Was haltet ihr davon? (Spiele ersteigern)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
MagicNight
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Di 08.07.2003 - 12:22
Wohnort: Österreich

Was haltet ihr davon? (Spiele ersteigern)

Beitrag von MagicNight »

:winken:

Hallo!

Also, da ich seit langem (mühsam) versuche alle might and magic-spiele und homm-spiele zu bekommen, hab ich jetzt so ein Portal zum downloaden gefunden. Scheint legal zu sein, da man bezahlen muss, und die Firma und alles genau angegeben ist.

www.gameavenue.com der Link für die Page.

Frage: Habt ihr Erfahrung mit solchen Seiten? Ist das gut?

Bitte berät mich!!

Liebe Grüße
Eure MagicNight :winken:

:bussi:
xxx MagicNight xxx

Love is difficult to find, easy to lose and hard to forget.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Hmm, Erfahrungen mit Downloadkauf hab ich nicht aber die Seite scheint in Ordnung zu sein, da du mit Kreditkarte bezahlen musst hast du auch einigermassen Sicherheit weil du die Zahlung rückgängig machen kannst bzw. stoppen falls etwas faul ist.
Allerdings sind die Spiele dann wohl in englischer Sprache aber wenn dich das nicht stört könntest du es mal antesten, übermäßig teuer sind die Games ja nicht ;)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Magic Night !
Ich würde nirgens im Internet meine Kreditkartennummer angeben. Eine Seite kann noch so seriös aussehen, die Menschen die dahinterstecken müssen dies noch lang nicht sein.
Schau bei Ebay oder so. Da findest du zu Schleuderpreisen bspw. das "MM sixpak", wo du MM1-MM6 drin hast.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich würde dir den Ratschlag von Castore empfehlen.

Ob alle Spiele zu Download freigegeben sind ist fraglich.

Seiten ohne Impressum sind immer mit Vorsicht zu benutzen. Seriöse Seiten geben ein Impressum an.

Mein Rat: Laß die Finger davon.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Castore hat geschrieben:Ich würde nirgens im Internet meine Kreditkartennummer angeben. Eine Seite kann noch so seriös aussehen, die Menschen die dahinterstecken müssen dies noch lang nicht sein
Mal abgesehen von dieser speziellen Seite ist ein Kreditkartenkauf im Netz weitaus sicherer als z.b. ein Kauf bei ebay wo man meistens in Vorkasse treten muss, denn einmal überwiesen ist das Geld futsch im Gegensatz zur KK wo erst am Monatsende abgerechnet wird und man die Beträge jederzeit online sehen kann, zumindest ist das bei mir so.
Verschlüsselte Übertragung und Vertrauenswürdkeit des Unternehmens sollte natürlich vorhanden sein.
Ich benutze sie z.b. um in den USA spielen zu können, im täglichen Leben brauche ich das Ding eher gar nicht nur im Internet geht kaum was ohne bzw. es gibt nicht grad sicherere Alternativen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mit Brief und Geld rein natürlich Versichert und vom entfänger zu unterschreiben wenn das Geld verloren get bekommts man's zurück(post) und wenn unterschreiben kann er auch nicht mehr Lügen das er es nicht bekommen hat und er muss den Artikel Schicken.
Ob er es per Brief bekommt oder per überweisung ist doch Wurscht.

So bestelle ich nur.
Auch im ebay da mache ich 99% über Geld im Brief.

Das sicherste ist aber abholen wenn inder schweiz sitzt hole ich es meistens ab.

Hab nicht mal ne Kreditkarte.
Eine ne Bankkarte aber die ist nur für diese Bank und für diese Bankomaten von dieser Bank mAn kann mit der nix bezahlen.

Überings Kaufen tu ich zu 80% in Kleinen Läden.
Den Onlineshops (wenn der Artikel nicht mehr in Offline Läden zu bekommen ist) in der Schweiz sitzend.
Nur sachen die es nicht mehr gibt oder nicht in der Schweiz erhältlich gets ins Ausland.

HdR 1-3 war eine Ausnamen die Kino Version hab ich über einen Onlien Shop bestelt das ich in als erstes bekommen auch wenn ich bei der Arbeit bin.
Die extendet und die Box den immer in Klein Läde.

@all ihr könnt ja mal vorsichtig nachfragen in Contact und das den mal in den Urheber der Spiele melden was sie gesagt haben.
Nicht zu viele auf einmal und Absprache weil sonst verduften sie.

Die Seite ist den schnell Geschlossen weil sie verkaufen es ja sogar.

http://www.gameavenue.com/contact.htm
Benutzeravatar
MagicNight
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Di 08.07.2003 - 12:22
Wohnort: Österreich

hm

Beitrag von MagicNight »

Hallo! :winken:


Naja, Problem bei ebay: Meistens steigert es mir wer vor der Nase weg!!!! :bad: :(

Die Platinum-Version ist zuerst ja ganz, ganz billig um 1 €uro drin, aber schon klar, bis Ende der Aktion um 100,- €uro und das kann ich mir leider nicht leisten.

*snief* ;(

Aber auch einzeln die Spiele zu kriegn ist ganz schön schwer. Weil ich hab bei ebay keinen Account, nur meine Freundin, und um 3.00 Uhr Früh wird sie halt auch nicht aufstehen um zu schauen, ob sie noch wer überboten hat.

Naja, werd es halt weiterhin probieren, spätestens zu meinem 50. Geburtstag gibt es sicher mal ne Jubiläumsaktion von Ubisoft, wo sie die Spiele noch mal rausbringen. *g* :))

Trotzdem danke.

Eure MagicNight

:winken: :bussi:
[/url]
xxx MagicNight xxx

Love is difficult to find, easy to lose and hard to forget.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also das mit dem um drei Uhr früh aufstehen ist sowieso bei ebay völliger Humbug. Da kommst du nur in einen Kaufrausch und das ist dämlich.

Versuch es einfach mit einer langfristigen Strategie:
Erstmal das Teil beobachten, um zu sehen, was für Preise es zieht. Dann einen Preis für dich festlegen, den du für angemessen hältst, der kann ruhig darunter sein. Dann etwa einen oder auch zwei Tage vor Auktionsende deinen Maximal-Preis bieten und nix weiter machen. Irgendwann ersteigerst du das Ding zu deinem Preis, auch wenn die Idioten dafür das doppelte zahlen...

Insbesondere: Schau mal nach Schreibfehlern, ich hab aus diesem Grund ein fast neues Game für 6 Euro inklusive Porto/Verpackung bekommen. Das war aber ein Ausreißer. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Ich würde viel von aussagekräftigen Thread-Titeln halten.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

[Modmode]
habs ergänzt ;)
[/Modmode]

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Ludwig hat geschrieben:[Modmode]
habs ergänzt ;)
[/Modmode]

Gruss Ludwig
... wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Magic Night dort nichts ersteigern, sondern sollte für den Download bezahlen, oder?

Frage mich sowieso wie das funktionieren soll. Wenn keine CD-Rom im Laufwerk ist, müßten ja die Download-Spiele alle einen CD-Crack haben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Hi magicnight, ich mach maln Vorschlag, weil wie schon gesagt ich würde auch die Finger von der Seite lassen:

Schreib mal bitte auf, welche Spiele Du noch brauchst (entweder hier oder pm an mich). Und ich könnte Dir die Spiele dann gegen Bezahlung evtl. besorgen. Ich will dafür kein zusätzliches Geld, mir macht es Spaß gebrauchte Sachen einzukaufen :)

Leider sind halt einige dabei, die es nicht hintergeschmissen gibt. Might And Magic 8 gibt es normalerweise nicht unter 20 Euro und die HOMM Platinum Edition bekommt man mit ganz großem Glück für ca. 60 Euro aus USA (wobei die Angebot in letzter Zeit auch da immer weniger geworden sind...).
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Also wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch irgendwo ein oder zwei Folgen (MM6, MM7 oder MM8 ) auf meinem Softwarefriedhof 'rumdümpeln. Die entsprechenden, etwas angenagten Handbücher könnten auch noch da sein. Die Spiele sind allerdings in englischer Sprache.
Es sind selbstverständlich Original-CD's . Die entsprechenden Patches müßtest Du Dir noch besorgen.
Ich muß mal genau nachgucken, welche es sind und ob die Handbücher tatsächlich noch in einem lesbaren Zustand sind :unschuldig: . ( Ich beiß da schon 'mal rein :D )
Da ich die nicht mehr spiele, könnte ich sie Dir überlassen. Wenn Du Interesse haben solltest, kannst Du mir ja mal 'ne PN schicken.

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Jipp, magicnight, hab auch mal bei mir nachgeschaut:

Ich hätte MM 5 auf deutsch (Bestsellergames, wohl mit Handbuch auf CD) und auf englisch (Handbuch auf CD) zu verschenken.

Beides nur die CD.
Kurze Arme, keine Kekse!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“