Seltsames Problem

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Seltsames Problem

Beitrag von kleine Waldfee »

Hi ihr :winken:

Neuerdings habe ich, was mich ziemlich verwundert, Probleme mit der Maus!
Irgendwie rafft er das Klicken nicht mehr richtig, man klickt einmal, und trotzdem interpretiert er es als Doppelklick. Das ist auf Dauer wirklich nervig, zB rennt der Held los, wenn er gar nicht soll, man bestätigt irgendwas ausversehen oder, wenn man im Kampf auf Einheit verteidigen geht, dann überspringt er die nächste Einheit auch gleich noch mit X(
Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen kann. Um mal ein paar Dinge gleich auszuschliessen: Ich habe 1. keine neue Maus angeschlossen bzw in der Richtung irgendetwas verändert. 2. habe ich den Systemeinstellungen bei der Maus den Doppelklick schon auf extrem niedrig gestellt, was aber leider auch nicht zum Erfolg geführt hat und 3. habe ich eine optische Maus, das typische Verunreinigungsproblem wie bei den Kugelmäusen gibt es also im Prinzip auch nicht mehr. Gibt es im HoMM-Menü evtl eine seperate Einstellung, die ich nicht gefunden habe? Oder hat jemand noch eine andere Idee?? ?(

Vielen Dank schon mal,
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Waldfee

Nimm mal eine Andere Maus (Ausleihen)
Und Probier sie wenns get Neue Maus kaufen wenn nicht Liegts am System selber.

Meistens ists aber schon wegen der Maus.
Wenn die tasten nicht mehr richtig laufen den bleiben sie unten den gibts Doppelklicks.

Hast Du eine Noname Maus oder Logitech oder m$ Maus.

Man solte nur Marken Mäuse Kaufen gerade bei Optischen und Cordless.(teurer aber es hält ein paar Jahre länger)

Ich finde Logitech die besten.
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich habe durchaus ein Markengerät: Logitech® Pilot® Wheel Mouse Optical, und kein halbes Jahr alt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt ?(
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hast auch bei anderen Anwendungen Spiele das Problem oder nur in H3???
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Nur in HoMM3, sonst hätt ichs hier ja nicht gepostet ;)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“