Wieviele Anime-Fans gibt's im MM-Board?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Wieviele Anime-Fans gibt's im MM-Board?

Beitrag von OP »

Im Xajorkith Bereich ist Anime ja nicht gerade offtopic, da die beiden Spiele, um die es hier geht, reine Anime-Spiele sind (Fate 1 mal ausgenommen). Auch die Bilder und Bildersammlungen, die ich hier poste, stehen meist in einem unmittelbaren Zusammenhang mit Fate 2, da sie die Grundlage für mein Spiel sind. Im restlichen MM-Board hat das Thema Anime natürlich nichts zu suchen.

Da es hier auch schon einige Posts von Nicht-Fate 2 oder B2A Spielern gegeben hat, würde mich mal sehr interessieren, wer sich hier alles als Anime-Fan bezeichnen würde und auch Interesse an einer Fortführung meiner Anime-Posts hat.

Ich selbst brauche mich ja kaum zu outen. Ich bin schon seit etlichen Jahren Anime-Fan und habe sicherlich eine der umfangreichsten Sammlungen in Deutschland, ohne die meine beiden Spiele Fate 2 und Biing!2Anime ja kaum möglich gewesen wären.

Olaf
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Hi Olaf,

ich bin schon seit seit ich 12 war ein anime-fan(fing alles mit dragonball an) und bin deswegen auch sehr daran interessiert dass du weiterhin deine anime-posts schickst! Schon seit ein paar jahren sammel ich viele anime zeitschriften und versuche von den fernsehserien alle folgen aufzunehmen. Da kommen deine posts im bereich der jap.hobbygrafiker gerade richtig um noch tiefer in die materie einzutauchen :bounce: !

Also ich für meinen teil würde es schade finden,wenn es nicht genug anime-fans im board gäbe und du deswegen in diesem bereich deine arbeit aufgeben würdest ;( !!

Gruß
Blutpapst
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ich bin auch seit einiger Zeit Anime-Fan (solange es nicht um einige im Kinderfernsehn gezeigte geht). Mir fehlt blos ne Möglichkeit an sowas ranzukommen (und in den US oder J will ich die nicht bestellen, kostet mir zuviel).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Naja ich glaub ich gehör da auch dazu :)
hab oder besser hatte auch ne anime page im netz
ist jedoch seid einiger Zeit nicht mehr gepflegt worden

aber falls es euch interessiert

http://www.angelfire.com/anime/thetworivers

eva RULEZ! X rulez und und alles von Miyazaki sowieso ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also als Anime-Fan würde ich mich nicht bezeichnen, dafür bin ich nicht fanatisch genug, :D aber ich finde die Bilder, die du hier postest, sehr schön und quetsche sie gnadenlos durch meine ISDN-Karte. :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Bin ein großer Fan von Anime + Manga, deine Bilder sind schon klasse.

mfg

Diamon
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hab Interesse an einer Fortführung. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich finde Anime und Manga einfach cool (obwohl ich nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Dingen erkenne :)) ).
Naja, angefangen hat alles mit Sailor Moon als es noch aufm ZDF kam. Dann auf RTL II und später hab ich mir noch sehr gerne Dragon Ball Z angesehen.
Mich faszinieren vor allem die facettenreichen Phantasiebilder der Menschen, wie sie dort gezeigt werden, ganz so, als ob nichts unmöglich wäre. Die enge Verknüpfung mit Phantasy und Sci-Fi macht überdies auch einen für mich großen Reiz aus.
Ach ja und nicht zu vergessen sehen die Menschen da alle größtenteils sehr gut aus.... vor allem die Frauen :unschuldig:

Aber ein großer Profi bin ich nicht und auch, wie Cassie schon sagt, kein fanatischer Fan..... ein überaus Interessierter käme dem wohl näher :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Der Unterschied ist ganz einfach:
Ein Manga ist ein Comic
ein Anime ist ein Zeichtrickfilm (animation)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich mag animes auch sehr gern...seh mich da so ähnlich wie ephir ;)

interessant ist es immer, wenn olaf seine bilder postet und ich denke hey die leute kennst du...wie hieß das ganze noch gleich?
meist fällts mir dann nicht ein I) aber wenn ichs dann lese hab ich immer so einen nette aha-effekt :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ich selbst bin - oder besser war - Zeichner und bin - tatsächlich - ein GROßER Fan von SF und Fantasy. Schon durch letzteren Punkt kommt man zwangsläufig auch an Comics und Zeichentrick, den Rest tut dann meine natürliche Zuneigung zu Zeichnungen, Grafik und Optik.
Ich sag' nur: Manga :top:

Übrigens, mein erster größerer Kontakt mit Anime und SF war die legendäre Captain-Future-Serie.
Zum Glück hat sich ein Kumpel vor Kurzem die beiden DVD-Boxen dazu geholt :D
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Tja so wie es aussieht bin ich auf dem bestem Weg ein Fan zu werden :P

Also mach nur weiter :top:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Also ich bin absolut ein bekennender Anime und Manga Fan.
Find alles damals auf Tele 5 mit Serien wie Saber Rider oder Miyuki an und ging bis Filme wie Akira.
Aber erst übers Web bin ich dann auch auf Softcore oder ähnliches gestoßen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Heyho *auchmeld* :D
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Dann werd ich mich hier natürlich auch mal melden...

klar bin ich Anime Fan... hab zwar nicht den totalen Durchblick was das alles betrifft, finde die Bilder, Comics und Filme aber teilweise sehr gut.

Olaf hat mir auch schon ein paar gute Animes empfohlen die man hier leider irgendwie nirgends bekommt aber das eine oder andere gute Zeichentrickabenteuer aus Japan habe ich schon gesehen... :D

Viele Grüße!!!

Goose
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
neogoki
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 20.01.2004 - 12:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von neogoki »

Ich mag vor allen Manga mit künstlerischen Niewo, zum Beispiel Bastard!, die Story ist zwar schwer zukapieren, aber die Bilder sind extrem detaiert
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich oute mich auch mal als großen Anime / Manga Fan, der sich in
dem Bereich rudimentär auskennt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
king euba
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 331
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von king euba »

Dann möcht ich mich auch mal zu der Gemeinschafft hinzugesellen :D

Eigentlich bin ich nur ein ganzer halber Fan... so richtig kenn ich mich in der Szene noch nicht aus. Richtig angefangen hab ich, Fan zu sein, als ich das erste mal Blue 6 als OVA gesehn habHab ich mitten in der Nacht zufällig reingeschalten :)) . Vorher hab ich eben bloß die üblichen sachen im Nachmittags- bzw Abendprogramm gesehn (DB, DBZ und so).

Jedenfalls zeichne ich auch selbst gern und hab vor, richtig gut zu werden :D ... Was allerdings noch in weiter Ferne liegt...

Auf jeden Fall wär ich also dafür, wenn du deine Arbeit fortsetzt Olaf. Ich finds Klasse.

mfg king euba
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Na, ein paar Anime-Fans sind ja schon zusammengekommen. Da werd' ich auf jeden Fall weitermachen. Bilder und Seiten hab ich noch mehr als genug! :D

Olaf
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Falls ihr Seitejn zu bestimmten Serien/Filme/Mangas sucht
besucht mal:
http://www.anipike.com

ist auf englisch, aber eine gewalitige link sammlung :)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“