Anfangsparty

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Anfangsparty

Beitrag von Blutpapst »

Ich hab mal wieder wiz8 rausgekramt und wollte mal fragen welche anfangsparty eigentlich die beste ist bzw. mit welcher ich das spiel so richtig ausschöpfe?

Gruß
Steffen
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ist eigentlich egal, das Spiel ist mit jeder Party zu schaffen.

In der ersten Party solltest Du auf jeden Fall einen Ranger dabeihaben, ein Bish ist immer hilfreich, ansonsten kannst Du je nach eigenem Gutdünken verfahren, da alle Chars ziemlich ausgewogen sind. Falls Du einen Barden / Bastler haben willst, sollte sie allerdings weiblich sein (es gibt +Ausdauer-Schmuck, den nur Frauen tragen).

Ansonsten: lies einfach etwas hier im Forum, da findest Du genug Tips zum Erstellen der verschiedenen Partys.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

Wenn du es dir einfach machen willst, nimm 4 Kämpfer/Diebe, Bardin und Bischof. Die kann fast nix stoppen und man kann auch bei deren Entwicklung kaum was falsch machen.
Je exotischer die einzelnen Mitglieder deiner Truppe, desto anspruchsvoller (aber auch interessanter) wird das Spiel.
Ich persönlich finde, daß gerade das Herausfinden der für einen selber richtigen Mischung macht den meisten Spaß.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Die Mischung machts..

Beitrag von Numilae »

naja, 4 Fighter wären mir echt zu langweilig, vor allem hätte ich im späteren Verlauf des Spiels immense Schwierigkeiten, adäquate Waffen für alle 4 zu haben.
Ein Ranger ist eigentlich immer zu empfehlen, er hat eingebauten Suchmodus und man kann search mode auslassen. Das hat den Vorteil, dass man ( meistens ) die Kampfrunden selbst einleiten kann.
Natürlich kann man auch Klassenwechsel Parties machen, hängt halt alles von den persönlichen Vorlieben ab.
Ansonsten stimme ich Thomas zu, hier gibts genug Tipps zu Gruppen etc.

Grüsschen Numi :winken:
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

Numi, Fighter auszustatten is doch recht einfach:
Es gibt relativ früh sogar 3 Giant swords, Diamond Eyes, Burning Spear (mind. 2), Bloodlust (obwohl eher was für Nicht-Fighter, bei mir immer für die Bardin),Staff of Doom, Winterwand...Fang hätt ich beinahe vergessen ja auch.
Also an Waffen mangelt es wahrlich nicht. Allerdings ist das wirklich auch auf Expert zum Gähnen einfach. Die größte Gefahr geht eigentlich vom Backfire der Bischof-Spells aus :unschuldig:
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Waffen

Beitrag von Numilae »

also für Fighter kommen bei mir nur Schwert im mainslot und Dagger/oÄ. oder Diamond Eyes im off hand slot in Frage.
Ein Dread Spear in dem alternate slot von mir aus. Aber meist hat er/sie dann auch einen Bogen. Ich liebe Fernkampf...
Bei mir ist da kein Platz vorgesehen für Cursed und/oder Waffen mit negativen Stats, bei keinem Char im übrigen.
Giant Sword zieht ausserdem noch Stamina ab wie verrückt.
Also relativiert sich das sehr schnell, was die Waffenauswahl betrifft.
Für 4 von der Sorte würde es jedenfalls nicht reichen ).
Bloodlust nehme ich allenfalls, um den Schwertskill bei den jeweiligen Chars hochzubringen. Dann kommt das auch wieder in die Kiste.
Und was die Gefahr betrifft, wenn Du mal 3 hochgezüchtete Killer gesehen und erlebt hast, die mit einem Schlag Insane gehen, dann kommt dir das Backfire von irgendwelchen Spells lächerlich vor...
Fighter sind auf Grund ihrer dürftigen Intelligenz besonders anfällig was Turncoat oder Insanity betrifft.

Aber es geht ja nicht darum, was uns gefällt, sondern was wir Blutpapst empfehlen sollen )
Ich empfehle daher keine 4 Fighter/ Rogues.

Grüsschen Numi :winken:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“