Mulen im SP?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Mulen im SP?

Beitrag von Schali_A »

Grüße!

Hab auf diablo2.de die datei d2gfx.dll runtergeladen, um im SP items zu schieben.
Wie es in der Beschreibung steht geht es auch im SP, blos wie?

Vielen Dank im Vorraus für die Aufklärung
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ähm jein *g*

also folgendermaßen:

das erste spiel startest du ganz normal mit der diablo2.exe...aber das zweite spiel startest du mir der game.exe (wenn du die andere nochmal öffnen willst passiert nix)
dann gehst du nicht auf einzelspieler sondern multiplayer2
dort rstellst du ein lokales tcp/ip spiel (nicht battlenet2 !!!)
dann wechelst du zum anderen spiel und linkst dich in dein eigenes spiel ein...dazu mußt du eine ip eingeben, aber deine eigene steht ja oben drüber...die einfach da eingeben...

wichtig bei der sache ist allerding, daß du überhaupt eine feste ip hast...aber davon geh ich jetzt einfach mal aus...
wenn nicht...kannste gern nachfragen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:wichtig bei der sache ist allerding, daß du überhaupt eine feste ip hast...aber davon geh ich jetzt einfach mal aus...
Das ist nicht mal so wichtig. Die eigene IP wird ja beim einrichten eines TCP/IP Spiels angezeigt.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ja...mit ner dynamischen ip gehts auch...hauptsache er hat überhaupt eine :D *g* aber das sollte ja kein problem sein ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

naja schon ist der salat da

er erkennt keine gültige ip und in der netzwerkumgebung steht "ein netzwerkkabel wurde nicht angeschlossen" ?(

bei den sachen hört´s bei mir auf zu leuchten

also was schlagt ihr vor
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Geh 'mal in die Systemsteuerung > dort unter Netzwerk (bei win2000 und winXP mußt Du noch auf Eigenschaften von LAN-verbindung gehen). Es werden Dir verschiedene Protokolle aufgelistet. Unter anderem gibt es ein TCP/IP - Protokoll (bei Win98 mit Angabe der Netzwerkkarte). Protokoll makieren und "Eigenschaftenbutton" drücken. Dort wird Deine IP angezeigt. Entweder sie wird automatisch bezogen oder Du stellst Dir selbst eine ein z.B. 192.168.255.1 . Bestätigen & Computer Neustarten. Wichtig ist vor allem, daß sich Dein Rechner über die Netzwerkumgebung selbst erkennt.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

jo die ip adresse hatte ich bereits eingegeben, aber die meldung "netzwerkkabel wurde entfernt" war immer noch da
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@schali haste auch ne subnetmask eingegeben?
kommt dierekt unter die ip (im normalfall: 255.255.255.0) wird bei den neueren windowsversionen meist automatisch mit eingefügt, bei 98 aber eigentlich nicht...
ansonsten müßte es jetzt theoretisch schon funktionieren...bei mir gehts nämlich auch...hab auch win98 mit ner netzwerkkarte ohne n kabel dran...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

jo subnet-maske und ip adresse sind da, mit dieser meldung ist ein problem aufgeführt, hüüüüülfe
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Dann steck halt einfach ein Kabel rein ;). Wichtiger solte sein, daß sich der Rechner erkennt. Wenn kein anderer Rechner dran hängt, wird diese Meldung eben angezeigt, aber das sollte keine Auswirkung haben.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Nene, so einfach ist das nicht. Man muss Windows vorgaukeln, dass man ein Netzwerk hätte. Das macht der Loopback-Adapter. Ich habe zu exakt diesem Thema schon mal ein Howto geschrieben, aber ich finde es nicht mehr. :(

Schau mal hier:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ ... as/t02.htm

oder hier

http://forum.ingame.de/diablo2/showthre ... t=loopback
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo!
Ja,Yonder.Du hast mir dabei schon einmal super gut geholfen.Und zwar steht das auf Seite 5 unter Diablo 2 im Single Modus.Weiß leider nicht,wie ich das verlinken kann.
Wenn du dich genau an Yonders Anweisung hälst funktioniert das alles gleich ratz-fatz :)
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

danke Leute, es hat funktioniert
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“