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Echtzeit?

Verfasst: So 04.01.2004 - 02:22
von Therak
Vielleicht kennen einige von euch die "Warlords" Reihe. Seit einiger Zeit, wird dieses rundenbasierende Strategiespiel durch zwei Spinoffs beglückt, "Warlords Battlecry". Battlecry ist ein Echtzeit-Strategiespiel, während das normale Warlords in Runden abläuft.
Battlecry zeichnete sich vor allem durch die vielen Rassen und Klassen aus, nach jedem gewonnenen Kampf, bekam man Erfahrung. Hatte man genug gesammelt, stieg der selbst erstellte Held eine Stufe auf und konnte Fähigkeiten verbessern die ihm und seinen Truppen im Kampf halfen.

Jetzt zu meiner Frage, würdet ihr gerne so ein Spinoff in der Heroes Serie sehen? Natürlich immer vorrausgesetzt, man würde es gut umsetzen und man schafft es, eine halbwegs gute RPG / RTS Mischung hinzubekommen.
Achtung, ich meine damit nicht, dass man Heroes in Zukunft in Echtzeit spielen sollte, ich frage mich nur, ob man nicht noch eine Extrareihe starten sollte - nur zum Versuch.

Verfasst: So 04.01.2004 - 07:35
von Sir Marc von Göskon
Heroes of Might and Magic V RT :D :D
Heroes of Might and Magic V Classic :D :D

Nö lassen wir das Lieber will lieber ein Spiel (rundenbassierend)
aber das Klasse und nicht noch die Programmierer für 2 Projecte Nerven.

Und ich glaube auch nicht das ein Warlord Spieler Warlords Battlecry 1-2 Spielen würde.

Hier aber noch ne seite über Warlords Battlecry III http://www.enlight.com/wbc3/news_current.htm

Verfasst: So 04.01.2004 - 12:08
von Tim89
Also solange Heroes 5 nicht fertig ist, sollten wir Ubi Soft wirklich nicht mit einem Vorschlag zu einem Heroes in Echtzeit nerven, die haben jetzt genug zu tun!

Re: Echtzeit?

Verfasst: So 04.01.2004 - 12:19
von Cloud
Therak hat geschrieben:Jetzt zu meiner Frage, würdet ihr gerne so ein Spinoff in der Heroes Serie sehen?
Nein. Mit RTS konnte ich noch nie sonderlich viel anfangen, das einzige derartige Spiel, das mir halbwegs Spaß gemacht hat, war C&C1...

Ich finde es schon schlimm genug, dass immer mehr RPGs Echtzeit-Kämpfe besitzen X(

Verfasst: So 04.01.2004 - 13:01
von kleine Waldfee
Keine Echtzeit, bitte :( Das ist gar nicht mein Fall

Verfasst: So 04.01.2004 - 18:03
von Yaguar
Wehe! Den Kerl der aus HoMM ein RT-Game macht, versetze ich in eine rundenbasierende Welt....

Verfasst: So 04.01.2004 - 18:12
von Sir Marc von Göskon
Fritze hat geschrieben:Wehe! Den Kerl der aus HoMM ein RT-Game macht, versetze ich in eine rundenbasierende Welt....
HäHä Armer Kerl ;D

Er Aleine gegen 100 Goblins der hat 10 Schritte und einen Schlag ink Zauber(nur Heilzauber).

die 100 Goblin haben auch 10 Schritte aber aber 100 mal einen
Schlag. :D
Game Over

Verfasst: Mi 04.02.2004 - 23:55
von Chaosdrache
Echtzeit würde den Geist von Heroes of Might & Magic töten. Es gibt eh schon viel zu viel Echtzeit-Strategie-Müll.

Verfasst: Sa 08.05.2004 - 13:39
von <aLeX>
Bin auch absolut dagegen! Ich denke Heroes sollte Heroes bleiben!

Verfasst: Sa 08.05.2004 - 14:16
von Therak
Habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?!
Ich rede nicht davon, Heroes 5 in Echtzeit zu machen, sondern ein Spinoff in Echtzeit! Also eine komplett neue Spielereihe im MM Universum aber eben in Echtzeit!

Verfasst: Fr 01.10.2004 - 12:10
von SOth77
trotzdem nicht, die arbeit, dei man in so nen müll stecken müsste, kann man lieber in heroes 5 stecken, wär ja noch schöner wenn das schlechter werden würde, nur weil irgendwelche leute ein echzeitspiel haben wollen

Verfasst: Do 07.10.2004 - 16:06
von Captain Turner
Absolut kein Bedarf!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: So 09.01.2005 - 13:32
von nb
von <aLeX>:
Also entweder so wie immer, oder Echtzeit...beim Kampf fände ich das glaub ich gar nicht so schlecht...am Anfang sicherlich etwas ungewohnt aber ich bin mir sicher es würde gefallen finden...und man könnte es ja auch ein und abschaltbar machen!
:) da haste im anderen thread ne andere meinung gehabt.

ich sag bloß kein echtzeit!!

Verfasst: Mo 10.01.2005 - 10:04
von Trollhandballer
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Therak das mit der Echtzeit meint. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich Warlords:Battlecry nicht kenne. Ich sehe drei Möglichkeiten:
a) HoMM wie üblich, bloß der Kampf wird in Echtzeit ausgetragen. Da gehen wahrscheinlich viele taktische Finessen verloren, und die Spezialfähigkeiten der Kreaturen werden weniger bedeutsam bzw. müssen stärker ausgeprägt sein, wenn sie die gleiche Wichtigkeit haben sollen. Trotzdem zeigt z.B. Lords of the Realm 2 (wer sich noch erinnert), daß so ein Spielprinzip durchaus funktionieren kann (allerdings gab's in dem Spiel auch nur fünf Einheitentypen, bei Heroes Dutzende -> s.o., geht auf Kosten der taktischen Möglichkeiten).

b) HoMM wie üblich, komplett in Echtzeit, also auch der Abenteuerbldschirm. Ich glaube, ich ernte wenig Widerspruch, wenn ich behaupte, daß das kompletter Müll wäre :unschuldig:

c) Ein C&C-mäßiges HoMM: Du bekommst ein Briefing und mußt dann eine Schlacht führen, baust einen Stützpunkt auf, baust/rekrutierst Kreaturen etc.
Hat die gleichen Nachteile wie a) und außerdem wird es schwierig werden, einen "Tankrush" zu verhindern (das Zusammenspiel der Kreaturen war imho einer der größten Reize in HoMM). Könnte aber kurzfristig oder im Multiplayer sicher Spaß machen (als Fastfood-Produkt).

Verfasst: Mo 10.01.2005 - 10:33
von Mondkalb
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich verabscheue Echtzeit-Strategiespiele.
Angestrengtes mehrstündiges Spielen ist auch ohne Echtzeit schon schlimm genug für meinen Blutdruck. ;)

Verfasst: Mo 10.01.2005 - 13:45
von Therak
@Trollhandballer
Ich meinte, wie ich es sagte.
Eine neue Spielereihe, die aber in Echtzeit spielt.
Von "Might and Magic" gibt es das RPG, die Rundenstrategie (die "Heroes"-Reihe) und ich wollte halt wissen, ob ihr auch eine Echtzeit-Reihe Interessierte findet.

Verfasst: Mo 10.01.2005 - 14:14
von Manni_B
... für mich wäre eine Echtzeit-Reihe uninteressant. Ich möchte Spaß beim Spiel und keinen Stress.

Verfasst: Mo 10.01.2005 - 14:28
von Therak
Jup und genau das wollte ich wissen, ob so eine Echtzeit-Reihe überhaupt bei euch ankommen würde. Ironischerweise habe ich jedoch in Runden-Strategiespielen meist mehr Stress, als ich Echtzeit-Titeln :D

Verfasst: Mo 10.01.2005 - 17:11
von Joabary
Ich hab zwar nix gegen RTS, aber HoMM ohne Rundenmodus ist einfach nicht HoMM. Einen Echtzeitableger könnte ich mir zwar vorstellen wenn er z. B. im HoMM/MM-Universum spielt, aber mehr ginge doch gar nicht.

Verfasst: Mo 10.01.2005 - 17:46
von Therak
Joabary hat geschrieben: Einen Echtzeitableger könnte ich mir zwar vorstellen wenn er z. B. im HoMM/MM-Universum spielt, aber mehr ginge doch gar nicht.
Genau das hab ich doch gefragt *Haare ausreiß* :D