Vorschläge für die Götter Providentias

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

hafensaenger hat geschrieben:Das kannst du dir auch gar nicht vorstellen :D

Nenn mir Quellen bitte ;)
Schwab "Sagen des klassischen Altertums"
Aber ich werde ein paar Beispiele posten, den ich fürchte Du errötest und klappst das Buch ganz schnell wieder zu ;)
Grüsse :bounce:
Zuletzt geändert von Argh am Di 30.12.2003 - 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Argh hat geschrieben: Aber ich werde ein paar Beispiele posten, den ich fürte Du errötest und klappst das Buch ganz schnell wieder zu ;)
Grüsse :bounce:
Das hättest du wohl gerne :D . Erstmal dankeschön :).

Edit: [url=ttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34583449 ... 30-9375705]habs bestellt[/url]
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Rippington hat geschrieben:Ich habe mich mal in der Wüste umgesehn, aber nichts über Drakon gefunden. Könnte mich mal jemand aufklären, wer das nun genau ist?
dadurch, daß ich torak beim entwickeln des Drakonischen (sprache) ein wenig helfen durfte und weil die geschichte unserer charaktere verflochten ist, hab ich da wahrscheinlich etwas mehr einblick in drakons wesen bekommen
aber in der wüste müßte eigentlich auch ein wenig was dazu stehen ;)
(aber allzuviel will ich hier jetzt auch nich erzählen, sonst muß ich zu viel von meiner story preisgeben)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Ich hab in der Wüste nichts gefunden. Vielleicht kann mal jemand sagen, der was über ihn geschrieben hat, wo das zu finden ist.
Im übrigen will ich nur wissen, wo Drakon herkommt und seine Funktion. Muß nicht seine ganze Geschichte sein.

--

Schöpfungsmythen sind die unterste Schicht von Geschichten. Oft basieren sie auf Beobachtung der Natur und die Natur meine Lieben ist nicht prüde. Denkt mal einen Moment über Dünger oder Humus nach. Oder die Löcher im Käse, die duch Bakterienfürze entstehen (Ich liiebe die Sendung mit der Maus! :D )
Eines habe ich allerdings verändert. Der übliche Weg der Schöpfung läuft über Vergewaltigungen. Da habe ich als Frau Masturbation vorgezogen.

Aber das ist alles nicht der wesentliche Punkt. Stone, komm mal mit deinem Vorschlag rüber und dann können wir uns auf etwas einigen. :)

Und hey, ich habe einen Fan? Yippie!! :bounce:
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Edit: Gegenvorschlag zurückgenommen
Zuletzt geändert von Rippington am So 04.01.2004 - 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Rippington hat geschrieben:...

Aber das ist alles nicht der wesentliche Punkt. Stone, komm mal mit deinem Vorschlag rüber und dann können wir uns auf etwas einigen. :)

...
Ich habe nicht unbedingt die allergrößte Lust, eine zusätzliche Version zu erstellen, daher verweise ich auf das hier:
http://dasroteauge.privat.t-online.de/P ... etter.html
Die hab ich mir zwar nicht ursprünglich ausgedacht, aber an der letztendlichen Ausgestaltung ein wenig mitgewirkt.

Aber da das an anderer Stelle Gültigkeit hat und hier schon andere Ansätze mehr oder weniger umgesetzt sind (Drakon) habe ich mich bisher auf leichte Anregungen beschränkt.
Ich habe, denke ich, auch keine Version miesgemacht und stehe letztlich keiner Umsetzung im Wege.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Bis auf die Götternamen , die mir nicht zusagen finde ich den dritten Part von Rippingtons Göttersaga immer noch am besten. So allmählich finde selbst ich Gefallen daran. ;)

-Tempos klingt mir zu stark nach Taschentüchern
-Sophos nach einem bekannten Virenkiller
-die Namen ähneln zu sehr griechischen Göttern
-ich finde es langweilig und einfallslos dass die weibchen auf "a" und die Kerle auf "os" enden und die Namen mehr oder minder gleich klingen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Rippington hat geschrieben:Im übrigen will ich nur wissen, wo Drakon herkommt und seine Funktion. Muß nicht seine ganze Geschichte sein.
seine funktion ist einfach: er ist der gott allen bösen wie torak schon schrieb...über seine herkunft kann ich leider nicht viel sagen..aber soweit ich weiß war er nicht immer ein so starker gott (oder is diese information überholt torak?)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also, um noch einmal auf die Ejakulation, Masturbation und noch schlimmeres zurück zu kommen.... Ich verstehe nicht, warum die unbedingt da hinein müssen; ich meine wir könnten doch alle mit den normalen Ausdrücken leben, oder nicht :) Ob dies nun in den alten Myten, Sagen und Legenden so ausgedrückt wurde oder nicht, ist schlussendlich völlig egal: Für mich klingen sie einfach ein wenig unkonventionell :D

Ok, dann zum nächsten Punkt: Wollt ihr wirklich sooo viele Götter? Ich meine, die kann sich doch kein Mensch merken? Also zumindest ich hab ja jetzt schon Probleme :)) (Wenn dann auch noch jedes Land die Götter anders nennt gibt es ordentlich was zu lernen). Gibt es da irgendwie ein System oder eine Eselsbrücke, wie man die sich besser merken kann :P
Allerdings sind die Ausführungen Rippingtons aber schon ganz brauchbar - finde ich. Über die Namen im einzelnen kann man sich sicherlich noch mal unterhalten. Aus Tempos kann man ja auch problemlos noch Chron/Chronos/... machen. Die Endungen -a, -os, -ion, ... sind aber eigentlich ganz erträglich - schließlich wollen wir keine Orkgötter oder so was erschaffen :)

Wie gesagt, war nur als kleiner Denkanreiz zu verstehen... :bounce:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ephirnion hat geschrieben:Also, um noch einmal auf die Ejakulation, Masturbation und noch schlimmeres zurück zu kommen.... Ich verstehe nicht, warum die unbedingt da hinein müssen; ich meine wir könnten doch alle mit den normalen Ausdrücken leben, oder nicht :) Ob dies nun in den alten Myten, Sagen und Legenden so ausgedrückt wurde oder nicht, ist schlussendlich völlig egal: Für mich klingen sie einfach ein wenig unkonventionell :D
*100%ig zustimm*
Ephirnion hat geschrieben:Ok, dann zum nächsten Punkt: Wollt ihr wirklich sooo viele Götter?
ich denke mit 10 oder maximal 20 kommen wir auch aus...wobei ich eher zu weniger tendieren würde...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Ephirnion hat geschrieben:Also, um noch einmal auf die Ejakulation, Masturbation und noch schlimmeres zurück zu kommen.... Ich verstehe nicht, warum die unbedingt da hinein müssen; ich meine wir könnten doch alle mit den normalen Ausdrücken leben, oder nicht :) Ob dies nun in den alten Myten, Sagen und Legenden so ausgedrückt wurde oder nicht, ist schlussendlich völlig egal: Für mich klingen sie einfach ein wenig unkonventionell :D
Also ich versteh Euch nicht Providentia ist eine Welt in der es brutal zu geht, in der gemetzelt, gemeuchelt und gemordet wir und ihr wollt klinisch reine Götter die dem Hollywood Code von 1950 genügen :shock1:

Ja glaubt ihr das Providentia die Omas mit ihren Enkeln spielen :unschuldig:

Ich hätte es gerne noch etwas saftiger, was Ihr fordert ist so würzig wie Krankenhausschonkost :o
Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Argh hat geschrieben:Also ich versteh Euch nicht Providentia ist eine Welt in der es brutal zu geht, in der gemetzelt, gemeuchelt und gemordet wir und ihr wollt klinisch reine Götter die dem Hollywood Code von 1950 genügen :shock1:

Ja glaubt ihr das Providentia die Omas mit ihren Enkeln spielen :unschuldig:

Ich hätte es gerne noch etwas saftiger, was Ihr fordert ist so würzig wie Krankenhausschonkost :o
Grüsse :bounce:
vielleicht sind wir einfach nur prüde oder so :zunge:

also ich weiß nich...wenn ich mir das durchlesen würde käme mir das eher als veralberung, denn als halbwegs ernstgemeintes szenario vor...
einfach nur billig und niveaulos...sorry is halt meine meinung...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Wegen Drakon: Seine Herkunft ist unbekannt, da er ein eher neuerer Gott (ungefähr 3000 Jahre ) ist. Und eigentlich nur den drei "ehemaligen" Herrschern, Torak, Barak und Dreken erschienen, seit dem Zusammensturz der Feste und dem spurlosen Verschwinden der Herrscher scheint er verschwunden zu sein.

Mehr kann ich über ihn nicht verraten, würde sonst zusehr meine Pläne für die nächsten Quest verraten...

Zu den Göttern allgemein. Ich finde stones Vorschlag, nur die Gottelemente ( Krieg, Rache usw. ) vorzugeben, und die obersten Götter ( wozu Drakon derzeit sicherlich noch nicht zählt... ). Der Rest wird dann von den Spielern selbst entwickelt.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Nachdem ich jetzt endlich wieder dazu gekommen bin, an meiner Götterwelt weiterzubasteln, muß ich feststellen: Das Ganze entwickelt ein Eigenleben, das mit Providentia nichts mehr zu tun hat. Entweder wird das die Grundlage für etwas Größeres oder ich verticke eine vollausgestaltete Götterwelt auf E-Bay. :)

Damit ziehe ich meinen Vorschlag hier zurück und unterstütze Stones Idee, die Götter vom anderen Providentia zu übernehmen. Da ich da auch spiele, bin ich die eh gewohnt. :D
Falls Interesse besteht, könnte ich meinen Olymp ins Literaturforum stellen.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich weiß nicht, ob das nicht Probleme mit den DRA Leuten bzw. dem Forum da gibt (Böses Blut und so.) , wenn wir die Götter 1:1 übernehmen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

:denk: ... eigentlich hatte ich doch gar nicht vorgeschlagen das zu übernehmen ... ;)

Eigentlich hatte ich das nur genannt, um zu sagen, dass ich da schon dran gearbeitet habe und deshalb keinen eigenen Vorschlag hier machen wollte.

Jetzt hab ich trotzdem noch den Vorschlag gemacht, KEINE Namen zu vergeben, sondern nur "Aufgabengebiete", deren Inhaber von Volk zu Volk und von region zu Region anders heißen können.

Wenn es jetzt hier aber allgemein gewollt ist, kann ich vielleicht abklären, ob eine Übernahme der Götterwelt auf Widerspruch treffen würde oder nicht. Kann aber nichts zum Zeitrahmen sagen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Ups :D - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Du könntest ja mal zart anklopfen. Ansonsten bin ich für die Aufgabengebiete. :)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Allerdings - DRA und Providentia unterscheiden sich in der allgemeinen Hintergrundgeschichte inzwischen beträchtlich. Wir hier wissen nichts von Ahnendrachen, dem Konzil, etc...
Deshalb halte ich es auch für ungeeignet, die Götterwelt zu übernehmen (eigentlich ist es ja sogar meine, gibts da nicht Urheberrechte? I) :D). Wäre eher für die Idee mit den Aufgabengebieten.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Ansonsten könnte auch mal jeder Spieler überlegen, welchen Gott seine Figur verehren würde. Dann sehen wir schon mal, was wir brauchen.

Meine Perdondaris hat sich einen vergessenen Gott genommen, der ganz außer der Reihe ist. Ansonsten würde sie wohl einen Gott/Göttin der Heilkunst anbeten.

Rippington als Zwergin hätte nichts gegen einen Gott/Göttin des Handwerks.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

...und Nesto bräuchte eine/n Naturgott/göttin.

Dann lsst uns doch mal anfangen, was fü Götter wir brauchen.
Neben den Aufgaben könnten einzelne Götter auch speziellen Bezug zu besonderen Rassen haben, ist aber jetzt wieder nur ein Vorschlag. ;)

Gebiete:
Handwerk
Natur (Pflanzen, Tiere)
Magie
Wasser
Luft/Wind
Feuer
Erde
Wetter
Liebe/Fruchtbarkeit
Gerechtigkeit
Sonne/Licht
Mond/Dunkelheit
Tote

fehlt noch was?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“