Diverse Waffen

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
swelex
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28.01.2004 - 13:33

Diverse Waffen

Beitrag von swelex »

Hallo Leute,bin ein rießen Wizadry Fan und liebe Wiz8!Ich hab es 10mal durchgespielt,davon 5mal im Expert Modus aber ich konnte weder das Lichtschwert,Excaliber,Schwert der 4Winde,oder das Muramasa Schwert finden!Wie kommt man an die Schatztruhen im Rapax Schloss?Irgentwie von oben aber wie? Wie kommt man an die Schatztruen im Aquarium ran?hoffe es kann mir jemand helfen!
Meine lieblingspartie:Liz Kämpfer
Liz Kämpfer
Fel Samurei
Hob Bardin
Zwe Priester
Elf Bischof
Wizardry forever mfg Swelex
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zu deinen Schatztruhen Fragen:
Garnicht! Die Schatztruhen der Rapax-Schatzkammer kann man nur über die Rohrpost erreichen.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

die Muramasa Blade findet man manchmal in der Schatzkammer
der Königin im Rapax-Schloss (ich habe sie dort gefunden :bounce: ). Ich habe auch davon gehört das
sie einmal nach einem Kampf gegen Rapax gefunden wurde.

Das Lichtschwert kann man nur (wenn man Glück hat ) bei den
Geistern vor dem Schiffswrack unter Wasser in Bayjin finden
ich hatte kein Glück ;( . Ganz in der Nähe von der Höhle von Nessie.

Excaliber kann in der Höhle von Nessie gefunden werden (wenn
man Glück hat, ich hatte kein Glück ;( ).

An bestimmten Schatzorten wird mittels Zufallsgenerator aus einem Pool von möglichen Schätzen bestimmte herausgesucht.
Dieser Pool von möglichen Schätzen ist vom Ort abhängig.
Du könntest also bei hundert Spielen das Lightsword nicht finden oder wenn Du Glück hast findest Du es bei einmal spielen schon gleich. Allerdings kannst Du es nur in der Truhe bei den oben
beschriebenen Geistern finden.

In das Aquarium ist wohl noch niemand hereingekommen.

Bezüglich Rohrpost, Du musst Anforderungszettel dort hineinwerfen, dann bekommt man Gegenstände aus dem
Schatzraum im Rapax Castle, ansonsten kommst Du in diesen
nicht hinein. Diese Anforderungszettel kannst Du im Rapax Castle
finden.

Falls Dich auch die Bushido Blade interessiert, die habe
ich in dem Safe von Ferro bekommen.

Eventuell werden diese drei Waffen auch übernommen, wenn
Du eine Gruppe aus Wiz7 importierst, die diese besitzt. Bei mir wurde es leider nicht getan, aber dafür wurden zwei Stun Rods übernommen.

Du bist hier genau richtig mit Deinen Fragen :)

Gruss

Forwizardry
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

das Lichtschwert habe ich in Bayin in einer Hütte (Truhe) gefunden - leider erst einmal.

Und Excalibur hab ich auch erst einmal gefunden - als ich mit ner Party unterwegs war, die nur Speere als Waffen hatte :(
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Die Musamara-Klinge kann man ,wie forwizardry schon sagte, beim Kampf mit dem Raven-Rapax (T'rang Aufgabe) in Martens Zuflucht )Pressen benutzten) bekommen. Ab und zu findet man hierbei auch die Bushido-Klinge).
Lichtschwert: 2 Fundorte, die schon erwähnt wurden
Schwert der 4 Winde: keine Ahnung
Excalibur: in Bajyi, in einer Truhe (mit Glück)
swelex
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28.01.2004 - 13:33

Beitrag von swelex »

Danke für eure Antworten.Das Bushido Schwert hab ich immer in der Schatzkammer von ferro gefunden.Ich glaube es hängt von der stärke der Partie ab,welche Waffen man bekommt.Ein Liz-Kämpfer mit L20,schwert=80,Dolch=65,DualW=70,Meisterschlag=80 beserkt in einer Runde mit Fang und Stachel über 200 trefferpunkte!Hat man einen zweiten gleichstarken Kämpfer nur skillt mit mace and flail und the Mauler(der Totschläger)und Diamond Eyes(Hab ich immer gefunden,ist die beste secondery Waffe im ganzen Spiel),dann kommt man locker auf 400 Trefferpunkte auch im Expert modus.Ich glaube nicht,das man dann noch eine von den besten Waffen bekommt.Ich werde deshalb das Spiel nochmal im Expert Modus durchspielen nur ohne kämpfer.Bin gerade am grübeln mit welcher Partie ich es angehen werde.


wizardry forever mfg Swelex
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

swelex hat geschrieben:Ich werde deshalb das Spiel nochmal im Expert Modus durchspielen nur ohne kämpfer.Bin gerade am grübeln mit welcher Partie ich es angehen werde.
Ich bin z.Zt. mit Gadgeteer, Barde, Priester, Psioniker, Alchemist und Zauberer unterwegs (Expert Modus). Als NPCs habe ich RFS81 und Vi. Am Anfang sind einige Kämpfe etwas hart, aber sonst habe ich mit dieser Gruppe ziemlich gute Erfahrungen gemacht. (Derzeit Level 29 - 30)

BTW: Welchen Fluchstatus hat das Lichtschwert in Wiz8? ?(

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

[quote="swelex"].Ich glaube es hängt von der stärke der Partie ab,welche Waffen man bekommt.Ein Liz-Kämpfer mit L20,schwert=80,Dolch=65,DualW=70,Meisterschlag=80 beserkt in einer Runde mit Fang und Stachel über 200 trefferpunkte!Hat man einen zweiten gleichstarken Kämpfer nur skillt mit mace and flail und the Mauler(der Totschläger)und Diamond Eyes(Hab ich immer gefunden,ist die beste secondery Waffe im ganzen Spiel),dann kommt man locker auf 400 Trefferpunkte auch im Expert modus.Ich glaube nicht,das man dann noch eine von den besten Waffen bekommt.


/quote]

Hi Swelex,

bestimmte Waffen wie Fang und die Diamond Eyes findet man
immer, aber andere nur aus diesem Pool pro Schatzort durch Zufall, dies hat überhaupt nichts damit zu tun wieviel Schaden Deine
Party schon erzeugen kann.

Manche hier im Forum haben sehr weit früher gespeichert
und dann immer wieder geladen bis sie diese speziellen Waffen
bekommen hatten, deren Leute waren von Versuch zu Versuch
daher nicht stärker und haben deshalb schwächere Waffen
gefunden oder so .... also nur Zufall.

Hier im Forum kannst Du auch suchen, suche mal nach
dem Suchbegriff 'Lightsword' dann erfährst Du genau was
ich meine.

Gruss

Forwizardry
Kanerin
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30.01.2004 - 10:59

Beitrag von Kanerin »

Hallo erstmal.
Neueinsteiger bei WIZ8 und gleich ne Frage.
Verfluchte Waffen kann man die wieder ablegen mit einen Spruch oder einen Zaubertrank?
Danke fuer die Hilfe im vorraus.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Kanerin hat geschrieben: Verfluchte Waffen kann man die wieder ablegen mit einen Spruch oder einen Zaubertrank?
Danke fuer die Hilfe im vorraus.
Den Zauber "Fluch Entfernen" auf den betroffenen Char sprechen. Den Zauber gibt es manchmal auch als Spruchrolle zu kaufen.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Alternativ kann ein Bischof, falls er in der Party ist, den Fluch auch dank seiner Spezialfähigkeit beseitigen.[/quote]
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Mage und Priest kann den Spell lernen, ist ein Spellevel 4 Spruch.
Bishop hat das quasi eingebaut als Spezialfertigkeit, ähnlich wie der Priest Pray hat.
Ich möchte noch anfügen, dass man gut überlegen sollte, ob man wirklich Cursed Waffen benutzen will. Der Malus, dass man in der Zeit nichts anderes lernen kann an Waffenskills, wiegt doch ziemlich schwer. Ich selbst benutze nie welche mit 2 Ausnahmen: Bloodlust zum Schwertskill üben und das Amulet of Nebdar. Bei letzterem sind die Vorteile für einen Mage zB. gravierend, wie ich finde.
Soviel dazu ).

Bushido Blade kann man recht früh im Game finden, nämlich bei dem verliebten Raven Rapax in Martens Bluff. Notfalls ein paarmal reloaden muss man aber schon.
Dazu muss man unten bei ZÁnt ein safegame anlegen und mit dem Fahrstuhl hochfahren, sonst geht das nicht.
Ausserdem scheint es fast immer im Safe von Ferro zu sein, wobei das natürlich wesentlich später im Game ist.

Diamond Eyes kann auch mehrmals im Game dropen bzw. gefunden werden, ich hatte es in einem Durchgang noch woanders her, kann mich aber nicht mehr entsinnen von wo. Das ist natürlich dann optimal, wenn mans doppelt hat.

Muramasa Blade kann der Raven nicht haben, war ein Fehler von Thorbu.
Das kann meines Wissens random dropen, und zwar im Rapax Castle Main Level ( einmal selbst dort gefunden ), sowie in der Kiste der Rapax Queen oder auch aus dem Schlosschatz mit Hilfe der Deposit Slips.
Es soll angeblich auch in einer der Kisten in den Sea Caves aufgetaucht sein, da bei Dem Wächter Der Krypta irgendwo.
Sword of 4 Winds hab ich mal im Mt. Gigas gefunden irgendwo, der Rekrutierseargant dropt das aber auch, sollte man ihn umbringen wollen ).
Das Light Sword kann an mehreren Stellen auftauchen, vorwiegend aber bei den Bucaneer Ghosts. Entweder die dropen das direkt ( auch selbst erlebt ) oder es ist in der Kiste im Wrack. Ausserdem kann es in diversen Kisten auftauchen, wie etwa in Baijin oder bei Martens Geist.
Excaliber kann ebenfalls in der Kiste bei den Ghosts sein sowie bei Nessie in der kleinen Höhle. Obs das auch woanders gibt, kann ich nicht sagen.

Zu allen obigen Drops muss man sagen, es kann beim ersten Versuch klappen, oder aber nach etlichen Reloads ( ich habe selbst mal 33 releads gebraucht bis ich das Lightsword hatte mit anderen guten Sachen ) mit entsprechend hohem Aufwand. Ob sich das rentiert, ist natürlich eine andere Frage. Ich wollte bestimmte Items haben und nahm deshalb das nervige Reloaden auf mich. Das ist aber nicht jedermanns Sache, muss man doch jedesmal von ausserhalb der jeweiligen Map nochmal einzonen und alles von Vorne machen. Da natürlich auch Nessie killen, wenn man unbedingt das Excaliber will.
So, ich denke das bringt etwas Aufklärung in die Verwirrung )


Grüsschen Numi :winken:

Edit, Name verbessert, hatte fälschlicherweise Therak anstatt Thorbu geschrieben weiter oben.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

@ Andi

was meinst Du mit Fluchstatus beim Light Sword?
Es ist jedenfalls nicht cursed, wenn Du das fragen wolltest.
Ansonsten ist es mit das beste Schwert im Spiel und hat noch doppelte damage vs Androids oder so, weiss grad nicht genau.

Grüsschen Numi :winken:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“