Seite 1 von 1

Might & Magic VIII Installation

Verfasst: Di 13.07.2004 - 16:15
von ZDragon18
Hallo miteinander,
Hab ein riesiges Problem:
Bei der Installation taucht immer wieder die Zeile auf directx installieren oder nicht. Da tipp ich auf nein da ich ein viel höherwertiges directx hab. Tipp ich drauf und installier es. Es bleibt sich gleich. Das Spiel ist dann installiert. Dann beim Versuch das Spiel zu starten, kommt die Meldung directx Fehler und das Spiel geht nicht.
Warum?
Es lief schon mal. Dann hab ich es deinstalliert und nun gehts nicht mehr!
Helft mir!!!
Gruß,

Verfasst: Di 13.07.2004 - 16:28
von Ephirnion
Dann vrsuch doch einfach das alte DirektX zu installieren. Ich glaube, dass gerade die älterern Spiele mit den neuen DirektX-Versionen nicht so dolle harmonieren, wie es eigentlich sein sollte.

Verfasst: Di 13.07.2004 - 16:37
von ZDragon18
hab ich schon aber er zeigt immer nach der installation an, dass ich ein directx fehler hab

Verfasst: Di 13.07.2004 - 16:42
von hafensaenger
Dann mache mal folgendes:"Start-ausführen-dxdiag Ich denke, du hast eine oder mehrere fehlerhafte Direct X Versionen auf deinem PC.

Verfasst: Di 13.07.2004 - 18:59
von ZDragon18
Danke für den Tipp

Verfasst: Di 13.07.2004 - 19:01
von ZDragon18
Leider war keine fehlerhafte directx datei da

Verfasst: Mi 14.07.2004 - 01:07
von Manni_B
... dann schau mal in der Registry nach, ob dieser Eintrag vorhanden ist:
RegKey=Software\New World Computing\Might and Magic Day of the Destroyer\1.0
Setup=\_setup\setup.exe

Ansonsten kann ich noch empfehlen:

Über Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Software das Spiel zu deinstallieren, den Ordner MM8 zu löschen und die Einträge der Registry ebenfalls.

Danach das Spiel (mit der DirektX-Version von der CD ) neu zu installieren.
Vor der Installation kann man sein System überprüfen lassen.

Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Verfasst: Mi 14.07.2004 - 04:39
von ZDragon18
Windows XPs

Verfasst: Mi 14.07.2004 - 13:32
von Manni_B
ZDragon18 hat geschrieben:Windows XPs
... ok, welche genaue Meldung bekommst du beim DirectX-Fehler?

Verfasst: Mi 14.07.2004 - 15:29
von Sir Marc von Göskon
Installier doch mal DX 9b.

Bei XP darf man nicht unter DX 8.1 gehe.

Verfasst: Mi 14.07.2004 - 15:31
von ZDragon18
Danke ich werds mir holen und inst.

Verfasst: Mi 14.07.2004 - 15:40
von Sir Marc von Göskon
ZDragon18 hat geschrieben:Danke ich werds mir holen und inst.
Könnte ja sein das mal wass schiefgelaufen ist beim DX Installieren.

Gehe nachher in diesen Tread
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=14100

Dort hab ich Beschrieben wie das Spiel unter WinXP/w2k zum Laufen Bringt.