Beratung: Der vergessene Tempel ( 3. Quest )

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderator: Abyhsen

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beratung: Der vergessene Tempel ( 3. Quest )

Beitrag von naria »

Mein Vorschlag dazu:

Lasst uns einen Tunnel graben.

Ja, ich weiß, wahrscheinlich ist jedes einzelne Steinchen im Radius von 100 Metern mit nem Bann-Fluch-Zauber-Dings belegt.
Aber das können wir ja auch.
Den Tunnel statt mit Holzbalken mit Schutzzaubern stützen ...
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also...irgendwo gibts scheinbar ne tür...und sie scheint irgendwie magisch zu sein...
also: aufbrechen *ggg* wenn das nicht geht ne andere gewaltmethode :D

ok scherz beiseite...bin mir ziemlich sicher, daß es so nicht geht...das mit dem graben halte ich nicht unbedingt für eine gute idee, denn wir werden kaum durch die wände (deck/boden) dieses tempels brechen können, denn die werden entweder mordsmäßig stabil und wenn nicht sicherlich magisch geschützt sein...zumindest hätte ich das so gemacht :D *ggg*


wir könnten ja einfach mal gucken..ich bin dafür, daß wir erstmal dahin gehen....und schaun was uns erwartet...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Ave,

tja, ich hielt die Idee anfangs auch für, nun ja.. sagen wir mal, ich war skeptisch, dann wieder überzeugt, jetzt aber definitiv misstrauisch, aufgrund den von Shadow erwähnten Gründen. Wer immer diesen Tempel erbaut hat, ihn über Jahre vor den Augen aller schützen konnte (es ist Toraks Wüste, Mensch: Wenn der gute Herr nicht einmal in seinem eigenen Reich davon weiß, wann hier und da ein "Tempel-Popup" erscheint, dann kann das nicht mit rechten Dingen zugehen ;)) und schlussendlich magische Schilde errichtet hat, wird sicherlich auch über die nötige Intelligenz verfügt haben, die Tatsache zu berücksichtigen, dass irgendwann irgendwer "Bob Der Baumeister" spielt und ein paar Fruchtzwerge engagiert, um anschließend unterirdisch, wie ein berühmter Bankraub es zeigte (und Disneys Duck Tales), einzudringen und sein Logo an die Wand zu sprühen: "Ich war hier - 2003 - wer noch".

Man muss schlussendlich, wenn die Tür schon solch Erwähnung findet, diese berücksichtigen. Es kann nicht schaden, "Portscanner" zu spielen und mal kräftig an den Pforten zu rütteln. Wenn man nicht gerade gebraten wird, dürfte man zumindest wissen, ob die Türe zugänglich oder trickreich verschlossen ist (wird man gebraten weiß man überdies, dass es Fallen gibt *g*).

Tatsache ist, dass wir uns langsam beraten, so wie es der Spielleiter sagt - es kann nicht schaden, dementsprechend darauf einzugehen, da irgendwo eben eine Story dahintersteckt - gewisse Dinge muss man einfach akzeptieren :)

Viele Grüße

Censere :bounce:
Benutzeravatar
Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Fr 05.12.2003 - 22:58

Beitrag von Borlan »

hi, ich versuch auch mal an den Beratungen mitzumachen.

Irgendwo muss doch eine Tafel oder Bilderreihe in der Wand gemalt oder gemeisselt sein. Der Tempel wurde zu einem bestimmten Zweck erbaut, die Existenz einer Tür beweist, das irgendjemand diese Türe wieder öffnen soll, um den Zweck des Tempels zu erfüllen.
Für jedes Schloß gibt es einen Schlüssel, je komplizierter das Schloß, umso umfangreicher die Gebrauchsanweisung, also suchen wir erst mal die nähere Umgebung an, irgendwo wird das versteckt sein und zwar so, das es auch nach Jahrtausenden "von einem Würdigen" gefunden und gelesen werden kann.

Diese Anweisungen sind normalerweise witterungsgeschützt und so angebracht, das Unbefugte oder wilde Tiere nichts kaputtmachen könne. aber eben nicht magisch geschützt, so das wir zumindest einen Ansatzpunkt bekommen können, was weiter zu tun ist.


Borlan
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!

Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet :hammer2:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bvielleicht war das ja maras pergament schon? ich hoffe nicht...ich bin auch dafür erstmal zum tempel zu gehen und schauen ob wir da noch hinweise finden....


edit: wir waren noch nicht drinnen...das was du mit traum meinst war eher der weg ZUM tempel, denn der tempel selbst war ja verborgen...
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Sa 27.12.2003 - 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Fr 05.12.2003 - 22:58

Beitrag von Borlan »

Der Tempel muss ja einen Eingang haben, ihr habt ja davon schon geträumt, das ihr durchgegangen seid, also muss da ein Eingang sein. Falls der zugemauert ist, oder anderweitig Schwierigkeiten auftauchen, verweise ich auf meine Sig :D

Borlan
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!

Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet :hammer2:
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Draufsitzen

Beitrag von Abyhsen »

Da ich ja schonmal ohne Probleme auf einer Spitze gesessen bin, ist zumindest das Dach nicht magisch gesichert. Also könnten wir uns im Notfall einen Weg von oben freimachen.

Aber fürs erste wär ich auf dafür mal die Nähere Umgebung am Boden abzusuchen. 8)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Wüstensöhne & Töchter :winken:

Ich bin da ganz Toraks Meinung. Wir sollten erst mal die Situation bzw. den Tempel unter die Lupe nehmen und gucken, wo er magisch gesichert ist und wo nicht. Und da wo er halt seine Schwachstellen hat können wir ja unsere Lösungsansätze ausprobieren. Bis lang finde ich alle recht vernünftig. Welcher nun praktikable ist wird sich zeigen.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

SESAM ÖFFNE DICH
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

naria hat geschrieben:SESAM ÖFFNE DICH
Du hast "Bitte" vergessen :bounce:

Ave erst einmal,

tja, das wäre eine geschickte Möglichkeit. Fakt ist, dass ich erst einmal genauer auf das Portal sehen würde. Bei Toraks Idee von der Luft bin ich auch skeptisch. Die Untoten dürften recht lange dort gelebt haben - ebenso dürfte es den Erbauern des Tempels wohl bewusst gewesen sein, dass irgendwer von oben eindringen möchte. Wenn wir schon vom Boden annehmen, dass er gesichert ist, dann dürfte dies für das "Obige" gleich zigfach gelten. Wie wäre es denn, wenn wir daher die Pforte nutzen.

Laut dem Pergament, das Mara in der Hand hält, war eine Gruppe schon vorher dort. Dort vor der Pforte. Gehen wir hin, bilden wir eine Einheit und jagen gefälligst ein paar Türen aus den Weg. Ich möchte baldmöglichst in den Tempel und en wenig deuten :)

Viele Grüße

Censere :bounce:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Censere hat geschrieben:Laut dem Pergament, das Mara in der Hand hält, war eine Gruppe schon vorher dort. Dort vor der Pforte. Gehen wir hin, bilden wir eine Einheit und jagen gefälligst ein paar Türen aus den Weg. Ich möchte baldmöglichst in den Tempel
ganz genau so seh ich das auch....nix wie hin zur tür...notfalls einfach mal klopfen :D *ggg*
im pergament hört sichs so an, als ob die gruppe davor mächtig die hosen voll hatte :D *g* also nix wie ran an den feind ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sich auf die Fährten seiner Vorgänger zu begeben und ihren Fußspuren zu folgen kann mitnichten zum Erfolg führen aber auch gegenteilige Wirkung haben. Ich gebe das zu bedenken ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Censere hat geschrieben:Die Untoten dürften recht lange dort gelebt haben - ebenso dürfte es den Erbauern des Tempels wohl bewusst gewesen sein, dass irgendwer von oben eindringen möchte.
wenn es wirklich so ist, was wahrscheinlich so ist, dann müssen ja die erbauer und bewohner des tempels irgendwie rein und raus gekommen sein. denke ich zumindest. und ich denke nicht, dass sie dabei durch irgend ein oberlicht gesprungen oder durch einen geheimen gang gekrochen sind (man hat ja doch auch als toter noch eine gewisse portion würde zu bewahren)
ich nehme jetzt mal einfach an, sie werden sich da eines simplen ein- und ausganges bedient haben. da dieser aber sicherlich nicht tag und nacht sperrangelweit offen gestanden hat, denk ich mal einfach, es wird da wohl einen mechanismus/magischen wasauchimmer gegeben haben, den sie betätigt haben und dann recht bequem einfach in den tempel reingelatscht sind.
vielleicht ja auch ein magischer mechanismus, der durch eine bestimmte formel, er kennungszeichen etc. ausgelöst wurde, welche den eintretenden/eintrittswilligen als zum eintritt berechtigten identifizierte.

das war der gedanke, der hinter meinem letzten post stand, den auszuformulieren ich aber bis jetzt zu beschäftigt und zu faul war.
na ja, also ích denk folgendes: entweder das, oder schaufeln, oder hat jemand die rezeptur von schießpulver im kopf?
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

wir haben es in den Tempel geschafft. Aber auch nur fast, denn ein Spieler, bzw. eine Spielerin ist draußen geblieben.
Die Spielleiterin hat geschrieben:Mara darf nicht in den Tempel, da sie an der Gemeinschaft nicht bewusst beteiligt war. Auch Torak hat sich herausgehalten, weshalb nur sechs in den Tempel dürfen. Ihr könnt einen unter Euch ausmachen, der zunächst noch vor dem Tempel bei Mara bleiben muss. Damit dieser schließlich auch in den Tempel kann, müssen zwei Bedingungen erfüllt werden:

1. Mara muss aus ihrer Ohnmacht geweckt werden.
2. Die zwei müssen einen Gefährten finden, denn sie können nur zu dritt den anderen folgen.
Tatsache ist also, dass jemand draußen bleiben muss oder es beschließen alle zu warten. Fakt ist aber auch, dass wenn wir uns für die erste Variante entscheiden, ich gerne draußen bleiben würde. Rein RPG-technisch lässt sich das so rechtfertigen, dass der gute Endymion etwas angesäuert darüber ist, dass keiner von den anderen zur Heilerin gegangen und mitgeholfen hat, sie wieder zum Bewusstsein zu holen. Darüberhinaus auch, dass der Wille des Guten jener war, die Heilerin mit zu nehmen. Wenn der Tempel also schon nach dem Willen geht, wird er an dem Traumdeuter scheitern: Kommt die Heilerin nicht rein, ist sein Wille, noch das Gebäude zu betreten, dezent hinfällig.

Ich würde vorschlagen, wir beraten uns über das weitere Vorgehen. Im Zuge dessen würde ich auch gerne die Postreihenfolge wählen, bzw. den Wahlprozess starten, sonst hängen wir für die Zukunft in der Luft.

Viele Grüße

Censere
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Wüstensöhne und Töchter :winken:

Das ist sehr nobel und ehrenhaft von dir Censere Mara die Stange zu halten. Da ihr euch sehr nahe steht auch mehr als verständlich. Ich bin froh, dass es geklappt hat mit dem betreten des Tempels. Da Hafen aber in der Gruppe irgendwie noch keinen Anschluß gefunden hat zieht er es auch vor, erstmal bei Endymion und Mara zu bleiben. Kameraden sollten auch immer gemeinsam und nie alleine gehen. Deswegen wäre ich dafür, dass alle gehen oder gar keiner.


Zu 2) Wir haben ja noch den ungefundenen Yak. So hätten wir dann die nötigen drei zusammen ;)

LG Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Zu 2) Wir haben ja noch den ungefundenen Yak. So hätten wir dann die nötigen drei zusammen
Öhm... Mara + Endymion + Hafensänger + Yak = 4

Oder habe ich in Mathe nicht genug aufgepasst? :)

Viele Grüße

Censere
Zuletzt geändert von Karyptis am Di 20.01.2004 - 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

endymion + censere ???verwirrt bin#
torak fehlt


nun andere frage wenn nur drei rein können

können dann vielelicht nicht auch nur drei raus

also müssen noch 2 mitrauskommen

b) ist yak nicht der minotaurus der usnb gegenübertritt?????
ich mein das täte doch sinn machen wenn ich spielleiter wäre ich würde ihn so ins spiel kommen lassen.........

mara deine meinung is gefragt :)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Censere hat geschrieben:
Öhm... Mara + Endymion + Censere + Yak = 4
Zählen sich Traumdeuter immer doppelt oder gespaltene Persönlichkeit? :rolleyes: :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

endymion + censere ???verwirrt bin#
Zählen sich Traumdeuter immer doppelt oder gespaltene Persönlichkeit
Alltagsschizophrenie ;)

Nein, im ernst: Ich hatte mich verschrieben, meinte "hafensänger". Verzeit mir meinen Fehler.
b) ist yak nicht der minotaurus der usnb gegenübertritt?????
ich mein das täte doch sinn machen wenn ich spielleiter wäre ich würde ihn so ins spiel kommen lassen.........
100 Gummipunkte für den Mann mit dem Mikro. Mahlzeit, das ist es ja :)

Viele Grüße

Censere
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Also fällt der Yak schonmal raus. Dann wären da noch Mara, Endymion , Hafen & Torak = wiederum vier. Was machen wir nun ? Ideen ?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“