Spell Limit?

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Spell Limit?

Beitrag von Asmodean »

Servus :winken:

Ich zocke gerade BG1 plus Erweiterung. Mein Char ist ein Nekromant. Bin mittlerweile relativ weit, konnte aber einen Spell (Blitzstrahl) nicht ins Buch eintragen. Fragen: Existiert hier eine Limit? Kann man gelernte Spürche wieder aus dem Buch entfernen?

lg asmo
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Da es AD&D Regeln sind, existiert ein Limit. Das ist an die Intelligenz geknüpft. Die Tabelle müsste im Handbuch sein. Und in den klassichen AD&D Regeln geht es nicht einen Spruch wieder zu verlernen. Das ist erst mit der 3rd Edition dazugekommen.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Leider kann man in BG1 die erlernten Zaubersprüche nicht mehr löschen :( Daher aufpassen was man lernt.

In BG2 indess haben sie das Löschen möglich gemacht.


Phil ( :bussi: ) hat Recht mit seiner Aussage über das Sprüchelernen - hier eine Liste:

http://www.yiya.de/games/baldur/html/bg_data1.htm

(zur Tabelle Intelligenz runterscrollen)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Danke Flinx und danke Lump :respekt: na dann liegts wohl an dem Intelligenzwert. Oki,doki. Da ich ja direkt danach BG2 angehen werde, werde ich es bis dahin noch aushalten.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Leichter Trost: Im Spiel selber findest du ein Buch, welches deine Int dauerhaft um einen Punkt hochsetzt .....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Danke,danke. Bin noch auf der Suche. Wollte ja eigentlich nur die neuen Gegenden der Erweiterung ansehen, aber wegen der Werwolfinsel muß man ja auch nach Baldurs Tor rein. Derzeit bin ich vogelfrei und wollte mal fragen, ob sich die Insel (und der Aufwand)überhaupt lohnt? Durlags Turm war klasse, zumindest das was ich davon sehen konnte. Bug bedingt war im zweiten Keller Schluß. Die Magierinsel war nicht so prall.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Die Werwolfinsel ist nicht sooooo umfangreich wie Durlags Tower, aber ganz nett. Ich fands besser als die Magierinsel, aber nicht so heftig natürlich wie Durlag. Vresuch Durlag irgendwie durchzuspielen - gerade das "Schachspiel" vor dem letzten Level und das letzte Level finde ich persönlich am genialsten.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hallo Lump!

Würde gerne den Turm fertig spielen, geht aber nicht da ja ein Bug vorliegt. Komme bis dahin wo man den Helm auf dem Thron findet. Mußte da raus, zum wiederbeleben und verkaufen. Kommst du zurück, guckst du in Röhre. :)) (die beiden Türen die sich geöffnet hatten, sind dann zu) Und cheaten möchte ich nicht. Na dann schaue ich mal mit Spannung der Werwolfinsel entgegen.

lg asmo
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ahhh das ist kein Bug - du kommst einfach ab der Stelle nicht mehr zurück. Bzw. ist nur so ein halber Bug. ;)

Lade einen älteren Spielstand. Verstaue deinen Kram in dem Globus (in dem Raum mit den Garoyles wo man die Türen aufmachen kann) und hole ihn nach Durlags Tower wieder ab.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hallo Lump,

hm, habe aber keinen älteren Spielstand mehr. :( Nett, von dir, aber werde das eben nicht sehen können. Außerdem wäre das Problem noch mit dem toten Char.

lg asmo
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“