Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
soeben habe ich die Barbaren-Kampagne abgeschlossen und will nicht wahrhaben, dass das bereits alles gewesen sein soll. Die 4 oder 5 Szenarien lassen sich in gut 1-2 Tagen durchspielen und mein Waerjak ist gerade einmal Stufe 31. Muss ich nun wirklich das Spiel mit meinem, voller Eifer, hochgezüchteten Barbaren beenden und eine der nächsten Kampagnen beginnen ? Gerade einmal die Kampf und Spähfähigkeiten konnte ich zum Grossmeister-Rang ausbauen. Bei der Naturmagie hat es höchstens zur hälfte aller Fähigkeitsränge greicht. Das ich meinen Helden voll ausbauen kann habe ich mir schon erhofft. Sollte das Spiel jetzt schon zuende sein wäre ich doch sehr enttäuscht. Das sind dann ja wohl eher 6 Mini-Spielchen.
Sooo umfangreich sind die Kampagnen nicht, stimmt , aber vielleicht solltest du mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen Oder hast du schon auf Stufe Champion gespielt ?
Wenn du wirklich eine Herausforderung haben willst, dann spiel die Barbaren-Kampagne doch auf Champion. Ich kann dir garantieren, dass du dich gleich beim ersten Level nicht mehr beschweren wirst, es sei zu leicht. Ich habe einige Dutzend Anläufe benötigt, bis ich den verflixten ersten Quest geschafft habe und die erste Stadt mein Eigen nennen durfte.
Erst ab Helden-Level 20 und aufwärts wird es dann langweilig, weil man mit einem Superhelden alleine unterwegs sein kann, sich für alle Fälle mit 100 Wiederbelebungs-Tränken eindeckt und praktisch alles mühelos niedermacht, was sich einem in den Weg stellt.
Geben die Feinde auf höherem Schwierigkeitsgrad auch mehr Erfahrung und lassen sich dann auch höhere Stufen erreichen, oder Sind die Levelbegrenzungen je Szenario gleich ?
Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad musst du mehr Feinde besiegen, um die selbe Anzahl an Exp-Punkten zu erhalten - oder andersherum gesagt gibt ein einzelner besiegter Gegner weniger Exp-Punkte, dafür gibt es dementsprechend mehr von ihnen. Die Level-Begrenzungen für jedes Szenario sind meines Wissens nach die selben.