Don Barlone's Contract

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Don Barlone's Contract

Beitrag von Loudhy »

Hallo,

wenn man Don Barlone das nach "Contrat" fragt, kommt eine Eingabefeld. Ich hab jetzt einen Menge ausprobiert, aber offensichtlich nichts erreicht. Er sagt immer nur :"Consider it done".

Weiß jemand, ob man da was Sinnvolles erreichen kann, oder war das auch ein nicht beendeter Spielteil ?.

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ich vermute das hängt mit dem in W7 geschlossenen Vertrag mit dem Dark Savant zusammen. Die Ratten wurden vom DS betrogen und haben ihn danach bestohlen.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Klar, aber die Ratten klauen das Artefakt vom Dark Savant auch ohne das man was eingibt. ( Ich hab' erst kürzlich herausgefunden, dass man hier ein Eingabefeld angeboten bekommt ). Bei allen anderen Spielen ging es ohne.

Es hätte ja sein können, dass ein spezielles Wort eine spezielle Reaktion auslöst.
Benutzeravatar
Urfin
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26.07.2004 - 14:24
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Urfin »

... Bei den Rapax Schmieden in Arnika bzw. Rapax Aussenposten löst auch die direkte Nachfrage nach "Custome pieces" / besonderen Sücken eine besondere Reaktion aus, ... war mir zumindest zuerst entgangen.....


....abgesehen davon, warum auch immer, wenn man zu Don Barleno kommt, und zuvor es sich mit ihnen verscherzt hat, weil
man den Bankräuber der Rattkin auf den Weg nach Trynton killt, und anschließend auch Mister Don Barlone (um den Asrea Dominus?) zu bekommen, droppt der Don NICHT den FarieNinja
Kampfstab, auf den man sich das halbe Spiel vorher freut,( :smokin: , grumpff !!!!), weil man extra deswegen mit nem FeenNinija spielt....


urfin
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Mit dem Kampfstab kannst Du aber auch so Pech haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er den dropped ist sehr hoch, aber nicht 100 %. Ich hab' ihn nämlich auch nicht bekommen, obwohl ich keiner Ratte ein Fellhaar ausgezupft hatte.
Benutzeravatar
Urfin
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26.07.2004 - 14:24
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Urfin »

Ähm, danke für den Hinweis.... gut zu wissen, weil ichs irgendwann mal wieder zocken wollte. :P
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Ich wollte gerade ein Thema eröffnen, habe aber dann mit der Suche dies hier gefunden...

Man kann in das Contract-Feld eingeben was man will, es kommt immer "Consider it done" als Antwort. Ich habe einige echte Namen eingegeben, und es dann einfach mit "xxx" versucht, es kam ebenfalls "Consider it done".
Wenn man jedoch "Rattkin" eingibt, antwortet er "You wasted your money, funboy!" :D
Also, um was geht es da? Wahrscheinlich entweder um Observation (wegen Wizardry 7) oder um Auftragsmord?
Ich habe auch "Trynnies" eingegeben, und dann bei den Trynnies nachgeschaut, nichts passiert.
Wenn man im normalen Dialog-Modus z.B. nach den Mook fragt, sagt er dass sie keinen Vertrag (=Contract) über sie haben. Nach der Eingabe von "Mook" im Contract-Feld jedoch, sagt er noch das selbe.

Verdammt, ich will unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Weiss denn wirklich keiner etwas darüber?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Darthcast,

erst mal willkommen im Forum. :D

Ich habe das eben erstmal selber ausprobiert, da ich das bislang noch gar nicht kannte. Tja, interessante Möglichkeit. Vor allem da man beim ersten Mal ja was zahlen muss, was durchaus darauf hindeutet, dass da mal etwas geplant war. Obwohl Myles ja auch bei einem Stichwort Geld kassiert, ohne dass man einen Vorteil dafür hat, aber das war nur ein Kleckerbetrag. Leider habe ich auch nichts ermitteln können. Selbst in anderen Foren stand dazu leider keine Lösung, sofern sieht das sehr stark nach einer weiteren unfertigen Stelle im Programm aus. Immerhin sagt der Don zum Abschied ja auch

"Call on us if you need to ..."
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich hab das mittlerweile bei Balone intensiv ausprobiert. Ich kenne kein Stichwort, das etwas Bemerkbares auslöst. In allen W8 Foren ( die ich kenne ) wurden schon Fragen diesbzgl. gestellt, ohne das jemand eine Lösung hatte.

Ist vielleicht auch eine unvollendete Quest.
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Danke für die Antworten.
Na, das scheint dann wohl tatsächlich ein fehlender Aufgabenteil zu sein. Schade, es wäre sehr interessant gewesen. ;(
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“