Seite 1 von 1
Schnellste Seite im Netz?
Verfasst: Mi 09.06.2004 - 15:45
von Manni_B
Ich habe bisher keine Seite gefunden, die kürzere Ladezeiten hat, als
http://www.selket.de/forum.htm
Ladezeit: 0.078 Sekunden
Alle Achtung

Verfasst: Mi 09.06.2004 - 18:58
von Druid
@Manni_B
Zeit kann ich zwar nicht messen ... aber ich biete als direkten Konkurenten diese Seite an:
http://www.tonmann.com/phpBB/
Verfasst: Do 10.06.2004 - 02:15
von Manni_B
Druid hat geschrieben:@Manni_B
Zeit kann ich zwar nicht messen ... aber ich biete als direkten Konkurenten diese Seite an:
http://www.tonmann.com/phpBB/
... alle Achtung

Ladezeit: 0.089 Sekunden
Verfasst: Do 10.06.2004 - 02:55
von Karyptis
Mahlzeit,
ich hatte beachtliche 0.049 Sekunden - respektabel

Übrigens, eine schöne Seite - nun ja, es kommt ja auch stets darauf an, was alles nachgeladen werden muss

Angesichts der Menge an Daten, die hier bereits auf dem Startbild geladen werden, verzögert sich alles etwas, was unter dem Strich eben in längeren Ladezeiten resultiert, die man aber kaum bemerkt

(Es sei denn, der Server spielt gerade PingPong mit der Performance, weil irgend ein Scriptkiddie auf die Idee kam, auf eine Datenbank mit 50 Millionen Datensätzen eine SQL-Abfrage mit LIKE auszuführen - sicherlich ein stark überspitztes Beispiel, aber ein passendes

).
Viele Grüße
Kary
P.S:

Verfasst: Do 10.06.2004 - 10:43
von isakara
mal ne dumme frage... wie teste ich das denn wie schnell ne hp lädt? brauch ich da nen proggi für? oder wo seh ich das..
mich würde interessieren wie gut meine eigene hp in der hinsicht ist, kann das mal jemand testen?
Verfasst: Do 10.06.2004 - 11:02
von Sir Marc von Göskon
Nö der Browser genügt.
Anklicken und zählen bis alles Geladen ist.
Verfasst: Do 10.06.2004 - 11:45
von Manni_B
isakara hat geschrieben:mal ne dumme frage... wie teste ich das denn wie schnell ne hp lädt? brauch ich da nen proggi für? oder wo seh ich das..
mich würde interessieren wie gut meine eigene hp in der hinsicht ist, kann das mal jemand testen?
Natürlich kann das jemand machen.

... ich habe hier die Ergebnisse deiner Seite:
Ladezeit-Analyse für:
http://www.cryptum.de/
Ausgeführt am 10-6-04, 12.41 Uhr.
Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 4
Seitengröße insgesamt (in Bytes): 59362
Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 16.49
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 7.42
Bewertung (nach Schulnoten): 3
Verfasst: Do 10.06.2004 - 13:30
von isakara
@ mark
ja sicher, ich zähle dann in gedanken 0,089 sekunden ab...
@ manni
danke dir
sieht ja recht schlecht aus, hab eigentlich wenig gifs und animationen draufgesetzt eben um die ladezeit gering zu halten.. hm
womit haste das denn nun getestet? dann könnt ich mir meine unterseiten ja auch mal anschauen..
Verfasst: Do 10.06.2004 - 14:13
von hafensaenger
Nachtrag
Die Grafik "
http://www.darkchris.de/darkchris.jpg" lädt nicht korrekt bei mir bzw. überhaupt nicht. Sonst komme ich zum selben Ergebnis wie Manni.
Verfasst: Do 10.06.2004 - 14:18
von Sir Marc von Göskon
Meine ist die Schnellste.
http://www.yetnet.ch/marcsenn/
Naja will man was neues machen ist hier noch die alte als ich noch ein Geschäft hatte.
Schnell wie ein Stein der runterfällt.
und auch noch mit NS 1 anschaubar.
Bei der nächsten HP von mir wird Stehen
Bittte nemen sie einen Modernen Browser wie Mozilla /opera/Netscape.
Ein Browser aus der Steinzeit wie der Internet Explorer 4 bis 7 wird hier nicht Geduldet.
Verfasst: Do 10.06.2004 - 19:04
von Manni_B
isakara hat geschrieben: @ manni
danke dir
sieht ja recht schlecht aus, hab eigentlich wenig gifs und animationen draufgesetzt eben um die ladezeit gering zu halten.. hm
womit haste das denn nun getestet? dann könnt ich mir meine unterseiten ja auch mal anschauen..
... ruf mal webmasterplan.de auf.

Verfasst: Do 10.06.2004 - 21:59
von isakara
@ hafen
stimmt, der fehler ist mir bekannt.. nur hatte ich das glatt wieder vergessen
wobei die erste seite, die mit dem tor und der fehlerhaften grafik, noch überwiegend der zuständigkeit meines freundes obliegt, da die adresse eigentlich ihm gehört.. und ich sie quasi ´nur` nutze..
die eigentliche startseite ist
die hier
hätte ich vielleicht dazu sagen sollen..
danke manni für den link, jetzt wo ich es sehe fällt mir wieder ein, das ich so ne seite schon mal hatte, wo man das alles testen konnte.. is aber schon länger hin.. ach je, mein gedächtnis..

Verfasst: Do 10.06.2004 - 22:23
von naria