Dunkles Brett des Erinnerns

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderator: Abyhsen

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Morgen Raziel :winken:

Ich würde sagen du stößt nach dem Ziwschenquest zu uns. Würde wohl auch von der Chronologie der Ereignisse am besten passen (hoffe ich sag jetzt nix falsches :rolleyes: . Bei dem sofortigen Einsteie in den Ziwschenquest hätte ich dieselben Bedenken wie Kollege Censere.

LG Hafen :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 04.02.2004 - 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Sooo, um auch mal was dazu zu sagen... Da inzwischen alle im Tempel sind und die Gruppe mit 9 Spielern auch schon sehr groß, erkläre ich das Zwischenquest "Der vergessene Tempel" für geschlossen. Spieler, die neu in die Wüste einsteigen wollen, müssten das mit Torak absprechen und könnten sich dann zum Beispiel erst einmal in der Taverne oder der Stadt überhaupt aufhalten, bis das Quest beendet ist.

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Bevor ichs vergesse . Wäre es Möglich die Taverne wieder zu Öffnen?
Ich wüsste nicht wo ich sonst hingehen könnte .
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das mit der taverne kann nur torak machen...keiner von uns anderen ist hier mod-berechtigt...
zu den chars die auf nen quest warten: soweit ich weiß gibts da keinen weiteren...mit 10 leuten sind wir eh das erste mal seit langem wieder richtig viele...
da nehm ich auch mal an, daß torak die gruppe nach dem tempelquest wieder aufsplitten wird, sonst wirds wie censere schon andeutete arg unübersichtlich
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Probleme

Beitrag von Abyhsen »

Ich werd mir mal jetzt dein Profil vornehmen Raziel, und mir ne Quest für dich einfallen lassen. Sie wird aber sicherlich nicht mit den alten Threads zusammenhängen, da sich in der Wüste soviel verändert während die Tempelquest stattfindet. Und ich will dass definitiv als Überraschung für alle hier Spielenden anlegen, also wird es diesbezüglich keine Grundinfos geben.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Eine Eigene Quest nur für mich? Ich fühle mich geehrt . :D
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

hallo, mal ein allgemiener gedanke zu beratungen außerhalb der quests. warum wird die beratung nicht im quest selber durchgeführt? ich meine, in so einer beratung hat man größeres wissen als im quest, und somit ist es irgendwie eine art cheating ;)
ich mien, in wirklichkeit stell ich mir das so vor, dass man in dem tempel rumsteht und sich berät was zu tun sei, und nicht nur die wie von geisterhand hevorgezauberten pläne ausführt

man müsste halt nur für die dauer der beratung die postreihenfolge aussetzten, weil in so der diskussion gibts halt keine rede-reihenfolge
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

An sich finde ich diesen Vorschlag ausgesprochen gut, das würde sicher auch stimmiger in die Handlung passen. Man berät sich eben. Das "Problem" dabei ist nur

a) würden Entscheidungen im Questthread ebenso ausfallen wie in einem Extra-Beratungsthread?

b) würden die Charaktereigenschaften eine Beratung zulassen? Ich mein', einige Charaktere haben ja doch gewisse Animositäten gegenüber anderen...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

an sich ist die Idee mit der Beratung nicht schlecht. Immerhin geht es um die Thematik "Tempel". Das Problem ist allerdings nur, dass der eigentliche Strang der Geschichte ein Stück weit in den Hintergrund gerät, da solche Diskussionen grundsätzlich den Rahmen sprengen. Außerdem hat man oft genug beobachtet, dass sich zwei oder mehrere auch über andere Dinge unterhalten haben - und, ganz ehrlich, das hat die ganze Beratung aufgelockert und die Menschen nähergebracht. Darauf verzichten möchte ich auf solchen Off-Topic nicht - davon in der Geschichte lesen allerdings auch nicht, weswegen ich weiterhin dafür bin, die Beratung außerhalb des Quest-Threads zu vollführen :)

Viele Grüße

Censere :bounce:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

also ich halte generell nichts von beraten, da geht für mich der flair der rpgs verloren lass mich dann lieber bruzzeln :D

Ich bin ein Zwerg der Taten und nich der Worte


aber wenn man sich mal beraten muss bin ich dafür dass man sich innerhalb des quests

und gerade die charactereigenschaften machen ja die beratung erst zum richtigen rollenspiel.

Ich meine so ist es doch mehr wie wenn wir eine Geschichte erzählen, uns beraten was apssieren könnte und dann darauf warten was der SL dazu sagt und so weiter.

Aber wenn wir uns so beraten wie unsre Charactere sich beraten würden, dann ist es meiner Meinung nach erst ein richtiges Rollenspiel weil mann dann ganz in dem Spiel versunken ist.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich stehe dem auch mit gemischten Gefühlen gegenüber das in die aktuell laufende Handlung mit einfließen zu lassen. Einerseits wegen der Sympathie / Antipathie der Chars zueinander könnte die Besprechung(en) sich doch dann recht einseitig gestalten oder erst gar nicht zustande kommen.

Spontan mit dem Kopf durch die Wand wie der Zwerg Lümmli ist auch nicht mein Ding. Handlungen sind zwar nicht verkehrt und manche Spontanität , aber zuviel davon kann mitunter tödlich sein. Außerdem könnte es den Fluss der Geschichte aufhalten oder gar zum erliegen bringen (Smal Talk, Off Topic, Ausschweifende Besprechungen). Ich finde diese Diskussionen sollten weiter in einem gesonderten Thread stattfinden.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Gut, ich dachte, Ihr kommt vielleicht von selbst dahinter, was ich damit bezwecke, aber ich werd's mal verraten... ;) Die Beratung soll(te) den Sinn haben, dass sich eine "echte Gruppe" bildet, die harmonisch zusammenspielt. Dass Ihr aus Euren Reihen heraus eine eigene, sinnvolle Postreihenfolge findet. Die könnte zum Beispiel so aussehen, dass erst die Diebe, dann die Kämpfer, dann die Magier und zum Schluss die Heiler posten. Es ist/war nicht so gedacht, dass der Beratungsthread das ganze Quest über geöffnet bleibt. Und selbstverständlich könnt/sollt (!) Ihr Euch auch innerhalb des Quests beraten. Allerdings könnte dies das Quest auch um einiges verlängern, also, wenn es erst ne Beratungsrunde gibt, ehe es zu einer "Handlungsrunde" kommt, und das jedes mal... Hoffe, das war jetzt so einigermaßen verständlich. I)

Liebe Grüße!

mara (die sich immer wieder über Eure originellen Ideen freut. :) )
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

da fällt mir was ein...haben wir eigentlich so eine art gruppenführer wie bei den andere quests? also einer, der notfalls entscheidungen trifft? oder ham wir keinen?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Soweit ich weiss momentan nicht ;) . Wollen wir jemanden wählen? Brauchen wir wirklich jemanden ?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also, soweit ich weiß, habt Ihr noch keinen Gruppenführer. Ich gehöre ja (noch) nicht dazu... Allein, ich möchte da gern auf meine Ausrictung hinweisen ;)...

Wenn ich das richtig interpretiere, dann sollten wir schon im Quest selbst beraten. Wobei sich das Eine vom Anderen eher schwierig trennen läßt...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm...ich glaub eigentlich nicht, daß wir für diesen quest noch einen gruppenleiter brauchen werden...aber falls ihr doch einen wollt is mir das auch recht...
aber lieber wärs mir wenns weitergehen würde :D *Gggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hmmm...ich glaub eigentlich nicht, daß wir für diesen quest noch einen gruppenleiter brauchen werden...
Ich glaube auch nicht, dass Ihr einen braucht. Aber, wenn Ihr einen wollt, wählt ruhig. ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich bin gegen einen gruppenleiter.

Kann doch durchaus sein dass wir uns mal zu strieten anfangen und der eine teild er gruppe links der andre rechts von ner weggabelung weitergeht und ich möchte nicht dass mich jemand zwingt nach rechts zu gehn wenn ich nach links möchte.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Ich will ja nicht ungeduldig sein aber wann bekomme ich meinen Charakter?
Ps. Ich muss dann eh nicht alleine auf Quest gehen oder? Alleine kann ich zu hause auch schreiben (in Microsoft Word) ;)
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Fr 05.12.2003 - 22:58

Beitrag von Borlan »

Ich schliesse mich der Meinung von rezeguet an.
Ein RPG lebt vom Zusammenspiel und notfalls Zusammenraufen der unterschiedlichen Charakter. Ein Führer, der mir die Richtung vorsagt und mir meine Entscheidung vorschreibt, führt zu einem Herdendenken des Hinterhergehens, dafür ist mir das Spiel zu schade. Ihr könnt ja mal das in der eigentlichen Gruppe vorschlagen, die Reaktion könnte interessant werden :D

Ein Gruppen-Sprecher allerdings könnte ich mir noch vorstellen, der gegenüber Auftraggeber und Informanten die Interessen der Gruppe vertritt, wenn z.B. ein König ein Auftrag vergibt, ist eine Gruppendisskusion nicht sinnvoll, da reicht einer, der mit Charisma und Verhandlungsgeschick das Beste herausholt (also nicht Borlan ;) ). Die Entscheidung, ob ich mitgehe oder mehr Anteil will oder saufen gehe, bleibt dann immer noch bei mir.
Also Sprecher der Gruppe nach aussen Ja, ein Führer innerhalb der Gruppe Nein.

Borlan
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!

Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet :hammer2:
Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“