Game of the Year Edition

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Game of the Year Edition

Beitrag von afm »

Hallo!

Wieder einmal eine Anfängerfrage: Wie ist das, wenn ich die gesamte GoY-Edition von Morrowind installiert habe: Stehen mir da sofort alle Optionen und Orte beider AddOns zur Verfügung (einmal abgesehen davon, dass man zu Beginn zu schwach ist, um diese Gegenden zu betreten)? Muss ich noch irgendwelche Patches installieren, um richtig glücklich zu sein (ich habe die Deutsche Version), oder sind die sowieso schon alle beim zweiten AddOn dabei?

Schöne Grüße
afm
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Mit den AddOns ist Morrowind auf dem neuesten Stand.
Du hast sofort den Vorteil des verbesserten Journals. Du könntest auch gleich nach Solstheim reisen, wenn Du mal schauen willst. Allerdings solltest Du Dich nicht zu weit vom Fort entfernen, weil Du dann augenblicklich tot wärst ;).
Die Segnungen von Tribunal treffen Dich auch gleich beim ersten Rasten (dur wirst von Assassinen angegriffen). Also am besten erst rasten, wenn Du schon etwas Ausrüstung hast und keinesfalls, wenn Du verwundet bist.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Bei mir hatten die Assasinen fast immer Kurzschwerter mit Lähmungseffekt dabei, also immer genug Lähmung heilen Tränke dabei haben... Ich hab Tribunal ja erst bei ca. Level 30 installiert, bei Level 1 dürften die Assasinen sehr heftig sein!!!

Aber dann die Assasinengilde platt machen, das war das erste Mal in Morrowind das ich dachte: Jawoll! Das ist endlich mal ein etwas größerer Dungeon (richtig große Dungeon so wie im Vorgänger Daggerfall hab ich noch gar nicht in Morrowind gesehen) und endlich mal Gegner, die nicht gleich nach drei Schlägen tot sind... Obwohl, habe ich evtl. einen Fehler gemacht ?( :D ? Hätte ich mich denen evtl. anschließen können?
Kurze Arme, keine Kekse!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Anschliießen kannst Du Dich ihnen nicht.
Die Angriffe sind Level abhängig im Anfang auch nicht so stark.
Sie hören auf, sobald man die Kontaktperson getroffen hat.
Wem es trotzdem zuviel ist, der kann ein Plugin installieren, das die Angriffe erst ab Level 5 starten lässt.
(Teferi)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe mir auch die Ausgabe gekauft aber irgendwie .... also ich habe eine Morrowind CD und eine Tribunal CD und eine Bloodmoon CD und eine TES Construction Set (englisch!) CD - vier Stück also. Ich installiere die Morrowind CD zuerst und nach der Installation des eigentlichen Spiels packt mir das Setup automatisch gleich auch das TSE Construction Set Teil drauf (sogar gleich mit Desktop Symbol) .... wenn ich später die entsprechende TSE Construction Set CD einlege passiert gar nichts.

Also scheint bei dieser Edition das TSE Construction Set gleich mit dem Spiel von einer CD aus (der Ersten) installiert zu werden ...

.... brauche ich dann die TSE Constrcution Set CD wenn ich dieses Bau-Programm anwenden will oder für was ist die CD jetzt mit drin in der Box?

Hat mich nämlich gleich etwas verwirrt .... ?(

PS: Uh, eine schöne Karte ist auch noch mit dabei. :D

...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das Construction Set ist Standard mäßig bei allen Morrowind-Versionen mit auf der Spiel CD drauf und wird automatisch installiert.
Auf der zusätzlichen Editor-CD sind die Texturen, Meshes usw. nochmal ungepackt drauf, das ist für Leute interessant, die selbst was entwickeln wollen.
Diese Daten sind auch in der Morrowind.bsa enthalten, die beim Spiel gebraucht und installiert wird und können auch daraus extrahiert werden, dafür gibt es ein Programm.
(Teferi)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Also muss ich jetzt nix mehr installieren oder machen oder tun - ausser ich will selber was gestalten und bauen ....??

Letzteres hab ich natürlich nicht vor :zunge: ;)
Lieber Gruss

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Nö, alles fertig. 8)
(Teferi)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Nö, alles fertig. 8)
(Teferi)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Ausserdem 'brauchst' du auch die TES-CS CD nicht zu installieren, wenn du selber basteln willst. Das geht auch, wenn du nur die CD einlegst. Es macht sich halt nur besser, wenn man selber bastelt, das die Daten auch auf der Platte sind.

Also pack sie beiseite für spätere Versuche :). *michschonauflumpisromanzenpluginfreu*
Gruss Phillip_Lynx
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Nenenene ich habe eigentlich schon was ganz anderes vor - sollte nicht mal Morrowind zocken :zunge: - sollte pc-projekt-technisch eigentlich mal endlich meinen BG-Mod Report überarbeiten und endlich mal WeiDu schicken damit er den von seiner HP aktualisiert ....

Ausserdem habe ich keine Ahnung von PC und Software und lerne Programme und so Kram nur sauschwer und langsam und dazu kommt dass man ja eh angeblich in Morrowind nur schwer lange Dialoge scheinbar selber machen kann.

Ich bin aber immer willig und bereit einen Morrowind Romanzen Mod von jemanden (auf deutsch) zu testen :D

...
Lieber Gruss

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Damit kann ich dir selber definitiv nicht dienen, da ich die EV habe. Aber zumindestens einfache Mods sind nicht schwer. Sogar mein Sohn Nummer 3 (jetzt 11) hat früher Plugins gemacht :).
Gruss Phillip_Lynx
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Kurzer Spam:

Sohn Nummer drei??? Du alter Römer ;) :))
Lieber Gruss

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Kurzer Spam zurück ;) :D

naja, das 3 von 6 Kindern halt :)
und ich halte mich da lieber an den chinesischen Dedektiv als an die Römer :D
Gruss Phillip_Lynx
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hoffe ja du hast sie nicht römisch genannt: Primus, Secundos usw. (mal geraten da ich kein Latein kann) ;)
Lieber Gruss

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Nee, die haben alle schöne nordische Namen bekommen. Und bei den Mädels hatte ich ja kein Mitspracherecht. Aber ich denke das gleitet so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ins OT ab ;) :D
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“