Seite 1 von 1

Hilfe, Pool of Radiance stürzt ab :(

Verfasst: So 25.01.2004 - 20:42
von Rilyn
Buhuuuu... kaum hab ich nach etlichen Versuchen den Schlüsselmeister (Schreckgespenst im Bedlam-Gefängnis) gekillt, mir Dymons Handschuhe und den Schurkensäbel geholt, komm ich nicht mehr die Treppe rauf. Ob es vorher gegangen wäre weiss ich nicht, und meine letzten Saves sind leider aus dem Gefängnis.

Das Prob (auch nach Neustart und diversen Versuchen nach Übernachtung etc): jedesmal, wenn ich die Treppe raufgehen will, um wieder in die mittleren Ebenen zu gelangen, stürzt das Spiel beim Laden ab. Das ist mir zwar schonmal passiert (als ich PoR zum ersten Mal durchgespielt hab, inzwischen isses neu installiert, auch unter Win XP), aber nicht jedesmal, und schon garnicht immer an derselben Stelle.
Kann man da etwas dagegen machen?

Verfasst: Mo 26.01.2004 - 13:42
von Rilyn
Problem gefunden :)

Falls das noch jemandem passiert:

ich hab das Spiel neu gestartet, eine neue Gruppe erstellt, mit dieser den ersten Kampf geschlagen und gespeichert. Dann ohne zwischendurch neu zu starten den Save der alten Gruppe wieder geladen und siehe da, ich saß nicht mehr im Gefängnis fest ^^

Allerdings gab es danach von dem eben geladenen Save zwei mit gleichem Namen. Einer davon ist seltsamerweise auf die neue Gruppe gemünzt, der andre ist noch der alte... ?(

Verfasst: Mi 28.01.2004 - 20:11
von Druid
Hallo Rilyn,

mit welchem Patch spielst Du ????
Ich hab mit der Version 1.4 Gespielt und hatte nicht dieses Problem. Bei 1.3 Patch ist der Fehler jedoch auch bei einem Bekannten von mir aufgetreten.

Verfasst: Do 29.01.2004 - 11:20
von Hellfire
Du spielst das Game zum zweiten mal??? Also ich fand das Spiel so grotten schlecht,vor allem unglaublich unfair.Da kommen ja Monsterhorden ohne Ende an.Total übertrieben!!!

cu Hellfire

Verfasst: Do 29.01.2004 - 12:08
von Rilyn
naja, mein P&P Charakter (auch AD&D) ist schon zweimal verreckt ^^

Die Monster in PoR sind zwar wirklich etwas viel und auch teilweise scheisse gemacht (Zombies hinken, dafür aber über Strecken, die ein Charakter nicht rennen kann), teilweise aber auch fairer als die P&P Monster wären. Im Original sind zb auch Todesalben und Schatten Stufenräuber, im Spiel klauen sie nur temporär Stärke.
Ich wollte das Spiel nochmal machen, weil ich beim ersten Durchgang einige Quests ausgelassen bzw falsch angegangen hab (und weil ich alles andre hier schon x mal durch hab)...

Dass das Spiel ziemlich unausgewogen ist, was Charaktere, Stufenstiege und Monster angeht liegt daran, dass während der Programmierung grade D&D 3. Edition raus kam, und die Intelligenzbolzen der Herausgeberfirma TSR darauf bestanden, das schon für AD&D (2. Edition) optimierte Spiel zu ändern, damit es auf die 3. passt. Gleichzeitig sollte der Releasetermin eingehalten werden...


@Druid: müsste ich mal nachschaun. gepatched hab ich nicht, kann sein dass es draan liegt.

Verfasst: Do 19.02.2004 - 15:59
von mortie
Rilyn hat geschrieben:
Dass das Spiel ziemlich unausgewogen ist, was Charaktere, Stufenstiege und Monster angeht liegt daran, dass während der Programmierung grade D&D 3. Edition raus kam, und die Intelligenzbolzen der Herausgeberfirma TSR darauf bestanden, das schon für AD&D (2. Edition) optimierte Spiel zu ändern, damit es auf die 3. passt. Gleichzeitig sollte der Releasetermin eingehalten werden...
Meinst Wizard of the Coast *g*

ziemlich langweiliger Pool und kein würdiger Nachfolger zum alten Pool :-(

Beim Stufenaufstieg nur die Klasse zu wählen ist mehr als blöde

Die Dungeons(?) sind zu groß und langweilig ... etc. etc.
Habe die Haupthalle/Steinhalle und die tieferen Ebenen ein wenig angespielt, das reichte mir völlig. Die Bewegungsweiten der Gegner sind mehr als unfair. Das ewige "Gruppe muß nachziehen/kommen" nervt. Kein absuchen der erlaufenen Gänge per Maus im Spielbildschirm...
NEIN danke.... Dieser Pool ist nicht zu empfehlen...