" Jollnech der Geschickte "

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Antworten
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

" Jollnech der Geschickte "

Beitrag von Ephirnion »

Der Minotaurus Jollnech kratzte sich etwas unterhalb seines linken Hornes. Meister Toratius hatte ihn gefragt, ob er es nicht für richtig halten würde einen eigenen kleinen Stand zu eröffnen. Jollnech hatte sich schon oft als geduldiger und einfühlsamer Lehrer bewiesen. Da Rogus zur Zeit extrem viele Soldaten ausbilden ließ, war Toratius gezwungen gewesen sich ganz dem Studium der Kriegskunst hinzugeben. Jollnech seinerseits sollte die Lehren des Alltags und das Wissen des Allgemeinen Gebrauchs weitergeben. Sein Zwergenfreund Ron hatte ein hübsches kleines Holzhaus im äußeren Stadtring gekauft und bereits eingerichtet. Jollnech saß draußen unter einem Vordach und betrachtete ämusiert einen Menschenhändler, der sein Geschäft direkt gegenüber hatte und verzweifelt mit einem Elfenkaufmann feilschte. Eine Lektion im Feilschen täte ihm sicherlich gut, wenn er nicht binnen kürzester Zeit sein Hab und Gut verlieren wollte.

In diesem Geschäft können Spieler der Saalischen Ebene oder der anderen Länder alle Fähigkeiten erlernen und / oder verbessern, die weder mit Waffen, Rüstungen oder Zaubern zu tun haben. Angeblich soll es aber verstreut über den ganzen Kontinent Lehrer geben, die spezialisiert auf ihr Metier, einen Schüler zu einem wahren Großmeister ausbilden können - aber vielleicht ist das auch nur Bauerngewäsch.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Spielleiter

Jollnech stand vor seiner bescheidenen Hütte und betrachtete das Unheil, welches die Goblins über die schöne Stadt gebracht hatten. Wahrlich ihn hatten sie größtenteils verschohnt. Ein Paar abgerissener Fensterläden und ein paar verkrüppelte Pfeile in Türbalken und Fensterholz, aber das war es dann auch schon. Jollnech machte sich also daran all die Sachen, die an seiner Hütte kaputt gegangen waren auf einen hölzernen Karren zu laden und auf einen großen Haufen zu werfen. Er würde sich bei Gelegenheit mal darum kümmern.
- "Seid ihr Jollnech, der Weise?"
Der Minotaurus horchte auf und drehte sich um.
- "Das war ich einmal, Freund. Heute bin ich Jollnech der Geschickte. Was wünscht ihr Fremder."
- "Die Stadt sieht ja furchtbar aus."
- "Seid ihr deshalb gekommen?"
- "Neinnein, Weiser, man hat mir gesagt, dass ich bei nicht zu lösenden Problemen bei euch Rat und Hilfe finden könnte!"
- "Bei nicht zu lösenden Problemen?"
- "Ja, bei Problemen überirdischer Art..... wenn ihr versteht."
Jollnech zog die buschigen Augenbrauen hoch und warf ein Stück Holz fort.
- "Oh, ja. Kommt doch rein mein Freund und erzählt mir davon."
- "Ich bin Kan Agwahr. Ich komme von weit her um Euch zu treffen. Ich komme von der Ostküste."
....

Spielleiter Ende
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zarathustra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Fr 09.01.2004 - 21:39
Wohnort: Kloster der 2 Monde
Kontaktdaten:

Beitrag von Zarathustra »

Zarathustra hatte ein oder zweimal unterwegs fragen müssen, bis er das Geschäft Jollnechs gefunden hatte, doch schließlich war es ihm gelungen.
Er betrat den Laden und begrüßte den Inhaber.

Seid gegrüßt, Jollnech. Mein Name ist Zarathustra, der Wirt brichtete mir von einem Problem, für das Ihr Hilfe braucht und ich gehöre zu denjenigen, die sich dessen annehmen wollen.
Ich habe zwei Fragen an Euch, zuerst diese:
Könnt Ihr mir mehr Informationen darübe rgeben, als der Wirt es getan hat?
.... also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Spielleiter

Jollnech hatte an einer großen Tasse heißen Tees genippt und erschrak heftig als sein Gast in die kleine Hütte des Minotauren gestampft kam und ihm kurzerhand zwei Fragen stellen wollte. Einiges der heißen Flüssigkeit war auf die braune Toga grflossen und nun breitete sich dort ein dunkler dampfender Fleck aus. Jollnech begutachtete den Eindringling ein wenig skeptisch. Er war ebenfalls ein Minotaurus. Dann musste er grinsen, während er sich mit einem kleinen Baumwolltuch trocken legte.
- "Dazu muss ich zuerst wissen, was der Wirt euch schon über den Auftrag berichtet hat, mein Sohn."
Zarathustra wurde durch diese äußerst ruhig gestellte Frage ein wenig verwirrt und berichtete dem Weisen, was er von der Aufgabe gehört hatte.
- "Nun, viel mehr, als er euch gesagt hat, kann ich euch eigentlich auch nicht sagen. Schließlich bin ich ja auch nur der mittelbare Ansprechpartner und selber noch nicht vor Ort gewesen. Der Mann, der zu mir gekommen ist, Onimron, war eine Art Dorfältester. Wisst ihr, weit im Osten sind die Menschen noch nicht so weit entwickelt. Es ist das Land der Nomadenstämme, die ihre Rinder oder Schafe immer noch auf traditionelle Weise über die grünen Hügel ihrer Heimat treiben. Es gibt nur wenige Siedlungen, und noch weniger größere Städte. Das Fischerdorf Tinneo liegt ziemlich genau östlich der Festung. Wenn ihr die Küste erreicht müsst ihr dem Strand vielleicht noch eine Tagesreise nach Süden folgen, dann erreicht ihr Tinneo. Ich kann euch nicht sagen, ob der Mann gelogen hat, aber er müsste schon sehr dämlich sein, den langen Weg hinter sich gebracht zu haben, wenn nicht wenigstens etwas von dem, was er sagte wahr war. Geht in dieses Fischerdorf und sucht Onimron. Er wird euch mit Sicherheit weiterhelfen, denn er sah sehr verängstigt aus."
Es wurde still, als Jollnech geendet hatte. Auf dem massiven Holztisch vor ihm rieselte aus einer riesigen Snaduhr der Sand mit einem beruhigenden Laut nach unten. Zarathustra sollte wohl seine zweite Frage stellen.

Spielleiter Ende
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zarathustra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Fr 09.01.2004 - 21:39
Wohnort: Kloster der 2 Monde
Kontaktdaten:

Beitrag von Zarathustra »

Ich hörte, Ihr seid ein vorzüglicher Ausbilder. Meine zweite Frage ist, ob ihr mir etwas beibringen könnt. Ich würde gern die Kunst im Dunklen zu sehen erlernen.
Wie lange würde es dauern - aufgrund des Auftrages sind wir ja ein wenig in Zeitdruck - und was würde es mich kosten?


[Ziel: Nachtsicht L (mehr geht ja nicht), 160 CP und 160 Gold laut HP]
.... also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Spielleiter

Jollnech lehnte sich nach hinten und nippte na seinem restlichen Tee.
- "Dauern? Nun das kann ich euch nicht genau sagen, weil jedes Individuum verschieden schnell lernt. Wenn ihr schnell versteht, dann kann das alles in fünf Minuten geschafft sein, wenn ihr nicht versteht, was ich euch zu beschreiben versuche, dann ist es fast aussichtslos es euch überhaupt beizubringen.... Eigentlich geht es darum Dinge im Dunkeln mehr zu spüren als zu sehen. Das ist für einen Anfänger noch nicht ganz so möglich wie für einen Meister, aber es ist auf jeden Fall auch dann schon hilfreich, wenn man sich im Halbdunkeln befindet oder im Dämmerlicht. Es geht darum all seine Sinne zu schärfen und mit allen Sinnen zu "sehen". Wenn ihr schon mal einen Blinden gesehen habt, so könnt ihr sicher sein, dass er sehr wohl weiß, wie groß zum Beispiel die Person ist, die vor ihm steht. Das weiß er weil der große Mann schwer ist und dementsprechend die Erde zur Erschütterung bringt. Auf solche Dinge müsst ihr achten. Aber es gibt noch weitere Details die euch im Dunkeln besser sehen lassen. Also?"

Spielleiter Ende
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zarathustra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Fr 09.01.2004 - 21:39
Wohnort: Kloster der 2 Monde
Kontaktdaten:

Beitrag von Zarathustra »

Zarathustra hörte genau zu, denn auch diese Beschreibung enthielt schon die ersten Informationen.

Für gewöhnlich pflege ich relativ schnell zu verstehen. Lasst uns mit dem Training beginnen.

Zarathustra begibt sich mit Jollnech in dessen dunklen Keller, wo er nach Anleitung des anderen Minotauren gewisse Übungen ausführt, die ihm helfen die Sinne entsorechend zu schärfen und sein Sehvermögen zu schärfen.

Zarathustra erlernt Nachtsicht bis Stufe 4 (Lehrling) und verliert 160 CP und 160 Goldstücke.
.... also sprach Zarathustra.
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“