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Teufels(vor)posten Probleme

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 09:14
von Sir Marc von Göskon
Wenn ich mich mit einem Leuchtfeuer in den Teufelsposten und zurück nach Blackshire zum Heilen Beame,
sind die Teufel nachher wider voller Energie.
Schwierig für nur Zauberer.

Frage

Gegen Magie und Feuer hab ich Gezaubert.

Wie bezwingt man die mit 4 Druiden mit dem Krieger war es nicht so schlimm das beste Stahl Schwert in die Hand und Tod währen sie.

Habe lvl 46 und aus dem Brunnen mit lvl +30 Getrunken.

Ich gebrauche sonst Verbrennen und Inferno was aber bei denen 0 bewirkt.

Den nehmen sie mir jedes mal mehr oder weniger schnell die Zauberfkraft.

Was bei nur Zauberer eher Nachteilig ist.

Also das Pergament habe ich schon hab den richtige durch Zufall erwischt.

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 09:59
von stone
Dass die Gegner wieder bei voller Gesundheit sind, wenn du zum Heilen verschwindest ist normal, ist soweit ich weiß immer und überall so.

Teufel wohnen in der Hölle (normalerweise) da ist es heiss und feurig, daher sind sie gegen Feuermagie recht wiederstandsfähig. ;)
Versuchs eher mal mit Zaubern der anderen Kategorien, also Eis- oder Säurestrahl, Implosion, ....

Ansonsen gib den Druiden gute Stäbe und/oder Dolche in die Hand, zaubere Eile und nimm dir die Teufelchen trotzdem im Nahkampf vor. Einige wenige wirst du killen können, bevor deine Truppe allmählich schlapp macht. Du musst halt öfter heilen gehen und wiederkommen.

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 10:09
von MagicNight
Hallo! :winken:

Also ich würde eine Mischung aus Blitzstrahl, Implosion, Eisstrahl empfehlen. Und immer nur auf ein oder zwei Monster gleichzeitig losgehen. Aber immer mit Kraftheilung heilen, ist ganz praktisch, solange du genug Zauberpunkte hast.

Lieben Gruß

MagicNight
:winken:

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 10:44
von Sir Marc von Göskon
stone hat geschrieben:Dass die Gegner wieder bei voller Gesundheit sind, wenn du zum Heilen verschwindest ist normal, ist soweit ich weiß immer und überall so.

Teufel wohnen in der Hölle (normalerweise) da ist es heiss und feurig, daher sind sie gegen Feuermagie recht wiederstandsfähig. ;)
Versuchs eher mal mit Zaubern der anderen Kategorien, also Eis- oder Säurestrahl, Implosion, ....

Ansonsen gib den Druiden gute Stäbe und/oder Dolche in die Hand, zaubere Eile und nimm dir die Teufelchen trotzdem im Nahkampf vor. Einige wenige wirst du killen können, bevor deine Truppe allmählich schlapp macht. Du musst halt öfter heilen gehen und wiederkommen.
Implosion habe ich noch nicht gefunden in den Dörfchen.

Das Problem ist eben das ich ja im Eingang stehe und es kommen so 10 Stück und wenn einer fast Tod ist get er weg und ein neues Monster ist da ich muss den Raus und keiner ist besiegt.

Wenn in der Hölle selber sind alle inner 10sek Grün und Krank im Gesicht und die Zauber Mana verschwunden.

Muss mal gute Zauberstäbe Finden.

hallo

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 10:58
von youth chaker
also ich würde implosion und eisbombe probieren müsste funkzionieren :D :bounce:

hallo

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 11:00
von youth chaker
hättest du kleriker und hexer wäre schrapnell die beste lösung :D

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 13:24
von Castore
@Mark: Wende auf jeden Fall noch die Magieresistenz (Erdmagie) an, da die Teufel einige hefitge, auf Erdmagie beruhende Zauersprüche haben.
Ansonsten: Immer erstmal auf einen, am besten gleich auf den Teufel mit der Schriftrolle.

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 13:34
von Johan
stone hat geschrieben: Teufel wohnen in der Hölle (normalerweise) da ist es heiss und feurig, daher sind sie gegen Feuermagie recht wiederstandsfähig. ;)
Versuchs eher mal mit Zaubern der anderen Kategorien, also Eis- oder Säurestrahl, Implosion, ....
Prinzipiell hat Stone da recht das sie gegen Feuer sehr wiederstandsfähig sind. Dennoch, waren bei mir Verbrennen und Implosion (und Drachenhauch, kannst du ja leider nicht) am besten.

Was deine Ängste angeht, dass sich der Raum immer wieder neu füllt, dass ist wohl eine Täuschung an die ich mich auch erst mal gewöhnen mußte. Setze ein Leuchtfeuer im Teufelsvorposten und tanke dich am besten immer wieder in Neu Sorpigal auf, ist von allen Tempeln, glaube ich der günstigste.

MfG Johan

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 14:55
von stone
Johan hat geschrieben:...

Prinzipiell hat Stone da recht das sie gegen Feuer sehr wiederstandsfähig sind. Dennoch, waren bei mir Verbrennen und Implosion (und Drachenhauch, kannst du ja leider nicht) am besten.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Luftzauber wie Implosion besser wirkten als Feuerzauber wie Verbrennen.
Johan hat geschrieben:Was deine Ängste angeht, dass sich der Raum immer wieder neu füllt, dass ist wohl eine Täuschung an die ich mich auch erst mal gewöhnen mußte. Setze ein Leuchtfeuer im Teufelsvorposten und tanke dich am besten immer wieder in Neu Sorpigal auf, ist von allen Tempeln, glaube ich der günstigste.

MfG Johan
Das meint er doch gar nicht - er meint, dass der angeschlagene Teufel sich hinter anderen versteckt und somit nicht ganz totzukriegen ist.

Ich fand eigentlich auch immer, dass Nahkampf mit allen möglichen Schutzzaubern und Eile recht wirkungsvoll war - hab da immer mal einen, zwei oder drei geplättet ehe ich wieder raus musste.

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 15:00
von Castore
Feuermagie ist definitiv die schwächste Magie gegen Teufel.
@Johann: Kann aber natürlich trotzdem sein, dass "Verbrennen", der beste Feuerzauber, besser als ein Funkenflug ist, obwohl Teufel gegen Luftmagie anfälliger sind.
Aber *Stonenachplapper* :D Implosion und so tuns wirklich (inder Regel) besser.

Verfasst: Fr 09.04.2004 - 19:12
von Rilyn
mmh
mit Druiden hab ich das noch nie ausgeräumt, aber mit den beiden Überlebenden: Magierin und Schützin, letztere ohne Mana, der Pala und der Kleriker waren bewusstlos.

Waffen waren Speer (Schützin) und zwei Dolche (Magierin). Drei, vier Kriegsteufel müssen damals schon platt gewesen sein, der Cheffe vom Hort stark angeschlagen, weiter hinten aber noch ne Masse Gegner. Geschafft hab ich sie mit Mordred und einem weiteren Dolch. Mordred ist bekanntlich vampiristisch.

Am Ende war die in Majestätskette gerüstete Schützin platt, die Magierin hat noch die allerletzten Teufelchen allein erledigt. Level der Gruppe muss zwischen 20 und 30 gewesen sein, so genau weiss ich das nicht mehr.
Beidhändig Dolche (und Heiltränke für alle Fälle :) ) sollten es also tun, besonders wenn du welche mit magischen Eigenschaften hast.
Stab ist nicht so gut, weil langsamer. Und es ist ja möglich, mehrere Mordreds zu finden, ich weiss nur nicht mehr, wie... Reset vom Drakonerdungeon?

Geh nicht gleich rein, sondern bleib an der Tür stehen. Wenn dann der Kommandant und die Kriegsteufel geschlagen sind, ist der Rest einfach.

Verfasst: Sa 10.04.2004 - 00:07
von Manni_B
... du solltest bei deinem Besuch mindestens 1-2 Teufel plätten.
Wenn sich der erste angeschlagene Teufel zurückzieht, solltest du ihn mit der rechten Maustaste ausfindig machen.
Man kann immer etwas von ihm erwischen (Kralle, Fuß, Horn usw,) und dann mit der linken Maustaste auf diese Stelle klicken (schlagen).

Nimm dir einen Verzauberer (Schutz +20 auf Elemente) mit und kämpfe mit Wasser-, Luft-, Erdezauber.

Re: hallo

Verfasst: Sa 10.04.2004 - 13:17
von Sir Marc von Göskon
youth chaker hat geschrieben:hättest du kleriker und hexer wäre schrapnell die beste lösung :D
Ich nemen eigntlich immer einen Kleriker mit schon weil ich den nach jedem Reset die Dörfchen Atomisieren darf.
HARHAR.

Aber ich wolte man es mit 4 Druiden Schaffen

Klar wolte ja nur probieren weil bei Feuermagie die besten Zauber dabei habe.

Verfasst: Di 13.04.2004 - 13:49
von Sir Marc von Göskon
Ich habs Mann/frau neme den Real Modus nicht den Runden Modus und hobs waren 4 Teufel Tod.
Wohingegen mit Runden Modus nur einen gekillt habe und 2 Tod waren von meiner Gruppe.

Edit
3 mal rein alle Teufel Tod.
Edit

Verfasst: Di 13.04.2004 - 18:28
von stone
Ups ... hatte ich oben gar nicht extra erwähnt .... meine Nahkampfvariante war natürlich auch auf den Echtzeitmodus bezogen, sonst hätte es ja nicht den gewünschten Sinn, Eile zu zaubern.

Verfasst: Mi 14.04.2004 - 07:29
von Sir Marc von Göskon
stone hat geschrieben:Ups ... hatte ich oben gar nicht extra erwähnt .... meine Nahkampfvariante war natürlich auch auf den Echtzeitmodus bezogen, sonst hätte es ja nicht den gewünschten Sinn, Eile zu zaubern.
Eile hab ich nicht gezaubert nur gegen Feuer und Magie immun.

Sie waren den zu langsam um zu verschwinden

Verfasst: Mi 14.04.2004 - 17:28
von Treti
Ich habe es mit folgender Party getestet: 2 Erzdruiden und 2 Erzmagier, alle Level 30 plus 30 aus Brunnnen in Kriegspire +250 auf alle 7 Attribute aus NWC-Dungeon
Druiden Luftmagie Stufe 9 und 12, Hexer Wassermagie Meister (12), keine Magieresistenz gezaubert, NPC 2 Lehrer

Druiden zaubern Implosion und Hexer Säurestrahl (klappt ja auch mit 4 Druiden).

mein Tipp zum Hort rein, Rundenbasierter Modus und die ersten Teufel einzeln erledigen (zwischenzeitlich ein Leuchtfeuer setzten) dann heilen, zurück und die anderen anlocken.

Ich habe es mit einmal heilen zwischendurch gut geschafft.

Evtl. kann man auch ein oder zwei NPCs anheuern, die einen Bonus auf die Magiefähigkeiten geben.

Verfasst: Mi 14.04.2004 - 17:37
von Sir Marc von Göskon
Treti hat geschrieben:Ich habe es mit folgender Party getestet: 2 Erzdruiden und 2 Erzmagier, alle Level 30 plus 30 aus Brunnnen in Kriegspire +250 auf alle 7 Attribute aus NWC-Dungeon
Druiden Luftmagie Stufe 9 und 12, Hexer Wassermagie Meister (12), keine Magieresistenz gezaubert, NPC 2 Lehrer

Druiden zaubern Implosion und Hexer Säurestrahl (klappt ja auch mit 4 Druiden).

mein Tipp zum Hort rein, Rundenbasierter Modus und die ersten Teufel einzeln erledigen (zwischenzeitlich ein Leuchtfeuer setzten) dann heilen, zurück und die anderen anlocken.
Ich habe es mit einmal heilen zwischendurch gut geschafft.

Evtl. kann man auch ein oder zwei NPCs anheuern, die einen Bonus auf die Magiefähigkeiten geben.
Ist ja klar das man so durch den Horst durchkommt alles auf 250 ich will nicht Cheaten sondern Spielen.

Verfasst: Mi 14.04.2004 - 19:09
von Treti
Du mußt ja den NWC-Dungeon nicht nutzen, damit werden nur die Werte von Magie- und Lebenspunkten etwas niedriger sein, da die Werte für Intelligenz, Charsima und Ausdauer nicht höher gesetzt sind.
Stärke und Geschick nicht relevant, da ich nur Magie eingesetzt habe, und Reaktion sollte im Rundenbasierten Modus auch keine Rolle spielen.

Wenn Du nicht "cheaten" willst, solltest Du auch den Brunnen in Kriegspire nicht nutzen (temp. +30 Level), sondern noch etwas leveln, der Vorposten läuft ja nicht weg.

Abgesehen davon ist der NWC-Dungeon etwas (sehr) versteckt, aber mit legalen Mitteln zu erreichen, und wurde auch mit den Patches nicht abgeschaltet - also für mich kein cheaten. Und ich denke nicht, daß man mit einer Party von 4 Druiden das Spiel das erste mal spielt..

Treti

P.S. Steigere Luft und kaufe Implosion :top:

Verfasst: Fr 16.04.2004 - 09:31
von Rudolf52
Wenn du Treti sagst, dass der NWC-Dungeon kein cheaten ist, weil er ja mit legalen Mitteln erreichbar ist, warum darf man dann nicht von dem Brunnen trinken??

Sie sind ja dazu da um, je höher das Spiel ist, etwas erleichterung zu bringen.

Spieler die es schon mehrmals spielen, die schauen ja sowieso darauf, bald nach Kriegspire zu kommen um den Brunnen zu nutzen *ggg*