Nu wie gehtn dat? --> Onlinegame, Gamespy, IP...

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Nu wie gehtn dat? --> Onlinegame, Gamespy, IP...

Beitrag von Tonikum »

Hat hier jemand einen Crashkurs für einen Noob wie Tonikum, der einfach nur online spielen möchten und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat?
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist im Drachenwald ganz gut erklärt:
http://www.drachenwald.net/onlinespiele ... pielen.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

ich danke, aber das is doch für HoMM3!?
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Tonikum,

dann geh in den Chat vom Drachenwald. Da sind eigentlich immer nette Leute, die dir das erklären.

Ansonsten sollte das doch einfach über Gamespy gehen (wenn ich mich recht erinnere).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Dankeschön, werd ich mal versuchen :)
Aber ich weiß ja ned mal, was Gamespy is... aber des werdn ma dann scho erklären hoff ich,...
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Schaust du hier Gamspy.

Das ist ein Programm, mit dem du in der ganzen Welt Spieler für Onlinespiele finden kannst. Aus dem heraus werden auch die meisten Spiele gleich gestartet.

Mal ne Frage an alle anderen :). Gibts die Seite eigentlich auch auf Deutsch? Unter Gamespyarcade.de jedenfalls nicht.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 24.10.2001 - 08:51
Wohnort: Wien

Beitrag von afm »

Heroes 4 und Online-spielen, nunja. Ich habe vor längerer Zeit ein paar Partien im Zuge eines Drachenwald-Turnieres gespielt und rate jedem, die Finger davon zu lassen.

1-) Unglaublich lange Wartezeiten zwischen den Zügen, selbst wenn der Gegner schnell zieht. Wenn der Gegner langsam zieht, noch viel unglaublich längere Wartezeiten. :? Vielleicht interessant, wenn man nebenher die Herr-der-Ringe-Trilogie in der langen Version schauen kann.

2-) Die einzelnen Städte sind schlecht ausbalanciert. Bei gleich starken Spielern wird bei einer Partie Death - Life wahrscheinlich in 90 Prozent der Fälle der Death-Spieler gewinnen.

3-) Durch das Wegfallen des Chainens aus Heroes 3 braucht man mehr Züge, um eine Partie zu Ende zu bringen ==> die sowieso schon lange Spieldauer wird noch einmal erhöht.

Wenn schon Online-Nicht-Echtzeit-Strategie, dann Heroes 3 oder Civilization.

Just my 2 Cents
afm
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich denk, das kann man so nicht stehen lassen. :)
Die Wartezeiten: Haben beide Seiten DSL beträgt die Wartezeit in etwa Zugzeit des Gegners plus 60 Sekunden für die Übertragung bei einer normalen TOH-M-Karte. (Grösser sollte man Online eh nicht spielen.)
Das Balance-Problem betrifft eigentlich nur Death. Inzwischen wird für gewöhnlich neu gestartet, wenn jemand Death als Starttown hat.
Ein Onlinespiel endet gewöhnlich in den Wochen 6-7. Viel schneller ist man bei Heroes 3 auch nicht. man kann zwar nicht chainen, auf der anderen Seite muss man aber auch keine Helden dazu verschwenden Ressourcen einzusammeln oder Windmühlen abzuklappern.

@Tonikum: Im Drachenwald kommt Heroes4-Online nach längerer Zeit so langsam wieder in Gang. Schau doch einfach mal dort in den Chat rein.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

getz ma ehrlich ..

ich bin eigentlich in dieses forum gegangen um HOMM online zu spielen...
na ja, nich so ganz - bin über wizardry hier gelandet.

und da sagt ihr: HOMM online zu spielen is nich der hit ...

stimmt - über direkt-verbindung war´s eigentlich immer langweilig - (HOMM 2 +3) weil da musste man immer warten, bis der gegner endlich "feddich" war (kann ich ja gleich battle isle spielen - super spiel übrigens) ...

is wohl immer noch so ???

aber online ???

Wäre für mich eine echte herausforderung, wenn ich wüßte wie es geht - und wenn es nicht so funktuioniert wie das Multiplayer-Offline-Spiel ...

und - Herausforderung- meine ich wörtlich, weil gegen euch Superstrategen kommt wahrscheinlich erstmal keiner an ...

Liebe Grüße
Viviane
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Bei einem Onlinegame wie Homm 3-4 sollte eine Runde nicht länger als 4 Minuten dauern. Ansonsten dauert eine Map ewig und der Gegner pennt fast am PC ein.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“