Veränderungen bei den Mods / Admin

Wichtige Informationen rund um das Board

Moderatoren: Thies, mara, Xajorkith, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Veränderungen bei den Mods / Admin

Beitrag von Thies »

Hallo Community,

heute möchte ich Euch über den Neuzugang eines CoAdmin informieren, es geht um Censere.

Ich habe mich in den letzten gut 4 Wochen recht häufig mit ihm per eMail und PN ausgetauscht und glaube, dass er eine Bereicherung für unser Team ist.

Er kennt sich sehr gut mit der Struktur und den Möglichkeiten der phpBB-Forensoftware aus und kann mich daher in diesem Bereich sehr gut unterstützen.

Herzlichen Dank daher an Censere für seine Unterstützung und Willkommen an Bord!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am Do 15.04.2004 - 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit und guten Tag!

Erst einmal ein frohes neues Jahr an die Community. Ich hoffe, niemand hat sich hier unter den Tisch getrunken, eventuelle Kater haben sich (bis zum nächsten mal) versteckt ;) und dass mir ja keiner eine Feuerwerks-Dummheit begangen hat.

Ich wollte mich nochmals bedanken. Für das Vertrauen, aber auch die Chance, die ihr mir schenkt. Ich hoffe, ich werde niemanden enttäuschen, eher das Gegenteil sollte der Fall sein :)

Zur Beruhigung aller: Ich werde meine Posting-Zahlen etwas einschränken, da ich mich eher auf den technischen Hintergrund konzentrieren werde, so wie ich meine Aufgabe im Board (an Bord ;)) auch verstehe.

Nochmals an die, die mich kennenlernen durften (mussten): Mein Board-Start hat die Board-Gesellschaft gespalten. Sicherlich wirkte mein Auftreten arrogant, überheblich. Andere fanden den Ton wiederum passend, geschmackvoll. Mir ist klar, dass ich es nicht jedem recht machen kann - ich bin eben auch nur ein Mensch. Aber ich hoffe, ihr gebt mir eine faire Chance, um mich zu rehabilitieren, aber auch, um das zu sein, für was ich mich letztendlich entschieden habe: Euer Co-Admin, euer technischer Ansprechpartner und euer Mitglied. Vergesst bitte nicht, dass man nur so weit agieren kann, wie es einem gewährt wird.

Für alle, die mich nicht kennen: Mein RL-Name lautet "Fortunato", ich bin 22 Jahre alt und wohne (noch) in Stuttgart. Ich bin im 3. Lehrjahr der Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung "Anwendungsentwicklung", habe daher mit ein paar wenigen Programmiersprachen zu tun gehabt. In meiner Freizeit surfe ich gern, programmiere in PHP/ MySQL und/ oder C/C++. Meine Erfahrungen gehen auf diesem Gebiet nicht weit, allerdings bin ich lernfähig :)

Meine Erfahrungen mit phpbb2 - Ich selbst betreue einiger Foren, basierend auf diesem System. Dieses Board hier übertrifft bei weitem jene, die ich vorher co-administrieren dürfte. Mein eigenes Board werde ich bald schließen, da es sich nicht etablieren kann - dort habe ich aber allerdings ein paar Mods eingebaut, es war also quasi mein "Spielplatz" für Modifikationsversuche und "bugbedingte Software-Forschungen". Ich kann daher zumindest behaupten, ein paar Kenntnisse bezüglich der Technik dieser Software zu besitzen und diese auch im Zuge meiner Mit-Administration in diesem Board verwenden zu können.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Euer Censere :bounce:
Antworten

Zurück zu „Board-Nachrichten“