Neues Spielsystem und Homepage

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Sollte das neue Spielsystem übernommen werden?

Dafür!
8
35%
Grundsätzlich ja, aber...
9
39%
Schwere Einwände, nämlich folgende...
0
Keine Stimmen
Auf gar keinen Fall!
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Stone hat geschrieben:Um nochmal auf die "Fähigkeiten" Rennen und Ausweichen zu kommen:
Ich denke, man kann sich doch hohe Werte für Ausdauer und Geschick aufbauen, dann ist die Darstellung dass ein Char solche Dinge beherrscht auch ohne Skill absolut plausibel.
Ja, das könnte man so machen. Ein guter Vorschlag :).

Wegen der Attribute: Fansal schrieb, daß man die Punkte theoretisch auf 20-20-17-1-1-1 verteilen könnte. Und ja, damit war auch gesagt, daß man es nicht so machen sollte. Das gibt es auch gar keinen Dissenz. Aber dennoch sind die rassenspezifischen Attributverteilungen ja nicht grundlos erstellt worden. Da hat sich Fansal doch sicher etwas gedacht :). Man könnte doch sagen, daß sich bei bestimmten Rassen bestimmte Attribute nur mit erhöhtem Aufwand steigern lassen (so als Vergleich wie bei M&M VII) und das es Ober- bzw. Untergrenzen bei den Ausgangsattributen für die einzelnen Rassen gibt. Auch wenn die Attribute im Spiel selbst keine zentrale Rolle spielen, so erscheint mir eine relativ freie Veränderung der Ausgangsattribute doch zu wenig rassen - und damit charakterbezogen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das mit der umverteilung der attribute seh ich ähnlich wie yak...eine so freie umverteilung der punkte is mir auch zu viel...
im alten system durfte man glaub ich 2 statuspunkte umverteilen...das war eine recht gute zahl...aber im sinne von etwas etwas mehr flexibilität würde ich von vielleicht 5 punkten ausgehen, die man beliebig umverteilen kann...so wird von vornherein die existenz solcher extreme umgangen und dennoch eine gewisse vielfalt an startattributen gewährt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich denke auch mal, dass 5 Punkte zu verschieben allemal genug ist.
Um den Vorschlag von Yak zu erreichen braucht man sogar nur 3 Punkte zu schieben, also absolut im Rahmen, wie ich das sehe. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hab jetzt mal alles sinnfreie gelöscht.

Fünf Punkte Spielraum halte ich auch für in Ordnung. Allerdings ist zu beachten, dass diese Umverteilung ja hauptsächlich von den Spielleitern vorgenommen wird und daher die Spieler an sich eh kaum etwas damit zu tun haben.

edit: Hab bei der Gelegenheit auch nochmal die Minotauren-Attribute überarbeitet und Stärke sowie Ausdauer mehr betont.

Also, was für Mängel sind euch noch aufgefallen oder wo seht ihr Raum für Verbesserungen? Nur zu!
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Fansal: Ich bin froh, daß es auch so geht :).

Mir sind beim Durchstöbern der HP Tippfehler aufgefallen:

Klassenbeschreibung für Druiden:
"Zudem versteht er sich auf das Wirken der Elementarmagie sowie heilener [Ich nehme an, das heißt "heilender".] Magiearten und kann exzellent Tränke und Salben zubereiten.
Druiden sind meist schwache Kä:mpfer und können nur Stäbe und Dolche verwenden. Oft tragen sie Lederrüstungen oder weite Roben bzw. Umhänge."
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Danke, ist korrigiert. Sowas ist zwar eher nebensächlich, aber ich bin trotzdem froh, wenn so wenig Fehler wie möglich auf der Webseite existieren :)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D

ich möchte an dieser Stelle mal Fansal und den anderen SL's für ihre Mühen danken, besonders Fansal der mir die Arbeit abgenommen hat meinen Char zu editieren :respekt:

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Ein_Yak

Beitrag von Abyhsen »

@Ein_Yak: Also, wegen deiner Rasse, mach ich mir schon einige Gedanken. Aber ich komm irgendwie nich auf die Vorstellung wie sie aussehen soll bzw. ihr Verhalten ( wegen Geschichteüberlegungen usw. ) könntest du mir da mal was Beispielmäßiges schicken. Deine Vorstellung usw...

@Rest: Also bei mir bekommen seit neuestem alle Spieler ( auch die alten ) zusätzlich zu der Standartausrüstung 3 Gegenstände oder 2 Gegenstände 1 Zauber bzw. 1 Gegenstand 2 Zauber noch 100 Gold und 100 CP sozusagen als Startbonus um die ersten eigenen Manipulationen am Charakter durchführen zu können...

Wegen neuen Rassen: Ich hoffe dass die derzeitig 3 geplanten neuen Rassen einer bis 2 Wochen fertig sind, bis dorthin können die Spieler welche die Rassen verwenden wollen aber schonmal anfangen. Profile sind ja wirklich nich so wichtig... :d
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab mal wieder ne frage...
bei der beschreibung der zauberer unterteil sich diese klasse in magier und hexer...soweit so gut
jetzt wird der hexer so beschrieben, daß er hauptsächlich die element und schwarze magie nutzt und der magier element und weiße magie...
soll es eigentlich noch eine weiße magie geben? weil auf der hp is nix davon zu finden...
oder zählen natur und körpermagie als weiße magie?

nur mal so aus neugier...*g* weil mein char is eh n Schwarzmagier ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Nun, die Klassenbeschreibungen hab ich zwecks gesparter Arbeit größtenteils von SKR übernommen. Das ist nur schmückendes Beiwerk, jeder kann seinen Zauberer so spielen wie er will. Werd den Text auch nochmal entsprechend ändern.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Fansal hat geschrieben:jeder kann seinen Zauberer so spielen wie er will.
dat is schon klar...aber wenn schwarze magie existiert...müßte dann nicht auch weiße existieren? so rein von der logik her...oder wie soll das gehandhabt werden?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

*seufz*

Natürlich hast du recht, aber um ehrlich zu sein: Ich war ganz einfach zu faul, mir dazu auch noch neue Zauber einfallen zu lassen...
Kann man vielleicht irgendwann später nochmal nachholen, derzeit repräsentiert ja eigentlich die Körpermagie die Weiße Magie.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, kein Einwand, nur ein Hinweis: Im Moment habe ich große Probleme, die HP aufzurufen. Irgendwie scheint der Server nicht so richtig zu funktionieren.

Nachdem ich nach einer 3/4 Stunde doch die Klassenbeschreibungen auf dem Monitor hatte, entdeckte ich noch folgenden Tippfehler:

"Die Mönche und Kleriker leben und lernen in sogenannten Orden. Der gröszlig;te bekannte Orden ist der der Götter der zwei Monde, der seinen Hauptsitz (eine gewaltige Abtei) westlich der Handelsstadt Tikh in der salischen Ebene hat."

Vielleicht hängt das aber auch mit den Serverproblemen zusammen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

ich behaupte da hat jemand in einem html dokument ein ß geschrieben statt dem &suml; (oder wie die formel noch gleich war) .....
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Fansal hat geschrieben:*seufz*

Natürlich hast du recht, aber um ehrlich zu sein: Ich war ganz einfach zu faul, mir dazu auch noch neue Zauber einfallen zu lassen...
Kann man vielleicht irgendwann später nochmal nachholen, derzeit repräsentiert ja eigentlich die Körpermagie die Weiße Magie.
:D :D :D danke ;) genau das wollte ich wissen :P :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich schreib die Sonderzeichen immer aus...hab einfach nur das & vergessen :)

Zum Server: Der ist bei mir auch manchmal ziemlich lahm, aber ich kenne kaum einen bessern und vor allem zuverlässigeren, der kostenlos 20 MB zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Jaja, böser Server. Ich dachte natürlich, dass das mal wieder mit meiner I-Net-Verbindung zu tun hat :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ne kleine sache wär da noch:
ich hätt ganz gern eine beschreibung der einzelnen fähigkeiten und was genau die einzelnen ränge bewirken...
also die boni *2/*3/*4/*5 könnte man da reinbauen, und daß bei den zaubern z.b. dann auch neue sprüche erlernbar sind...is zwar relativ offensichtilich....genau wie man die fähigkeit schleichen nicht großartig umschreiben müßte, aber der vollständigkeit halber wärs recht praktisch....
beonsders auch bei "verwandeln" also in was man sich verwandeln kann, ob das dann stufenabhängig ist worin man sich verwandeln kann, oder wie genau die fortschritte bei meditation aussehen...sowas halt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ist in Planung :)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Fansal :winken:

Erstmal: Klasse Homepage und Vielen Dank für deine Mühe :top:
:respekt:

Nun zu meinen Wehrmutstropfen zu deiner Seite (versteht sich als konstruktive Kritik und ist nicht böse gemeint). Ich finde der Text in der Mitte auf deiner Startseite hängt gefährlich nahe an deinem Banner. Solltest du eventuell noch etwas mittiger setzen.

Und dein Gflamlstebuch soll bestimmt auch was anderes heißen. :rolleyes: :D

Das wars erstmal, weiter so.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“