Dummer Richter

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Pelzgnom
Frischfleisch

Dummer Richter

Beitrag von Pelzgnom »

hi
ich habe das spiel schon mal durchgespielt ohne probleme.
Aber als ich es das 2 mal versuchen wollte ist dieser dumme richter grey(?!) nicht gestorben. Ich kann machen was ich will. ich habe schon aus lauter frust 20 neu angefangen, aber er überlebt einfach immer -.-
Wiso ?

Pelzgnom
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Pelzgnom :winken:

Dieser Sauhund :)) Du weisst , das dem gewisse Ereignise voran gehen müssen bevor der Richter das zeitliche segnet ? Ansonsten weigert er sich halt ;) In der Regel stirbt er 4 Monate nach dem Krieg zwischen Elfen und Menschen.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Pelzgnom
Frischfleisch

Beitrag von Pelzgnom »

4 monate ?!
naja werd ich überleben !
Danke ! :respekt:

Pelzgnom
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Du hast hoffentlich jemanden die Fanfare des Sieges (am Besten Richter Grey) gegeben, und alle anderen Vorquests erledigt, oder ?

- Kahlil Gibran-
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hast du den Richter auch mal besucht oder wartest du nur auf die Nachricht von seinem Tod? Wenn ich mich recht entsinne muss man nämlich auch wenigstens einmal bei ihm reingeschaut haben.
Bild
Pelzgnom
Frischfleisch

Beitrag von Pelzgnom »

@hafensaenger: Nein die Fanfare habe ich nicht zu ihm gebracht. Wusste garnicht das es die gibt!

@Baerbel: Ja ich habe ihn schon mal besucht. Nur ich war immer so schnell mit den anderen quests durch und deshalb war ich immer so sauer das der nicht gestorben ist -.-, wusste ja nicht das das so lange dauert! :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm... normalerweise bekommt man die Meldung von einem Kampf zwischen Elfen und Menschen bei den Tulareanischen Höhlen, und dass man die Tröte dort bergen soll (und zwar für die Menschen, muss man aber nicht). Ich glaube, die Meldung kommt nach der Sache mit den Aufträgen der beiden Oberhäupter, und zwar wenn du dann den Tulareanischen Forst betrittst.

Ich erinnere mich, dass ich bei meinem ersten MM7-Durchspielen den Trötenauftrag auch nicht bekommen habe; aber Richter Grey ist trotzdem ordnungsgemäß abgenibbelt...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... problematisch wird es, wenn man zu der Zeit beim Training ist.
Dann ist nichts mehr mit 'Tröte' holen und der Kampf ist auch schon vorbei.

Die Meldung vom Ableben des Richters, müßte dann beim nächsten Kartenübergang kommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hmm
bei mir ist er bisher jedesmal gestorben. Beim vorletzten Mal ist er verreckt, ehe ich ihm die Tröte bringen konnte (obwohl weder Reisen noch Training dazwischen lagen und ich Parson eben erst die Riverstride- Pläne und Catherine den Spion gebracht hatte), beim letzten Mal erst danach, allerdings sehr lang danach. Vier Monate waren das mindestens.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Rilyn hat geschrieben:hmm
bei mir ist er bisher jedesmal gestorben. Beim vorletzten Mal ist er verreckt, ehe ich ihm die Tröte bringen konnte (obwohl weder Reisen noch Training dazwischen lagen und ich Parson eben erst die Riverstride- Pläne und Catherine den Spion gebracht hatte), beim letzten Mal erst danach, allerdings sehr lang danach. Vier Monate waren das mindestens.
Wenn Du nach dem Bündnisschluß mit dem Zwergenkönig Dein Schloß Harmondale wieder betrittst beginnt die Uhr zu ticken :P

- genau 2 Monate später kommt der Auftrag mit der Trötenquest
- genau 4 Monate später kommt die Nachricht vom Tod des Richters

bist Du zwischen diesen zwei Terminen auf Reisen oder om Training verpaßt Du die Trötenquest bzw. es bleibt Dir zu wenig Zeit ;)

Die Trötenquest sollte man aber auf jeden Fall machen wenn man sich seinen Herren selbst aussuchen bzw. unabhängig bleiben will :unschuldig:

Grüsse :bounce:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Die Erfahrungspunkte für die Unabhängigkeit sind schon nicht so schlecht ;).

- Kahlil Gibran-
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ist es nicht egal wem man die Tröte gibt ich hab sie immer in Erathia abgegeben als dann der Richter den Löffel abgegeben hat und ich die beiden zum verhandeln gebracht hab war alles wieder in ordnung (vorher eigentlich auch mich hat im Tulanischen Forst desshalb noch keiner angegriffen)
also was brigt es dann die tröte abzugeben?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hmmm
ich hab sie einmal Catherine gegeben, sonst immer dem Richter oder die Quest sowieso verpasst. Bei mir hat sich nie was geändert, egal ob mit oder ohne Patch ^^
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

AFAIK spielt es für den weiteren Spielverlauf keine Rolle, wem man das Instrument gibt. Beim Richter bekommt man mehr Erfahrungspunkte als bei den anderen, das ist alles.

Corlagon
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Corlagon hat geschrieben:AFAIK spielt es für den weiteren Spielverlauf keine Rolle, wem man das Instrument gibt. Beim Richter bekommt man mehr Erfahrungspunkte als bei den anderen, das ist alles.

Corlagon
Im Spielverlauf ändert sich nichts, aber wenn Du die Tröte beim Richter abgibtst hast Du das stolze Gefühl Dein eigener Herr zusein und bekommst die schöne NWC-Fahne in Deinen Palast :))

Grüsse :bounce:
Walburga
Frischfleisch
Beitrag von Walburga »

Mein Richter lebt auch - z u - lange

Also ich hab im Januar den Feenkönig seine Wünsche erfüllt, Riverside Pläne geliefert und falschen Steel abgegeben ind jetzt im Mai habe ich immer noch keinen 'Trötenauftrag' und der Richter lebt noch.
Was hab ich vergessen??
Den Bund mit dem Zwergenkönig hab ich, glaub ich, ist das der Bund um die Trogo-dingsbumbs in den Höhlen auszurotten und die Zwerge in den Minen zu entsteinern?
Oder noch was Anderes?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nur die Entsteinerung brauchste dafür, die Troglodyten sind ne andere Quest.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Du hast die Riverstride-Pläne zum Elfenkönig gebracht, aber du musst der Menschenkönigin auch noch den echten oder falschen, je nachdem, wie du es machen willst, Berater bringen bevor der Richter stirbt. Dann dauert es etwa einen Monat bis der Richter tot ist, und du musst zu Fuß nach Harmondale reisen um die Nachricht zu bekommen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Warst Du seit der Erfüllung schon in Harmondale - Stadtportal bedeutet Du musst das Schloss danach kurz verlassen -
Im Tagebuch muss der Eintrag "Krieg" stehen, damit der Countdown läuft.
Die Zeit kann man recht einfach mit Training überbrücken.
Immer wieder in den Tulreanischen Forst Teleportieren um auf die Tröte zu prüfen, danach weiter trainieren und regelmäßig in Harmondale vorbeischauen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“