Neues Browsergame: Gold und Glorie

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Neues Browsergame: Gold und Glorie

Beitrag von Tantalusss »

Hier habe ich ein grafisch recht gut gelungenes MMORPG gefunden :)

Ist ähnlich wie The-Arena (nur grafisch etwas besser)

Wer normal reinschnuppern will: www.goldundglorie.com

und dieser Link hier ist, damit ich ein paar Punkte bekommen kann :)

-> http://www.goldundglorie.com/anmelden.p ... Tantalusss

Wäre nett wenn ihr vielleicht mal draufklicken könntet :)

gruß
Tantalusss
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich schaue mir das mal an :) Hier mein Anmeldelink, den Ihr natürlich auch nutzen könnt:

http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Thies :unschuldig:

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hey Tantalusss,

wie kommst Du denn so voran? Irgendwie passiert so wenig :) Ich habe trainiert und mich etwas ausgebildet, aber scheinbar reicht das für die Kämpfe um 9:00 und 21:00 Uhr nicht aus.

Schliesst Du Dich einem Reich an? Veilleicht können wir uns ja im Doppelpack anwerben lassen.

ODER !!!!!!!

Einer aus dem Board hier findet die Zeit, als König ein eigenes Reich zu errichten und wir machen ein MM-World-Reich auf!!!!

Wer hat sich denn noch so dort angemeldet???

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

Hey Thies :winken:

sammle 100 glorie ...
ich habe ein supertolles angebot gefunden -->

Gesinnung : Böse
Königreich: Kargland

Scheint gut zu sein :)
Sehr schneller u. netter Kontakt, habe sofort 500 Nahrung als Geschenk erhalten (war leider das einzige Königreich, dass mich unterstützt hat :( )

Aber ich hätte mir gedacht vielleicht kommst du ja auch dazu.

Wenn wir's weit genug bringen können wir ja mit mehr erfahrung usw. ein eigenes Königreich regieren :) Aber ich würde gerne lieber erstmal langsam ein wenig erfahrung sammeln (2000 glorie für die ausbildung zum Magier *lechz*)

wie siehst du das (Ich kann das Königreich "Kargland" nur empfehlen und werde mich diesem vorersteinmal anschliessen :)

gruß
Tantalusss

EDIT: Wobei sich das mit dem MM-Reich seeeehr verlockend anhört *njam* Wenn hier jemand angemeldet is und die Zeit hat, wieso nicht ??? :) :) :bounce:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich hatte leider zu spät gesehen, dass Du Dich für die böse Gesinnung entschieden hast, ich bin inzwischen "gut" und habe drei Angebote bisher:

lichtwalde: sehr gross
Güldenberg: sehr gross
Elysien: sehr klein

Die beiden ersten bedeuten Wartezeit, dafür aber Unterstützung, in Elysien kann ich sofort aufgenommen werden, wenn ich mag.

Werde mich wohl morgen entscheiden.

Hable Dich heute überholt :) und 10 Punkte geholt. So richtig verstehe ich noch nicht alles, aber es wird langsam.

Scheinbar machen aber kaum welche aus MM-World bisher mit, muss mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

Hi Thies :) :winken:

Bei mir wirds langsam auch ...

Bin jetz im kargland un hab an die 140 glorie bisher (bin zu wenig online *g*)

Wie siehts bei dir z.Z. mit Gold aus ?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich werde mich in Kürze Güldenberg anschliessen, sobald die ausgebaut haben. In deren Forum bin ich bereits als Bürger dabei. Mein Gold habe ich komplett zur Ausbildung ausgegeben und aktuell habe ich 200 Glorie.

Ich entwickele mich also ganz langsam weiter. Wobei ich immer noch nicht alles richtig überblicke und hoffe, dass ich meine Skills etc. auch "richtig" ausbaue :)

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Anfangen

Beitrag von Abyhsen »

Ich werde es mir in den nächsten Tagen genauer ansehen, bisher sieht es ja sehr vielversprechend aus. :D ( Muss mich nur noch entscheiden welches der anderen drei Onlinegames ich aufhöre. Will mich ja nich überfordern :)) )
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Torak,

es ist wirklich lustig und mir macht es Spass. Welche 3 Online-Games spielst Du denn gerade?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Di 30.09.2003 - 11:11

Infos

Beitrag von Malakith »

Könntet Ihr vielleicht noch ein wenig über G&G plaudern? Die Einleitung gibt ja nicht wirklich viel her und das Forum ist ein bißchen viel, um mal zu schnuppern. Screenshots wären auch nett.

Danke & Gruss

Malakith
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Thies hat geschrieben:Hi Torak,

es ist wirklich lustig und mir macht es Spass. Welche 3 Online-Games spielst Du denn gerade?

CU

Frank-Andre
Also ich spiel derzeit: The-Arena, Islanking und Die Wogen des Schicksals ( Server 3 ).
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Re: Infos

Beitrag von Thies »

Malakith hat geschrieben:Könntet Ihr vielleicht noch ein wenig über G&G plaudern? Die Einleitung gibt ja nicht wirklich viel her und das Forum ist ein bißchen viel, um mal zu schnuppern. Screenshots wären auch nett.
Im Forum findest Du die meisten Infos, vor dem Spiel ist es sowieso sehr sinnvoll, sich die Posts gerade im Bereich FAQ durchzulesen, damit man das Game versteht.

Worum geht es also:
Gold und Glorie – die zentralen Elemente des Spiels

Der neue Spieler findet sich zunächst als einfacher Wanderbettler mit geringen Mitteln wieder. Gerade genug zum Überleben sind sein einziges Hab und Gut ein paar Münzen und etwas Nahrung.
Aber der Geist ist willig und der Körper ist stark und vielfältig sind die Möglichkeiten!

Gründe ich ein eigenes Reich ? Steigere ich meine Glorie auf ritterlichen Turnieren ? Stelle ich meine Dienste einem fremden König zur Verfügung?

Egal welchen Weg man sich entschließt zu gehen, das Leben wird fortan bestimmt sein von dem ständigen Streben nach ritterlicher Tugend und dem ewigen Drang nach Ruhm und Glorie!

Und dabei tun sich wahrhaft viele Möglichkeiten auf :

Der Einzelspieler entwickelt seinen Charakter ständig weiter. Dieses geschieht zum einen durch unterschiedliche Berufe, die er erwerben kann und zum anderen durch die ständig wachsende Erfahrung bei den Ritter - Turnieren.
Dabei ist es dem Spieler möglich, Reichtümer sowohl in Form von Waffen und Ausrüstungen anzuhäufen, als auch schicke Geschmeide und kostbaren Schmuck zu erwerben!

Doch stark wird der Einzelne erst in der Gemeinschaft!
Unterwerfe ich mich treu und ergeben meinem König, oder gründe ich ein eigenes Reich?

Erst in der Gemeinschaft innerhalb eines Königreiches bringt es der Ritter zu wahrer Glorie und zu echtem Reichtum.
Im Verbund kämpft er gegen andere Königshäuser und hofft auf reiche Entlohnung durch seinen Herren.
Einmal unter der Gnade eines gütigen Königs stehend, gilt es ständig wachsende Ländereien zu verwalten und Leibeigene zu führen.

Das Königreich soll wachsen, befielt der Herrscher !
Errichtet prachtvolle Gebäude und Wind und Wetter trotzende Burgen zum Schutze eures Reiches und ihr werdet königlich belohnt!

Führt euer Reich zu Kultur und Wohlstand !

Doch Obacht, handelt stets mit der Aufmerksamkeit eines Adlers und gebraucht Euren Verstand.
Ihr werdet oft am Scheideweg vieler Möglichkeiten stehen, die euer gesamtes Tun und Handeln bald beeinflussen werden!

Trefft eure Entscheidungen also stets mit Sorgfalt und Ihr erlangt einen Charakter von unendlicher Größe und Macht!
Zum Spielprinzipg ein Paar Infos:
Einloggen und Glorie

Mit jedem Login erhält ein Spieler 10 Punkte Glorie gutgeschrieben, bei jedem Login eines Refs noch einmal 2 Punkte.
Die reloadsperre beträgt dabei eine Stunde.

Glorie verfällt nie (Ausnahme: späterer Gesinnungswechsel), wird bei einem eventuellen Reset nicht auf 0 gesetzt.
Mit Glorie wird man im Laufe des Spiels verschiedene Dinge erwerben können. Glorie=Ruhm, Glorie als zentrales Element im Spiel!

Von der Höhe der Glorie wird zum Beispiel abhängig sein, ob man ein Königreich gründen kann, oder wieviel Land man bekommt.
Auch werden bestimmte Rechte erst ab einer gewissen Höhe der Glorie erworben.

Kämpfe und Punkte

Jeden Tag finden automatisch Kämpfe auf verschiedenen Turnierplätzen statt. Zunächst kämpft jeder Spieler waffenlos, bis er genügend Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse gesammelt hat.
Will er dort kämpfen benötigt er eine Turnierwaffe, die es später zu erwerben gibt.
Welche Platzierungen man erreicht hat und wo man sich auf der Rangliste befindet, kann man den jeweiligen Anzeigen entnehmen.
Für jeden Kampf gibt es Punkte, Gold und Trainingseinheiten.

Gold und Trainingseinheiten kann man dann wieder für das Training verwenden, um seinen Charakter zu schulen und zu stärken.

Aus den einzelnen Leveln wird ein Kampfwert errechnet. Die Spieler mit dem höchsten Kampfwert eines Turnierplatzes spielen untereinander die Platzierungen aus, so dass eine gerechte Reihenfolge entsteht!

So, dass war es ersteinmal einleitend, wenn ich neue Funktionen hinzufüge,werde ich es in den Ankündigungen posten und die Anleitung erweitern. Einzelne Informationen zu den einzelnen Bereichen könnt Ihr noch einmal unter der jeweiligen Überschrift nachlesen...
Und ich hänge mal drei Screens dran für den optischen Eindruck und wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen:

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Dateianhänge
Startseite - Der Herold
Startseite - Der Herold
gug1.jpg (41.33 KiB) 192 mal betrachtet
Der Tunierplatz
Der Tunierplatz
gug2.jpg (70.57 KiB) 190 mal betrachtet
Das eigene Domizil
Das eigene Domizil
gug3.jpg (53.44 KiB) 184 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Thies am Fr 23.04.2004 - 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@Frank

... so so, IE Arbeit :D
Mittagspause gell? ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:Mittagspause gell? ;)
Genau :D

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Am Anfang des Games muss man viel Geduld haben, bis man seinen Charakter weiterentwickeln kann. Aber jetzt gegen Ende der 2. Gamewoche wird es langsam interessant:
Mit 309 Spielpunkten belegt Ihr Platz 842 von insgesamt 1740 Rittern auf der Gesamtrangliste.
In Eurer Waffenklasse Waffenlos belegt ihr derzeit den Rang 196 von 1169 Kämpfern.
Eure Glorie beträgt 964 Punkte.
Wer spielt denn bisher ausser Tantalusss und mir noch dort? Und wie weit seid Ihr inzwischen im Game?

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Ich

Beitrag von Abyhsen »

Ich spiel derzeit dort. Bin derzeit auf 90 Ruhm, kann aber nicht an Turnieren teilnehmen :( Braucht man da eine bestimmte Ruhmanzahl, oder mussi mich irgendwie dafür no anmelden ?
*nixcheck*
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Torak,

Du nimmst automatisch an den Tunieren teil:

http://www.goldundglorie.com/phpBB2/viewtopic.php?t=101
http://www.goldundglorie.com/phpBB2/viewtopic.php?t=135
http://www.goldundglorie.com/phpBB2/viewtopic.php?t=191

Am Anfang erreicht man selten gute Plazierungen, ab 100 Gloriepunkten kannst Du Deine Gesinnung wählen und Dich dann einem Königreich anschliessen. Dafür musst Du Deine Bewerbung im Forum "Auf Wanderschaft" posten:

http://www.goldundglorie.com/phpBB2/viewforum.php?f=35

Am besten liest Du Dir mal die Beiträge im FAQ- und im Newbie-Forum durch, dort wird sehr viel erklärt!

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Das Problem ist in der Kampfliste steig ich nicht auf, und auch so bekomm ich keine weiteren Erfahrungspunkte oder Geld um meine Fähigkeiten bzw. Statwerte zu steigern. Find ich echt komisch, und das schon nach dem 2ten mal anmelden.... X(
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Man braucht etwas Geduld. Wenn Du erstmal mehr wie 100 Glorie hast und ein Reich gefunden hast, welches Dich aufnimmt, dann wirst Du von dort auch unterstützt, um Deine Werte auszubauen. ich bin seit Montag letzter Woche dabei und erreiche so inzwischen Plätze bei den Kämpfen zwischen 186 und 400, so dass ich immer wieder Trainingspunkte erhalte, um meinen Char zu verbessern. Bald komme ich dann hoffentlich auch in die Goldränge (bis Platz 100), um mein aufgenommenes Darlehen zum Ausbau des Char zurückzuzahlen :)

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ui, da habi ja noch einen weiten Weg vor mir. Hab zwar schon die nötigen Ruhmpunkte um eine Gesinnung zu wählen, hab aber trotzdem absolut keinen Schimmer welche ich denn nun nehmen sollte. Außerdem habich auch noch nich das Startgeld und die Starterfahrungspunkte aufgeteilt. Werd da wohl noch etwas warten und überlegen wie ich das am besten anstelle :))
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „MMORPG“