Multiplayer - Hilfe für einen Anfänger in Sachen Netzwerk!!!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
magicbaer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Multiplayer - Hilfe für einen Anfänger in Sachen Netzwerk!!!

Beitrag von magicbaer »

Hi,

ich habe ein Heimnetzwerk über ein Patch-Kabel (glaube zu mindestens das es so heißt. Dirketverbindung).

Mein Problem ist das der eine Computer (1) den anderen (2) nicht finden kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung Directplay konnte keine Verbindung herstellen oder so. Wenn der andere Computer (2) das Spiel leitet, was erstmal keine Probleme bereitet. Findet der Computer (1) den Server nicht, es wird keiner angezeigt.

Habe habe Patchs installiert die unter folgendem Link zu finden ist:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... im+patchen

Wieso klappt das nicht?

Vielleicht auch wichtig zu wissen ist, bei Heroes III funktioniert alles bestens keine Probleme.

Habe mir gerade Heroes of Might and Magic IV Gathering Storm bestellt. Da steht etwas von Multiplayer.

Kann mir jemand helfen???

Das wäre super.

MfG

Bianca
magicbaer
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi magicbear,
mit welchem Protokoll versuchst du die Verbindung aufzubauen ? Mit TCP/IP oder mit IPX ? Ist vielleicht auf einem Rechner das notwendige Protokoll nicht installiert ?

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
magicbaer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von magicbaer »

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mit TCP/IP eine Verbindung aufzubauen.
Wie schon erwähnt, mit Heroes III mache ich das auch so und es klappt.

Und das Netzwerk an sich funktioniert auch ohne Probleme nur mit Heroes IV nicht.

Meine Vermutung ist, das der Mutliplayer nicht funktioniert.

Sonst weiß ich nicht weiter.

MfG

magicbaer
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi magicbaer,
wenn du auf Version 2.2 oder 3.0 hochgepatchet hast, funktioniert der Multiplayer einwandfrei. Es könnte allerdings sein, dass der Host die falsche IP anzeigt. (hatte ich manchmal beim spielen übers Web, das nicht die Internet IP sondern die Netzwerk-IP angezeigt wurde. Könnte natürlich auch mal umgekehrt sein :D) Versuch doch mal auf beiden PC's das IPX Protokoll zu installieren. Dann sollte das spielen per LAN auf jeden Fall gehen. TCP/IP geht auf jeden Fall übers Internet, per LAN habe ich es noch nicht probiert.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“