Der Diablo 2 Verabredungsthread + Accounts

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Jekkt hat geschrieben:1. Wie läuft das nun, wenn ich mit jemanden zusammen spielen will? (Hinweise: Ich hab zwei PC's die die gleiche Wlan-Verbindung nutzen.)
" In Multiplayer-Spielen ist es ganz wichtig das alle Mitspieler die selbe PlugY.ini haben UND das in dieser die mehrseitige Truhe deaktiviert wird !"

Du kannst mit Deinen Chars natürlich auch im Bnet spielen, wenn Du Diablo nicht über die PlugY.exe startest.
Allerdings speichert PlugY die Sachen in der Truhe an einem anderen Ort als Diablo ( die eigene Truhe eines Chars ).
Wenn Du also mit einem Char ohne PlugY spielst und später gefundene Sachen in die gemeinsame Truhe legen willst zum Mulen mußt Du die Sachen im Inventar des Chars lassen.

Mir hat es zwar erst einmal die gemeinsame Truhe zerschossen, aber trotzdem würde ich sie in regelmäßigen Abschnitten separat sichern.
Da ich paranoid bin mache ich es nach jeder "Sitzung" direkt auf USB-Stick inklusive der Chars. :unschuldig: :))
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hallo,

also entweder bin ich zu blöd oder mein Compi ist zu schwach, aber ich habe jetzt mal meine SP-Chars entstaubt und getestet. Was ich mitbekommen habe, ist dass der SP läuft wie erstarrter Honig im Vergleich zum Battle.net. Und ich habe es in allen Varianten versucht - mit CD, ohne CD, mit Plugy, ohne Plugy. Ohne CD läuft auch das Battlenet zäher, aber nicht so schlimm wie im SP.

Ist das ein isolierter Eindruck von mir oder haben das auch schon andere mitbekommen? Bis vor kurzem war das übrigens nicht so - kann also sein, dass ich nen Virus drauf habe, obwohl mein Virenprogramm nicht anschlägt.

Edith sagt: Anscheinend ist mein Computer zu langsam, um D2SE (Modmanager) und D2 gleichzeitig zu handeln, wobei die Installation von D2SE offenbar ausreicht. Alles andere kann definitiv als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Ich denke mal, dann werde ich halt auf Plugy/SP verzichten bzw. dies alternativ handhaben.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Cassie hat geschrieben:Ich denke mal, dann werde ich halt auf Plugy/SP verzichten bzw. dies alternativ handhaben.
Spielst Du denn irgendwelche Mods ? Oder verschiedene Patches ?
Sonst sehe ich keinen ersichtlichen Grund für den Modmanager. ?(
Als PlugY für 1.13c doch recht lange dauerte, hatte ich kurz überlegt, den D2SE zu installieren und zwischen 1.12 ( Mit PlugY ) und 1.13c ( ohne Plugy ) zu wechseln.
Aber je weniger Zusatzprogramme desto besser. :)

Für "normales" SP mit PlugY wird kein D2SE benötigt.
Wenn es dann doch mal ins Bnet geht einfach über die eigentliche diablo.exe starten.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ääääch wollt ihn halt mal ausprobieren. :D Und hatte mir auch gleich 2 Mods installiert, die mich interessiert hätten. Aber is egal. Ich hab grad in irgend einem Forum gelesen, dass das Problem wahrscheinlich der Glide und Plugy 10.0 zusammen waren. I)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Eine kleine Partie zusammen

Beitrag von youth chaker »

Moin zusammen, ich habe grade das gute alte Diablo 2 LoD rausgekramt und mir kam prompt die Idee das evtl. jemand Lust hat mit auf Schnetzelreise zu kommen. Fühlt euch Herzlichst eingeladen :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Was hältst Du denn von D3? Dann bin ich mit dabei.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

Guten Tag erstmal :)

leider nicht so viel. Um ehrlich zu sein besitze ich D3 nicht einmal I)
Es hat mich nie wirklich gereizt :D
Aber danke für die Antwort:)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“