Seite 1 von 1
Frage zu den Widerständen..
Verfasst: Sa 26.06.2004 - 16:47
von Ferryman
Ich hab mal ne Frage: Bei meinem Barabaren (Lvl. 40, theoretisch Alp, aber immer noch in Normal gespielt) hätte ich schon alleine durch die Item-ausstattung sehr hohe Widerstände, zum Beispiel sollte Giftwiderstand nur duch die Gegenstände (2x Bloodmoon als Exceptional, Prismatisches Amulett und weitere) auf 84 sein, und das ohne den Skill "natürlicher Widerstand". Trotzdem sind alle Widerstände auf 76 und gehen nicht höher

zudem sind alle in Gold geschrieben, wie die Uniques (kommt wohl von den Waffen und vom Helm, der die Widerstände auch pusht. Ist das das Maximum der WIderstände? kann ich nicht auf 100 oder so steigern?
Verfasst: Sa 26.06.2004 - 18:43
von Ferryman
Ok, das wird immer seltsamer *kopfkratz* ich hab mir nen Glanz-Angriffshelm bauen können und hab nun den Helm "Dämmertief" mit diesem ersetzt. Dämmertief bringt +16 auf alle widerstände, die sollten nun also tiefer sein als vorher...sind sie aber nicht, die sind noch immer auf 76

Verfasst: Sa 26.06.2004 - 19:19
von mshannes
Deine Widerstände sind nicht auf 76, sondern auf 75

Und der Grund dafür ist, daß 75 das Maximum ist, daß Du bei den Widerständen erreichen kannst (ok, es gibt Ausnahmen, aber das würde jetzt zu weit führen)

Verfasst: Sa 26.06.2004 - 20:43
von Ferryman
Ah, gut...das das 75 sein kann, kann gut sein (ich hasse diese schrift bei Diablo

) . Dann bin ich ja mal beruhigt, also lauf ich bei de Widerständen auf maximum..wie ist denn das bei Alp und Hölle? bleib ich da mit meiner ausrüstung immer noch auf dem maximum? Es gibt da ja abzüge...
Verfasst: Sa 26.06.2004 - 22:42
von mshannes
Auf Alp werden Dir 40% abgezogen, auf Hölle gar 100%
Mußt Du durch Skills und Ausrüstung ausgleichen

Verfasst: Sa 26.06.2004 - 23:11
von Ferryman
hmm...dann werd ich Dämmertief mal behalten, sicherheitshalber

danke !

Verfasst: So 27.06.2004 - 09:38
von Rippington
Es gibt ein paar Gegenstände, die das Maximum der Widerstände anheben, dann kannst du über 75 kommen.
Verfasst: Do 08.07.2004 - 14:39
von samot
Die Widerstands-Auren des Paladins erhöhen ebenfalls passiv die maximalen Widerstände um 1 Punkt je 2 tatsächlich vergebene Skillpoints (bzw. wenn man die Aura aktiviert sogar um 1 Punkt je vergebenen Skillpoint).
Ich spiele momentan einen Rächer, bei dem die Elementarwiderstände als Synergie gesteigert werden und habe momentan in NM (L78) jeweils 80 Widerstand auf Elektro, Feuer und Eis (sprich je 10 Skillpoints auf jeder der Auren).
Vorgestern hab ich mich auch schon mal an Hölle versucht, war aber (auf Players 6) doch zu schwer (ich hasse Multischussbosse mit Kälte- und Blitzverzauberung), da ich dort nur etwa 40 Res. hatte.
Gestern habe ich allerdings einen guten königlichen Schild mit +13 % Verteidigung 14 % erhöhte Haltbarkeit und 30 % auf alle Widerstände gefunden. Den hab ich mir gesockelt und Zuflucht (KoKoMal) reingebastelt. Nun habe ich einen Schild mit 97 auf alle Resistenzen und 167 Erhöhte Verteidigung (ergibt ca. 465 Def), womit ich mir bessere Hell-Chancen ausrechne als mit meiner bisherigen Tiamants Rüge
Ich muß zwar auf ca. 500 Dam verzichten, da Tiamants Rüge zum einen recht hohen Elementarschaden macht und zum anderen mit einem +15 MaxDam-Juwel gesockelt war, welches durch Rache-Elementar-Boni zu ca. 130 Schaden wird, dürfte aber länger und sicherer leben...
mfg
Thomas
Verfasst: Do 08.07.2004 - 17:46
von Ein_Yak
Hey Mädels!
Aus meiner Erfahrung ist das Spiel mit Widerstände > 60% einigermaßen erträglich. Feuerverzauberten Bossmonstern sollte der Char zwar nicht selbst den Garaus machen, sondern den Helfer ranlassen (zumindest kurz vorm Umfallen des Monsters), aber sonst habe ich mit Elementschäden weniger Probleme.
Spiele derzeit mit meiner Nahkampf-Assassine und Lvl 88 /players 8-10 in Hell in Kurast und schlimm ist es wirklich, wenn Bossmonster solche Kombinationen wie extra schnell, extra stark und Manaentzug haben (wahlweise noch kombiniert mit Fluch oder Steinhaut und Immunität gegen Körperschaden oder diverse Auren). Das ist echt heftig, insbesondere, wenn man in kleinen Dungeons nicht wegrennen kann. Noch "besser" wird es dann, wenn zwei Boßmonster nah beisammen sind und sich deren Fähigkeiten komplementieren.