Seite 1 von 2
					
				Beratungsthreads - ja oder nein?
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 09:57
				von Rezeguet
				Ich hab mal die Diskussion über den Beratungsthread verschoben und eine Umfrage daraus gemacht. Bitte alle teilnehmen (ich vertraue darauf, dass das jeder nur mit EINEM seiner Accounts hier tut... 
), je nach Stimmung schließe ich den Beratungsthread (wenigstens vorügergehend) oder lasse ihn offen. Übrigens war der Thread von vornherein nur für die Abstimmung in schwierigen Situationen ("wie kommen wir in den Tempel"...) gedacht, nicht dafür, dass man jeden einzelnen Schritt im Tempel bespricht. 
 Vielleicht werde ich mir auch vorbehalten, den Thread zu schließen und ihn nur dann zu öffnen, wenn eine größere Beratung angeraten scheint.
Liebe Grüße!
mara
___________________________________________________
hafensaenger hat geschrieben: Dabei sollten wir nun endlich mehr Vernunft und Vorsicht walten lassen. Bislang hatten wir nur Mißerfolge. Sowas ist Gift für Stimmung und Moral. Wir müssen endlich mal was druchdachtes planen und ausführen. Ein Erfolgserlebnis ist für uns und den Quest nun mehr als wichtig. 
Hö?Nur Misserfolge???
wir sind doch alle in den tempel reinbekommen und haben auch die tür noch aufbekommen und jedem geht es gut wenn das kein erfolg ist!
Mal abgesehen von dem glohrreichen sieg gegen die weit überlegenen nahezu unbesiegbaren skellete wobei zwei von uns beinahe ihr leben lassen mussten 

Durch diesen Sieg hat sich die Moral der Gruppe (vor allem bei zweien) umn einiges gehoben.Ich amüsiere mich gar prächtig in der Gruppe und erfreue mich an den bisherigen zahlreichen Erfolgserlebnissen.
Ach ja bevors ichs vergess:
Wir haben 2 möglichkeiten
1.Wir Posten was wir uns denken und was unser Character tun würde und agieren auf das was die andern tun
oder
2.Wir besprechen uns vorher was wir tun gleichen unsere charcter aneinander ab und liefern vorlagen für die anderen Gruppenmitlgieder.´
Zu 2 das ist für mich wie eine neverending story und würde in den literatur berreich gehören und nich zu providentia.
Also plädiere ich ganz klar für Möglichkeit 1.Und ich weiß jetz schon dass ich bei Möglichkeit 2 über kurz oder lang die lust daran verlieren würde und aussteigen würde.
Und das will ich nicht:
Also, bitte hört endlich mit dem Planen und besprechen jenseits des quests auf und macht einfach den quest weiter!Das wird sonst  urlangweilig.(Mal wieder an früher denk, als die zeiten noch gut waren)
Man kann ja als Kompromis ne Geschite im Literatur thread basierend auf die hiesigen geschenisse starten....
Nix für ungut

 ein rezeguet,der endlich gesagt hat was ihn schon so lange stört
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 14:51
				von hafensaenger
				@Rezeguet
Wenn Zwerge sich gegenseitig verprügeln, in eine Grube fallen und die sich langsam schließt sehe ich das als Misserfolg an. 
Wenn eine Zwergin einen Hebel zeiht und dabei sich und andere fast einer unmittelbaren Gefahr aussetzt sehe ich das als Misserfolg an.
Beim Versuch reinzukommen wurde Mara verletzt, was ich als Misserfolg werten würde.  
Das mit den Skeletten , sowie die anderen kleinen Dinge sind mal ein Lichtblick aber nichts gravierendes in meinen Augen. 
Ich bin gegen 1:
Fire at will, do what you want, dont care the others
Gewisse Absprachen sollte es schon geben. Jedoch im überschaubaren Rahmen und nicht allzu ausschweifend. Früher ist früher und heute ist heute Reze. Wir müssen uns halt den Umständen anpassen, ob es uns schmeckt oder nicht. Finde auch einiges von früher besser. Aber die Zeit schreitet nunmal progressiv voran und man kann sie nur schwer bis gar nicht zurückdrehen.
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 15:18
				von Rezeguet
				wenn zwei zwerge sich verprügeln, in eine grube fallen einen kampf gegen skelete gewinnen und dabei CP's sammeln seh ich das als erfolg an.
wenn eine zwergin einen hebel zieht der eine tür zum weiterkommen öffnet seh ich das als  erfolg an
wenn jemand aus eigenem antrib was ausprobiert dabei verletzt wird aber durch die tat verkündet wird wie man hineinkommt
seh ich das als erfolg an
das mit der verletzung und kleineren bläsuren trübt zwar ein bisschen halte ich aber für belanglos
teile nicht das wasser sondern lasse es um dich rumfliessen
Die Umstände müssen sich an uns anpassen und nicht umgekehrt.
Warum wehrst du dich nicht gegen etwas was dir nicht passt und lässt es einfach geschehn?
Absprechen tät ich auch nur die Charactäre innerhalb des Quests lassen.
Bzw. 
So wie Borlan und Ich das bisher getan haben.Innerhalb 5 Minuten durch 10 PM's.
Aber wenns so is wies zur Zeit is bleibt Lümmli lieber  in seiner Grube liegen und versucht alleine rauszukommen
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 15:27
				von hafensaenger
				Rezeguet hat geschrieben:Die Umstände müssen sich an uns anpassen und nicht umgekehrt. 
Falsch, wir müssen uns den Gegebenheiten und Situationen anpassen , die uns die SL´s vorgeben. 
Warum wehrst du dich nicht gegen etwas was dir nicht passt und lässt es einfach geschehn? 
Ein sehr merkwürdiger und widersprüchlicher Satz. Ich werde mich nie wehrlos meinem Schicksal ergeben, solange ich es beeinflussen oder ändern kann. 
Ich werte diese Ereignisse mitnichten nicht als Erfolg. Höchstens den Umstand, dass wir "noch" leben und alles relativ glimpflich abging.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 15:45
				von Rezeguet
				Mensch Hafen, 
davon red ich doch gar nicht.
An den Umständen die uns die SL vorgeben können wir natürlich nichts ändern.Aber daran wie wir die Aufgaben lösen können wir  sehr wohl etwas ändern.
Ob wir ewig lang herumreden oder nicht.
Hafensänger hat geschrieben:Rezeguet hat geschrieben:Zitat: 
Warum wehrst du dich nicht gegen etwas was dir nicht passt und lässt es einfach geschehn?  
Ein sehr merkwürdiger und widersprüchlicher Satz. Ich werde mich nie wehrlos meinem Schicksal ergeben, solange ich es beeinflussen oder ändern kann. 
 
ich spielte auf deinen Spruch an
Hafensänger hat geschrieben:Früher ist früher und heute ist heute Reze. Wir müssen uns halt den Umständen anpassen, ob es uns schmeckt oder nicht.Finde auch einiges von früher besser. Aber die Zeit schreitet nunmal progressiv voran und man kann sie nur schwer bis gar nicht zurückdrehen. 
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 15:52
				von hafensaenger
				Hallo Reze, und ich weiss, dass ich ein Mensch bin 
 
Rezeguet hat geschrieben:Mensch Hafen, 
davon red ich doch gar nicht.
An den Umständen die uns die SL vorgeben können wir natürlich nichts ändern. Aber daran wie wir die Aufgaben lösen können wir  sehr wohl etwas ändern. 
Das ist unumstritten. Ging aber aus deinen Vorgängerposts nicht eindeutig hervor. Da hast du dich mitunter sehr unglücklich ausgedrückt. 
Rezeguet hat geschrieben:
ich spielte auf deinen Spruch an
Hafensänger hat geschrieben:Früher ist früher und heute ist heute Reze. Wir müssen uns halt den Umständen anpassen, ob es uns schmeckt oder nicht.Finde auch einiges von früher besser. Aber die Zeit schreitet nunmal progressiv voran und man kann sie nur schwer bis gar nicht zurückdrehen. 
 
Das ist kein Spruch , sondern meine Meinung dazu 

 Das du sie nicht teilst, habe ich ja nun gemerkt. 
LG Hafen 
P.S. Ich akzeptiere und respektiere Meinungen habe aber eine starke Abneigung gegen Anspielungen 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 16:06
				von Rezeguet
				Naja ich muss ja auf das was du sagst anspielen wenn ich darauf was sagen will.
Vielleicht sollte ich das dann auch genau bezeichnen und das worauf ich anspiele auch mitschreiben.
Da hast du recht.
Aber ich hab nun mal das Gefühl dass dieses Rollenspiel immer mehr zur Erzählstunde wird und das ist schlichtweg fad für mich.
Zudem hab ich das Gefühl bei dir, Hafen dass du am liebsten die komplette quest ohne Schwierigkeiten lösen willst.Wie in einem alten Lucas Arts Adventure.
Aber für mich ist ist das hier ein Rollenspiel und in Rollenspielen kriegt man nun mal was auf die Fresse oder hast du maleins Gespielt ohne einen Kratzer zu bekommen un ohne eine Falle auszulösen.
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 16:14
				von Shadow-of-Iwan
				irgendwie versteh ich eure diskussion nicht so ganz...bisher lief es doch einfach klasse...alle leben noch, kleinere blessuren gabe es auch in dieser feindlichen umgebung, aber keine großartigen verletzungen oder so...ansonsten bin ich auch nicht für ellenlange absprachen nebenher...einfach posten und gucken was passiert...allerdings sollte man auch beachten was die anderen gruppenmitglieder machen und nicht stur etwas machen, was im endeffekt gar keinen sinn hat...
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 16:17
				von Rezeguet
				Äh genau davon red ich doch.
Dass wir so posten wie unser Charater das auch tun würde und ich glaube keiner hat so nen egoistischen character der nur sinnloses machen würde und nicht mit der Gruppe agiert.
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 16:43
				von Shadow-of-Iwan
				Rezeguet hat geschrieben:und ich glaube keiner hat so nen egoistischen character der nur sinnloses machen würde und nicht mit der Gruppe agiert.
doch ich 
 
 
also in geringem umfang bin ich ja auch für absprachen...oder bei besonders wichtigen sachen...wie das als wir in den tempel reinsollten...aber sonst is es meist unnötig....
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 16:45
				von hafensaenger
				Mein lieber Lümmli 
Du musst nicht drauf anspielen, du kannst auch sachlich deine Meinung vetreten oder mal nicht auf einen Post von mir eingehen. 

 Du musts auch nicht umbedingt was zu meinen Post sagen. Du kanst es auch lassen. Und wenn du es schon tust verzichte bitte auf jegliche Art der Provokation. Dankeschön. 
Ich finde die Wüste nach wie vor interessant und kann deine Bedenken und Einwände nicht ganz nachvollziehen 

 Wir können ja eine Umfrage starten. Wenn die Meheit gegen einen Beratungsthread ist können die Sl´s ihn ja schließen und löschen. 
Dein Gefühl täuscht dich Lümmli.  

  Ich richte mich danach, was die anderen und die Sls´tun und uns vorgeben und passe mich den Gegebenheiten so gut wie es eben geht an.  Natürlich hoffe ich in jeder Situation, dass sie glimpflich ausgeht. Die Handlung bestimmen wir alle und nicht ich alleine. 
Deine Gefühl trügt dich und deine Behauptung kränkt und beleidigt mich  

  Ich habe in meinem Leben weit aus mehr (Rollen)-Spiele gespielt und gelöst als du. Ich bin mit sowas bestens vertraut und brauche keine Belehrungen und Ratschläge von dir.
LG Hafen 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 16:47
				von Shadow-of-Iwan
				könntet ihr bitte solche privaten anschuldigungen per pm lösen? die gehören hier wirklich nicht rein....weicht doch bitte nicht von der sachlichen diskussion von oben ab...
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 16:55
				von Rezeguet
				Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
also in geringem umfang bin ich ja auch für absprachen...oder bei besonders wichtigen sachen...wie das als wir in den tempel reinsollten...aber sonst is es meist unnötig....
ja so sollte es ja sein aber ich hör schon wieder jeden schrein wir sollten uns absprechen was wir als nächstes tun....
und das will ich eben nicht.
Mir kommts schon fast so vor als wären wir hier im Bundestag:
Reden,reden reden und ja nicht handeln!
Ach ja 

 shadow du hast es geschafft in wenigen worten das zu sagen was ich versucht hatte in ein paar posts heute zu sagen danke.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 26.02.2004 - 20:16
				von Ein_Yak
				Hey Mädels!
Ich finde auch, daß diese Form der Auseinandersetzung hier nix zu suchen hat.
Und ein paar grundlegende Dinge der Herangehensweise außerhalb der Handlung zu diskutieren, ist nicht sooo schlimm. Wir können das natürlich auch im Handlungsthread machen. Nur, dann möchte ich doch darum bitten, daß es nicht bei Alleingängen bleibt 

. Also so ein bißchen auch an die Anderen denken. Die beiden ach so bösen "Gedankenüberträger" können das ja nicht 
 
, aber der Rest dürfte dazu schon in der Lage sein, oder?!
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 27.02.2004 - 11:50
				von Abyhsen
				Also, so schlimm mit den Absprachen fand ich es bisher nu nich. Und es war schon immer so, und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben: In der Wüste geht alles langsam und gemächlich ab, da wartet man halt nunmal mitunter eine Woche bis der nächste postet. 
Auch wenn zwischendurch diskutiert wird, jetzt gibt es halt einen eigenen Thread für, um nich die Questthreads selber damit zu überlasten. 
Bitte beurteilt die Gesamtsituationen jetzt nich nach dem derzeitigen Schema, da es nur 1 Quest derzeit gibt. Sobald es wieder "normal" weitergeht, werden sich gut zusammenspielende Gruppen schon finden.
Back to Topic:
Wer ist jetzt eigentlich dran mit weiterposten ? Hab das irgendwie aus den Augen verloren.
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 05.03.2004 - 18:47
				von mara
				Ich hab mal die Diskussion über den Beratungsthread verschoben und eine Umfrage daraus gemacht. Bitte alle teilnehmen (ich vertraue darauf, dass das jeder nur mit EINEM seiner Accounts hier tut... 

), je nach Stimmung schließe ich den Beratungsthread (wenigstens vorügergehend) oder lasse ihn offen. Übrigens war der Thread von vornherein nur für die Abstimmung in schwierigen Situationen ("wie kommen wir in den Tempel"...) gedacht, nicht dafür, dass man jeden einzelnen Schritt im Tempel bespricht. 

 Vielleicht werde ich mir auch vorbehalten, den Thread zu schließen und ihn nur dann zu öffnen, wenn eine größere Beratung angeraten scheint.
Liebe Grüße!
mara
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Sa 06.03.2004 - 19:39
				von Raziel the Curse
				Ich bin voll und Ganz gegen beratungsthreads ,das sie Jeden Rollenspiel Flair zerstören.  Wenn alles durchorganisiert wird dann gibts keine witzigen Pointen mehr.  Das fände ich echt schade  
  
 
			 
			
					
				
				Verfasst: So 07.03.2004 - 02:13
				von Borlan
				ich find den Beratungs-Thread nicht besonders, allerdings seh ich keine andere vernünftige Lösung, bei diesem Questschema mit fester Reihenfolge ne Beratung zu machen.
Im Beratungsthread kommen die mehr oder wenige sinnvollen Beiträge und Vorschläge der Gruppe rein und müllen das Quest nicht voll. Es sollte aber keine konkreter Handlungsstrang gepostet werden, sondern Raum für einzelne Aktionen gegeben sein.
Vielleicht nicht ganz wie die Rauferei zwischen Lümmli und Borlan, aber ein bischen Abwechlung sollte schon sein.
Bisher sind wir noch in jedes Fettnäpfchen gesprungen, das vorhanden war. Von 4 vorhandenen Fallen haben wir 4 ausgelöst (Wand, Tür, Boden, Hebel), haben erst auf der sechsten Seite des Quest nach gesamt 3,5 Monaten geschafft, die erste Tür aufzumachen und reinzugehen, schon dabei die erste Verwundete, natürlich gleich unsere Heilerin, der eine Zwerg verliebt sich, die Kämpfer der Truppe fallen in den Topf des Schrecken, müssen gegen Armeen von Knochen kämpfen und unrühmlich wieder rausgezogen werden, Der Minotaur versengt sich das Fell, während der Lich sich langweilt und wir sind immer noch im ersten Raum des Tempels 
Also so koordiniert ist unser Vorgehen nicht, aber es macht denoch Spass 
Also würd ich sagen, lasst es so, bis eine bessere Lösung da ist.
Borlan
 
			 
			
					
				
				Verfasst: So 07.03.2004 - 07:30
				von mara
				Hm... da es nur 9 Teilnehmer im Quest gibt, von denen 2 definitiv noch nicht ihre Stimme abgegeben haben, es aber bereits 12 abgegebene Stimmen gibt, muss ich leider davon ausgehen, dass Zweitaccounts missbraucht worden sind. 
 Deshalb möchte ich hiermit jeden Teilnehmer am Tempelquest bitten, mir seine Stimme per pm abzugeben.
Danke und liebe Grüße!
mara
 
			 
			
					
				
				Verfasst: So 07.03.2004 - 09:06
				von Borlan
				Hi mara
Ich hae ebenfalls meine Stimme noch nicht abgegeben, nur gepostet und dann nicht mehr darangedacht.
Es kann aber sein, das andere aus den anderen Teilen hier mitabgestimmt haben. Vorsätzliche Manipulation durch die Partymitglieder ziehe ich nicht in Betracht (wehe wenn 

 )
Ich schreib dir gleich eine PM.
Borlan