Spiel im Internet?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Spiel im Internet?

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Hab´ eine eigenartige Frage zu Diablo II:

Meine Zauberin (Level 73 und Champion) kommt im Albtraum-Modus gut über die Runden:

Hauptangriff ist Nova (Level: 20+5) in Kombination mit Gewitter (Level: 14+5) und Blitz-Beherrschung (Level: 20+5);
Zweitangriff ist Frost-Nova (Level 20+2) in Kombination mit Söldner aus fünftem Akt (Vakir oder so).

Mein Arbeitskollege ist mit seinem Nekromancer (Level: 47 und Slayer) momentan im Albtraum-Modus bei Diablo II. Sein Fertigkeitspunkte befinden sich ausschliesslich im "Beschwörungs-Zweig". Leider kommt er gegen Diablo II überhaupt nicht an.

Meine Frage wäre nun:

Kann ich vielleicht meinem Arbeitskollegen irgendwie helfen? Also - können wir uns irgendwie im Internet treffen und dann gemeinsam gegen Diablo II kämpfen, so dass mein Arbeitskollege in den fünften Akt kommt und im fünften Akt allein weiterspielen kann.

Wir beide haben die Verkaufsversion: 1.07 (Lord of Destruction - Expansion Set).

In der Beziehung kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Und mein Arbeitskollege ist internetmässig auch der volle Anfänger.

Danke für die Hilfe im voraus!

:winken:

gelbe Wiesenameise

P.S.: Bei diablo2.de gibt´s anscheinend auch bloss einen Patch auf die Version 1.10 (eine nähere Beschreibung dieses Patches stellt sich als der absolute Rückfall heraus). Könnte man zur Not irgendwie auf die Version 1.09 aufpatchen?
Zuletzt geändert von gelbe Wiesenameise am Fr 22.10.2004 - 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

wenn ihr beide 1.07 habt, sollte es gehen. Ihr müsst (zumindestens einer) rausfinden, mit welcher IP-Adresse er im Internet ist. Derjenige macht über Multiplayer2 ein TCP/IP Spiel auf und der andere Verbindet sich auf die herausgefundene Adresse.

Man könnte auch über das Offene Battlenet gehen, aber da weis ich nicht, ob ihr nicht auf 1.10 patchen müsst, aber die erste Variante geht auf alle Fälle.

[edit] Ne andere Variante wäre auch, einer von euch packt seinen Compi ein und geht den anderen besuchen und ihr macht ne Mini-Lan.[/edit]
Gruss Phillip_Lynx
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Phillip Lynx!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

1. Die IP-Adresse steht beim Betreten des Internet unten links im Kästchen. Ist es möglich, dass sich die IP-Adresse jedesmal ändert oder sollte die IP-Adresse immer gleich bleiben?

2. Mein Arbeitskollege ist bei AOL und ich bin bei T-Online. Hat dies irgendeinen Einfluss?

3. Angenommen mein Arbeitskollege hätte einen Virus auf seinem Computer, wäre dies für meinen Computer dann gefährlich?

4. Ist es egal, wer von beiden das TCP/IP-Spiel aufmacht, oder hat dies irgendeinen Einfluss?

5. Wenn man irgendwie doch zusammenfindet, wie sieht dies dann aus? Wo und wie starten beide Helden? Kann man die Erfahrungspunkte auch für das Solo-Spiel behalten? Können sich irgendwelche Nachteile für den einzelnen Helden im Solo-Spiel ergeben?

6. Dumme Frage: Mein Arbeitskollege ist ein fieser Typ :D ! Wäre es möglich, dass er mit seinem Nekromancer plötzlich meine Sorceress attackiert (also nicht, dass ich mit meiner Level 73 Sorceress vor seinem Level 47 Nekromancer Angst haben müsste - nur so zu Information)?

7. Die letzte Variante scheint durchaus interessant zu sein, denn mein Arbeitskollege hat einen normalen Computer wohingegen ich einen Laptop habe. Sogesehen könnte ich durchaus meinen Laptop zu meinem Arbeitskollegen mitnehmen. Was wäre in diesem Fall zu tun bzw. inwieweit hat dies Einfluss auf die oben genannten Fragen?

Viele Grüsse!

:bounce:

gelbe Wiesenameise
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

1. Ja, die ändert sich jedes Mal, es sei denn, du hast dir bei deinem Provider eine feste IP zuweisen lassen.
2. Wieso sollte es?
3. Nicht gefährlicher als wenn du Websites besuchst oder mails von unbekannten Absendern bekommst. Firewall und Virenscanner sind natürlich nicht übel.
4. Ja, hat es, wenn der, der aufmacht, rausgeht, ist das Spiel wech, also vorher alle Gegenstände, die du haben willst aufmachen. Wenn gemult wird, sollte der, der nicht mulen will, das Spiel aufmachen.
5. Ihr steht da in der Stadt, wo ihr zuletzt aufgehört hat. Idealer Treffpunkt ist immer das Lager der Jägerinnen.
Natürlich behältst du die Punkte, dein Char wird doch gespeichert. Ich kenne keine, nur Vorteile.
6. Ja, aber dazu muss er vorher hostile gehen. Du hast also ne Warnung.
7. Ihr braucht ein Netzwerkkabel und müsst eure internen IPs von Hand festlegen. Diese ändern sich dann nicht. Das ist ein bissel Gefummel.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Hallo Phillip Lynx!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

1. Die IP-Adresse steht beim Betreten des Internet unten links im Kästchen. Ist es möglich, dass sich die IP-Adresse jedesmal ändert oder sollte die IP-Adresse immer gleich bleiben?
Kommt auf den ISP an. Meistens bekommt man jedesmal beim einwählen eine neue IP
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:2. Mein Arbeitskollege ist bei AOL und ich bin bei T-Online. Hat dies irgendeinen Einfluss?
Nein
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:3. Angenommen mein Arbeitskollege hätte einen Virus auf seinem Computer, wäre dies für meinen Computer dann gefährlich?
Kommt drauf an. Wenn du ne Firewall und nen aktiven Virenscanner hast nicht. Ansonsten kommt es auf den Virus an. Manche können dich befallen, manche nicht. Liegt daran, wie er programmiert ist.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:4. Ist es egal, wer von beiden das TCP/IP-Spiel aufmacht, oder hat dies irgendeinen Einfluss?
Es sollte der aufmachen, der die Quests noch nicht hat, da er sonst die Quests nicht abschliessen kann, da der Host diese schon beendet hat.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:5. Wenn man irgendwie doch zusammenfindet, wie sieht dies dann aus? Wo und wie starten beide Helden? Kann man die Erfahrungspunkte auch für das Solo-Spiel behalten? Können sich irgendwelche Nachteile für den einzelnen Helden im Solo-Spiel ergeben?
Der Host startet da, wo er im SP beendet hat. Der andere ím Lager der Jägerinnen. Zusammenfinden geht über die Wegepunkte. Die Erfahrung behälst du fürs SP. Das einzigste was weg ist, ist die Karte. Als müsst ihr den Weg neu finden.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:6. Dumme Frage: Mein Arbeitskollege ist ein fieser Typ :D ! Wäre es möglich, dass er mit seinem Nekromancer plötzlich meine Sorceress attackiert (also nicht, dass ich mit meiner Level 73 Sorceress vor seinem Level 47 Nekromancer Angst haben müsste - nur so zu Information)?
Na, ganz so schnell gehts nicht. Du bekommst auf alle Fälle eine Nachricht, wenn er feindlich wird. Dann kannst du schnell das Spiel verlassen.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:7. Die letzte Variante scheint durchaus interessant zu sein, denn mein Arbeitskollege hat einen normalen Computer wohingegen ich einen Laptop habe. Sogesehen könnte ich durchaus meinen Laptop zu meinem Arbeitskollegen mitnehmen. Was wäre in diesem Fall zu tun bzw. inwieweit hat dies Einfluss auf die oben genannten Fragen?
Dann verbindet ihr euch über ein Netzwerkkabel. Die IP's sind dann 'hoffentlich' bei eurer Netzwerkeinrichtung eingerichtet. Ihr müsst dann natürlich nicht ins INet.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Viele Grüsse!

gelbe Wiesenameise
[Edit]@cassie, mist, du warst schneller, aber ich sitz auf Arbeit und muss nebenher noch telefonieren[/Edit]
Gruss Phillip_Lynx
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ein reiner Beschwörernekro dürfte es tatsächlich etwas schwerer gegen Diablo & Co. haben, da einfach nicht genügend tote Gegner rumliegen, die er erwecken kann (ihm bleiben also nur Golems und ggf. ein guter Bogen)

Vermeiden, daß man von Diablo getroffen wird, kann man, indem man versucht Diablo an die rechte untere Ecke zu manövrieren (siehe Skizze), da dann sein "Drachenatem" wirkungslos an der Mauer verpufft:

Bild

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

... hatte version 1.10 hab mit zwei freunden auf LAN 4. Akt fertiggemacht ... habe zwar dabeigestanden als diablo starb konnte aber nich in fünften akt ...

evtl. muss er es alleine schaffen, aber da bin ich mir nichmehr ganz sicher
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Schaut einfach hier nach:
http://ip.fergusons.dk/

Da steht deine augenblickliche IP-Nummer, man kann sie markieren und dann kopieren, klappt einwandfrei :)

Der Rest dürfte ja oben schon ausführlich beschrieben sein.
In D2 ist das Multiplayer sehr einsteigerfreundlich. Nur wenn 2 verschiedene Versionen oder Mods zusammentreffen, gibt es Probleme.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Phillip_Lynx hat geschrieben:[Edit]@cassie, mist, du warst schneller, aber ich sitz auf Arbeit und muss nebenher noch telefonieren[/Edit]
Hehehe :knuddel: Flinxie
Breuna-Counter
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo!

Vielen Dank @alle für die Hilfe!

Jetzt hab´ ich noch ein paar Fragen:

1. Wenn mein Arbeitskollege sich ins Internet einwählt, dann bekommt er seine IP-Adresse - aber woher weiß ich die IP-Adresse von meinem Arbeitskollegen? Schreibt er mir zuerst eine E-Mail? Oder wie läuft das überhaupt ab? Geht man zuerst ins Internet und startet dann das Diablo II Spiel oder umgekehrt?

2. Bleiben die Wegpunkte im Spiel erhalten (vermutlich wieder vom Host)?

3. Was ist mulen?

gelbe Wiesenameise

P.S.: Vielleicht hat jemand Lust, mit mir ein Probespiel zu machen (aber bitte nicht zusammenschlagen :( )
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

1. Also man kann natürlich erst D2 starten und dann ins I-net gehen, aber das TCP/IP-Spiel kann man sowieso erst starten, wenn man sich eingewählt hat. Dann z.B. das Proggie von Luzi ( :knuddel: ) zum IP rauskriegen, TCP/IP posten, mailen oder icqn, der andere wählt TCP/IP Spiel joinen mit der IP und feddisch.

2. Nein, es bleiben bei jedem die eigenen freigeschalteten WPs erhalten, der andere kann dir das aber als TP geben (Achtung! funzt in 1.10 nicht mit allen WPs).

3. Items von einem Charakter auf einen anderen schieben (üblicherweise auf Chars, die nur zum Itemtragen vorgesehen sind, sogenannte Maulesel oder englisch mules).
Breuna-Counter
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Ich wiederhol´ nochmal:

1. Ins Internet gehen!

2. Auf E-Mail von Arbeitskollegen warten wegen der IP-Adresse!

3. Im Internet bleiben, Diablo II starten und mich unter der IP-Adresse in seinen Computer eindingsen.

4. Auf die Suche nach verschüchterten Nekromancer gehen!

Noch eine Frage:

Wenn der Nekromancer nach unten läuft und die Zauberin gleichzeitig nach oben läuft, bekommt man dann nicht mit der Zeit einen Augenkrampf oder geht der Bildschirm immer in die Richtung des jeweiligen Spielers (also der Nekromancer verschwindet in meinem Fall kurz aus dem Blickfeld)?

gelbe Wiesenameise
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Der Bildschrim wird sich immer um deinen char zentrieren. Sprich der Necro verschindet dann halt aus dem Bild.
Noch einen Tip. Bitte doch den Necro Wiederstandschwund auf die Monster zu zaubern das hilft deiner Zauberin die Gegner schneller zu töten.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Morgan hat geschrieben:Der Bildschrim wird sich immer um deinen char zentrieren. Sprich der Necro verschindet dann halt aus dem Bild.
Noch einen Tip. Bitte doch den Necro Wiederstandschwund auf die Monster zu zaubern das hilft deiner Zauberin die Gegner schneller zu töten.
Hallo Morgan!

Soweit ich weiß, befinden sich alle Fertigkeitspunkte des Nekromancer meines Arbeitskollegen im Beschwörungs-Zweig. Demzufolge bin ich mir fast sicher, dass der Nekromancer Widerstandsschwund gar nicht zaubern kann :( .

Andererseits kommt meine Zauberin auch völlig ohne Nekromancer zurecht. Sie hilft ja lediglich dem Nekromancer in den fünften Akt zu kommen.

gelbe Wiesenameise
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Dann richte deinem Kumpel doch mal aus, dass der Necro auf jeden Fall Punkte im Fluch-Zweig vergeben sollte. Wenn er mit Skeleton-Mages spielt, braucht er Widerstandsschwund, wenn er mit Skeletons oder Wiederbelebten spielt, braucht er (dringend!) Verstärkter Schaden, und wenn er gegen Bosse wie Diablo spielt, sollte er über Altern nachdenken. Ein Necro ohne Flüche ist kein guter Necro. :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

er kann nicht einen fluch? ohje...er sollte doch zumindest verstärkter schaden lernen...und außerdem noch kadaverexplosion...das sollte ihm so einige vorteile verschaffen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Naja - können vor Schreck!

:))

Momentan hat er keinen Fertigkeitspunkt übrig und sich im vierten Akt hochzuleveln ist echt der Albtraum (nicht nur im Albtraummodus).

Ich persönlich hätte ihm auch zum Fluch-Zweig geraten - allerdings mehr in Richtung "Eiserne Jungfrau". Was haltet ihr von diesem Fluch (natürlich im Bezug auf Söldner und Feuergolem)?

gelbe Wiesenameise
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Verstärkter Schaden ist klar besser als Eiserne Jungfrau. Glaub's einfach, Meisi. :)

Und - immer auf Shadow hören! :) - der stärkste Spruch des Necros seit Version 1.0 ist Kadaverexplosion/Corpse Explosion. Gerade im Single Player macht die CE unglaublich viel Schaden, vor allem deshalb, weil sie mit den Lebenspunkten der Monster mitskaliert. Optimalerweise sollte man sie maxen und Verstärkter Schaden auf dieselbe Reichweite bringen. Dann wird der Necro sogar ein richtig schneller Killer.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Yonder hat geschrieben:Und - immer auf Shadow hören! :)
huch! :oops: *rotwerd*
immer hab ich sicher auch nicht recht :)) *gg*

aber stimmt schon eiserne jungfrau bringt ab spätestens hölle nix mehr...eigentlich schon ab alptraum leider relativ unnütz....genau wie die dornenaura des palas und der spirit of barbs des druiden...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Verstärkter Schaden ist bestimmt gut!

Zur Kadaverexplosion:
Mein Arbeitskollge hat eigentlich nie Probleme unter dem Spiel - nur bei den Endgegnern - und die sind doch nicht ständig von Leichen umgeben - bei manchen ist es sogar unmöglich (Duriel und Baal).

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“