weitere Fragen ;-)

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

weitere Fragen ;-)

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ich soll für den Meisterspion aus Balmora in Ald´ruhn einen Hassur finden, der sich in der Kneipe "Ald Skar" aufhalten soll. Nun, hingestiefelt und den guten Mann gesucht. Jeder in der Kneipe erzählt mir, er müsste unten sitzen und lesen. Schön, unten ist ein Raum mit vielen Büchern, aber von Hassur weit und breit nichts zu sehen. Er ist auch nicht am Wandern oder sich nen Drink holen. Er ist einfach verschwunden, und ich weiß nicht wohin. In den anderen Kneipen (Ratte und Topf und ?Ratskeller? ) ist er auch nicht.

Warum verschwindet bei mir bloß immer alles .... :heul:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die Kneipe hat ein Hinterzimmer - erst Treppe hoch, dann oben bei der Bar wieder runter ...
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ich Blindfisch :D Da bin ich doch hundertmal dran vorbei gerannt, weil ich dachte, das wär eine der Treppen, die nach ganz unten führen.... Orientierungssinn ist bei mir eben schlecht ausgebildet :unschuldig:

Danke :bussi:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Hab einige Probleme, und bräuchte Eure Hilfe:

1. Ich habe im Hl. Delyn einen Unsichtbaren Herren getroffen, der von einem Magier verzaubert wurde. Schön, ich zu diesem Magier, aber der sagt mir überhaupt nichts darüber. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass sogar der Vater vom Unsichtbaren etwas dazu zu sagen hat. Der Laden ist ja gleich nebenan. Ich also rein, und habe gefragt, aber der hat dazu auch nix zu sagen.
Bin ratlos ;(

2. Auch ist es bei mir so, wenn ich meine Aufträge durchgehe, und auf "Offene" klick, dann zeigt mir das Journal trotzdem "Alle" an. Auch dazu steht irgendwo, dass das mit der Installation des Tribunals behoben sein soll. Hm, bei mir leider nicht....

Naja, das waren erstmal alle Fragen, wäre froh, wenn Hilfe nahen würde :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

zu 1:

auszug aus meiner hp:

- Unsichtbarer

In der Wohninsel Hl. Delyn auf dem Platz spricht mich vor dem Laden von Oleinius ein Unsichtbarer an. Ich erkläre mich einverstanden ihm zu helfen.

Es gibt in manchen (allen?) deutschen Versionen des Spiels einen Fehler, wo manche Gesprächsoptionen nicht freigeschaltet wurden. Deshalb konnte ich diese Aufgabe nicht lösen


irgendwo hier im forum gibts auch nen thread dazu wo ich selbst diese frage gestellt habe.. :P

zu 2:

ich hab tribunal nicht installiert, keine ahnung..
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Naja, bis ich das gefunden habe.... Ich dachte, ich frag direkt nach ;)

Und noch eine:
In Sadrith Mora hält sich ein Geist im Torbogen auf, den ich beseitigen "soll". Nun, der Inhaber der Taverne hat Recht. Ich kann das Teil hundertmal umnieten, der kommt immer wieder. Er sagte mir auch, ich soll im Telvanni-Rat eine Frau fragen, die wüsste vielleicht, wie ich ihm beikomme. Aber die *** sagt einfach nix dazu. Muss ich Telvanni-Mitglied sein, um sie dazu zu bekommen, mir zu helfen, oder ist das wie beim Unsichtbaren?
Schade, so geht mir schon der 2. Auftrag flöten, nur weil die nicht mir reden....
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sie sollte Dir eigentlich sagen, dass wohl ein Meister der Beschwörung dahinter stecken müsste und dass Du vielleicht mal in der Magiergilde weiter forschen solltest ... (Vielleicht geht das auch so.)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

dragonfire hat geschrieben:2. Auch ist es bei mir so, wenn ich meine Aufträge durchgehe, und auf "Offene" klick, dann zeigt mir das Journal trotzdem "Alle" an. Auch dazu steht irgendwo, dass das mit der Installation des Tribunals behoben sein soll. Hm, bei mir leider nicht....

Naja, das waren erstmal alle Fragen, wäre froh, wenn Hilfe nahen würde :D
Hi Dragonfire,

dazu gibts im offiziellen MW-Forum (www.morrowind.de) ein Plugin. Nennt sich Journal fix 1.1. Auch ein fix zur Umbraquest ist dabei. Ich gehe davon aus, das du die deutsche Version spielst, weil in der englischen ist dieser Fehler nicht.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

ach weh, wozu habe ich mir die ganze arbeit eigentlich gemacht? ist doch schön sortiert zu finden.. alles was nicht gildenaufträge und ähnliches sind ist unter diverse aufträge zu finden..

- Geist im Torbogen

In der Taverne zum Torbogen hat Angaredhel ein Problem. In einem Schlafgemach im Südturm spukt ein Geist, der immer wiederkehrt.. auch wenn man ihn tötet.. Ich gehe also zu Arara Urulas im Ratshaus der Telvanni, sie meint ich solle mit uleni Heleran in der Magiergilde in der Wolfenhalle reden. Das tue ich denn sogleich, sie gibt auch sofort zu das sie es war, aus Rache weil Angaredhel sie bei Ihrer Ankunft wegen der fehlenden Urkunde der Gastlichkeit vor den Magistrat gebracht hat. Sie will den Spuk beenden, dafür soll ich Angaredhel als Scherz von ihr eine Geisterfreiheits-Urkunde überreichen. Ich erzähle ihm die Gründe und überreiche die Urkunde, der Geiste kehrte nie wieder
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Danke, Euch :bussi:

Werde gleich mal gucken, ob ich das finden kann - das PlugIn mein ich :) Ja, Deutsche Version mit Tribunal. Hoffe, das funktioniert :P

Tja, die Arara Urulas redet aber nicht mit mir über den Torbogen, geschweige denn über den Geist, der dort sein Unwesen treibt. Ist immer nur die Standard-Antwort, von wegen, dass das eine Kneipe für Fremde ist, blablabla.... Naja, dann werde ich es nochmal später versuchen, vielleicht ist sie dann gesprächiger :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

und Ulena Heleran redet auch nicht mit dir?
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, das mit dem Journal war echt genial. Danke phillip :bussi:
Kann ich also wieder Zettel sparen, weil ich mir ja jeden Quest notiert habe, damit ich nix vergess :D

@ isakara:
Ist die auch im Telvanni-Ratshaus? Die hab ich noch nicht angesabbelt :) Aber ich geh schauen und hoffe, die hat mehr Infos :bounce:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

dragonfire hat geschrieben:Ist die auch im Telvanni-Ratshaus?
isakara hat geschrieben:...mit uleni Heleran in der Magiergilde in der Wolfenhalle reden...[/i]
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

So kanns gehen, wenn die Brille kaputt ist I) :unschuldig:
Sorry.
Aber es hat jetzt geklappt, beide Frauen haben mit mir gesprochen, ich hab die Urkunde übergeben, alles in Butter.


Aber bevor Ihr Euch zurücklehnen könnt hab ich schon die nächste Frage: :D

Wie funktioniert das Selbst-Verzaubern? Kann man den Spruch lernen? Beibringen kann mir keiner mehr was in Verzauberung (bin schon lange am Rang des Beschwörers vorbei). Also muss ich es ja irgendwie selber machen können, aber wie? Bin wiedermal ratlos :)
Und wer kann mir dann den Spruch (sollte es so sein) beibringen?
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Was meinst du mit selbst verzaubern?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Nun, fast jeder, der in der Magiergilde oder im Tempel oder so Gegenstände verzaubert, sagt mir, dass ich das auch selbst machen kann, kommt günstiger. Jeder Beschwörer soll das können. Und in meinen Fertigkeiten hab ich auch Verzaubern, aber ich krieg das nicht hin. Ich weiß nicht wie :(
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich schlage vor, Du besuchst meinen Grundkurs in Verzaubern:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/verzaubern.html

Weitere Fragen erörtern wir anschließend. :)


Konstante Verzauberungen sollte man übrigens trotz des hohen Preises bei einem Verzauberer machen lassen, weil sie eigentlich nur gelingen, wenn man seine Intelligenz- und Glückswerte mit Alchemie-Tricks drastisch erhöht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:
Also entweder zu einem Enchanter gehen und “Verzaubern” (enchant) anklicken oder im Inventar einen gefüllten Seelenstein über das Charakterbild ziehen. Das Menü sieht in jedem Fall gleich aus:
@ Mondkalb: Das ist genau das, was ich gesucht habe, diesen einen Satz :D :bussi:
So einfach, und doch so kompliziert.... Nun, ich werde Deine weiteren Tipps, die Du dort genannt hast, beherzigen und mal mein Bestes versuchen...
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

So, habe neben dem Hauptquest nur noch einen zu erledigen. Und dazu meine Frage:

Mollimo aus Wolkenruh hat mir 1000 Draken geboten, wenn ich Trerayna Dalen töte.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, ich hätte den Typen in Tel Branora getroffen. Er sprach mich an. Sah aus, als ob er zu den Redoranern gehört.
Weiß jemand, wo ich Trerayna Dalen finden kann? Ich habe als einzigen Tipp nur, dass die Frau zu weit von ihm weg wäre, sonst würde er es selbst erledigen. Aber da ich viel herumkomme.... naja, das Übliche eben :)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

In Tel Branora - bei solchen Fragen hilft Hamsters Morromap weiter:
http://home.arcor.de/schlauerhamster/
Da kann man auch nach NPCs suchen. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“