Meinungen über Heroes 3 WoG 3.58

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Angelo
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 01.06.2004 - 09:56
Kontaktdaten:

Meinungen über Heroes 3 WoG 3.58

Beitrag von Angelo »

Hallo liste ,

Ich bin mal gespannt was ihr über die neue Version von WoG denkt !

Ich zu mein teil bin voll begeistert auch wenn ich sagen muss das es echt schwer geworden ist !

Ich spiele ein 1 on 1 gegen dem PC und in 2 Monate ist der Gegner der masen stark das man keine change hat ! Ich weiss net wie er es macht aber der kommt mir immer mit ne gute arme an und alle einheiten haben super viel exp. ich bekomme gerade mal ein paar einheiten zu exp. level 3 wenn ich glück habe obwohl ich alles plat mache was bei mir so rum steht ! Naja ich bin mal gespant was ihr da zu sagt !

MFG Angelo
Benutzeravatar
InXcess
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 10.04.2003 - 08:33
Wohnort: Grömitz
Kontaktdaten:

Beitrag von InXcess »

Hallo...

Also schwieriger finde ich sie nicht...

Sie ist ein bissel einfacher geworden, was die eigenen Einheiten angeht. Und die Gegner, hm... Ich finde sie sind so wie sonst...
Thx... InXcess

BildBild
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Naja,etwas schwerer kann man es schon einstellen.
1. kannst du mit "karmic battle" dem gegner im kampf hilfe zukommen lassen.
der bekommt dann je nach deiner eigenen armeestärke bis zu 750! level 8 einheiten dazu.
2. stack experience auf impossible
3. accumulate guards aktivieren und die anzahl der wächter bei dwellings ab level 5 steigt.
4. gibts noch nen punkt wo man die stackgröße der wandering stacks erhöhen kann.
das wird dann schon ganz heftig.
spiele momentan aber xl mit unterwelt gegen 6 pc-gegner in 3 teams....
habs selten erlebt,dass ein pc-held bessere werte hat als ich,aber die sind richtig witzig!
wenn da einer mit ner 54 attack ankommt,während ich noch bei 29 bin (seine anderen werte waren ähnlich hoch),dann macht das spiel erst richtig spass!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Bist Du Dir mit den Karmic Battle sicher? Ich habe letzte Woche die Waaahhhhg-Karte gespielt und hab trotz weit über 100 Kämpfen nur L3-Einheiten in Karmic Battles bekommen.

Mit Wog 3.57 hatte ich auch mal einige 480 Drachen, aber mit 3.58 ...

mfg

Thomas

PS: accumulate guards kann auch ganz schön fies werden, ich hatte auf einer Medium-Karte ein von 19 DracoLiches bewachtes Dwelling, gegen das ich trotz ziemlich guter Truppen absolut keine Chance hatte (hatte die Karte nach 2 Monaten nochwas fertig, später wäre es vielleicht gegangen).
Zuletzt geändert von samot am Mi 22.09.2004 - 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

wurde meines wissens nicht geändert an karmicf battle.
aber die karmic battle funktion war etwas lasch.
die 750 supereinheiten kamen erst als ich mit 70000 skells u7nd ca. 20000 lichs rumlief....
soviel arbeit,und beim commandercontes fand ich dennoch keine beachtung :D
dafür schuldet mir ditje noch was :))
Angelo
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 01.06.2004 - 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelo »

hmmm wenn ich euch so hoere muss ich echt denken das ich was flasch mache ! Oder ich hab was eingestehlt das es mir so schwer macht ! Kann mir einer per ICQ oder mail mal die optiondatei von WoG ?

Es macht mir zwar auch so immer noch spass aber auf eine seite ist es mir fast nervig das ich im 1 on 1 net mal über den 2 monat komme !

Oder ich bin ein Noob !
Benutzeravatar
hesi21
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 05.04.2002 - 18:31

Beitrag von hesi21 »

Offensichtlich habe ich das gleiche Problem, habe zwar mit Englischwörterbuch die Einstellungen vorgenommen, aber selbst bei leicht kriege ich die Hucke voll, da mein einziger Gegner (schäm) wesentlich mehr Einheiten und Erfahrung hat. Hätte wohl den einen oder anderen Haken besser weggelassen.
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Bin zwar auch noch n Noob,aber wenn ihr eure Addy postet,kann ich euch die Datei mit den Einstellungen gern schicken.
Angelo
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 01.06.2004 - 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelo »

GUt jetzt klapt es bei mir ein bischen mehr ! Aber einz begreife ich immer noch nicht !

Warum zum Geier ich mit Mein Castel Held Lyonis

skill:

Expert Offencive
Expert Defence
Expert Artiglierie
Expert Water Magic
Expert Resistent
Expert First Aid

Attack mit artefakte = 23 wenn nciht mehr weiss jetzt nicht
Defence auch um die 20
Speal Power = 15

11 Supreme Archangel Mit Glaube ich 5 Stark Skill
Der rest alles mit Max Stark Skill
223 1 Level Einheiten
113 Bogenschutzen
100 Griffin
60 Crusaider
53 War Zealot
70 Serpent Fly

Gegen ein Honk der Als Heroes Skill weniger als die helfte hat als ich

Und

9 Lord of Thunder
1 Blood Dragon
6 Sacred Phoenix
1 Dracolich
5 Diamond Dragon
53 Sorceress

MICH PLAT MACHT Ich glaube langsam ich bin zu bloed für das Spiel !


Mfg Jean



P.s. Noch eine Frage Die emmisary of ..... mama war und so weiter hat jemand von euch die schon mal gehabt oder gesehn ????? ICH NICHT !
Benutzeravatar
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Di 30.09.2003 - 11:11

Schwierigkeit

Beitrag von Malakith »

Unter den Reitern Difficulty / Experience Stack (auf einer Einstellungseite ein Kasten in der rechten unteren Hälft) kann man einstellen, wieviel Erfahrungspunkte die AI kriegt. Dort vielleicht einfach eine Stufe herunter stellen.

Ich spiele auf Hard und musste ein paar Mal doch üble Schlucken, als altgewohnte Kampftaktiken überhaupt nicht mehr griffen und vermeintlich schwächere AI-Gegner den Sieg davon trugen.

Mittlerweile mache ich es der KI nach und schleppe einen festen, dafür erfahrenen Stack mit mir herum, der dann auch schnell Ace erreicht. Danach immer nur gerade so viel neue Einheiten dazu, dass der Erfahrungslevel nicht zu stark absinkt.

Zudem immer fleißig Warlord's Banner sammeln und zuweisen (zum Beispiel mit Speedbonus auf Fernkämpfer).

Alles in allem macht das so aber deutlich mehr Spaß als im alten WOG, auch weil die neutralen Monster mit Erfahrungsleveln geboostet werden.

In WOG wie trust.

Malakith
Angelo
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 01.06.2004 - 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelo »

Naja die einstellung ist bei mir das die Expirience mit dem Heroes gebunden ist ! Halt das erste OBEN ! oder ist es Falsch ???

Naja aber ich gib dir recht jetzt macht es echt spass !

Hab da noch ne frage Bei Castel ist ein Heroe der als Special Skill Monks hat wirkt das auch auf den War Zealot ????

Und wenn jemand ein Von ber macher von WoG kennt ich hätte da noch ein paar tips für ne neue Version ! *gg

Oder gibt es ein Forum oder auf deren seite eine sugest Ecke ?

Und kann mir einer genau sagen wie die Expirience der einheiten berechnert wird ? Weill ich Greiffe alles an was da ist ! Sogar red Kristal dragon und so ! Aber meine einheiten steigen net gerade viel ! Nja

Mfg Jean
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Schick mir mal Deinen Spielstand vor dem Kampf (ich hoff, Du hast ihn noch), dann kann ich mich mal dran versuchen und sagen, ob Dein Held (warum auch immer) zu schwach ist oder Du eine falsche Taktik gewählt hast.

mfg

Thomas

PS Mail: samot-dwarf@gmx.net
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Di 30.09.2003 - 11:11

Beitrag von Malakith »

Oder gibt es ein Forum oder auf deren seite eine sugest Ecke ?
Gibt es: Heroes Round Table - da sind auch die Macher von WOG vertreten.

Die Kreaturenspezialisierungen wirken sich auch auf die Upgrade-Kreaturen aus.

Bei der Entwicklung von Stacks muss man darauf achten, nicht immer neue Kreaturen "nachzulegen" - die beteiligen sich nämlich am allgemeinen EP-Pool - dementsprechend entwickeln sie sich langsamer.

Der erste Punkt (wenn ich nicht irre) in den WOG-Einstellungen bezog sich darauf, dass die EPs an die KI entsprechend der von Dir eingestellten Schwierigkeit (König, Dame, Turm, etc.) ausgerichtet werden. Je schwieriger, desto mehr bzw. einfacher EP für die KI. Das ist also weder falsch noch richtig - liegt eben daran, welche Schwierigkeit Du für die Karten auswählst. Ich behalte erst einmal hard.

Gruss

Malakith
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Angelo hat geschrieben:GUt jetzt klapt es bei mir ein bischen mehr ! Aber einz begreife ich immer noch nicht !

Warum zum Geier ich mit Mein Castel Held Lyonis

skill:

Expert Offencive
Expert Defence
Expert Artiglierie
Expert Water Magic
Expert Resistent
Expert First Aid

Attack mit artefakte = 23 wenn nciht mehr weiss jetzt nicht
Defence auch um die 20
Speal Power = 15

11 Supreme Archangel Mit Glaube ich 5 Stark Skill
Der rest alles mit Max Stark Skill
223 1 Level Einheiten
113 Bogenschutzen
100 Griffin
60 Crusaider
53 War Zealot
70 Serpent Fly

Gegen ein Honk der Als Heroes Skill weniger als die helfte hat als ich

Und

9 Lord of Thunder
1 Blood Dragon
6 Sacred Phoenix
1 Dracolich
5 Diamond Dragon
53 Sorceress

MICH PLAT MACHT Ich glaube langsam ich bin zu bloed für das Spiel !


Mfg Jean



P.s. Noch eine Frage Die emmisary of ..... mama war und so weiter hat jemand von euch die schon mal gehabt oder gesehn ????? ICH NICHT !
Ist schon nachteilg,das du weder Expert earth (mass slow) oder expert air magic (mass haste) hast.
gehe mal davon aus,dass die wesentlich schnelleren einheiten dir erstmal die schützen blockieren bevor du überhaupt was machen kannst.mit expert earth gibts aber ne kleine hilfe.
auch wenn der gegner die schnellsten einheiten hat,ne balliste ist immer schneller.kostet zwar ne komplette skill,aber die erste aktion gehört dir.und dann mit mass slow erstmal den gegner ausbremsen.
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 121
Registriert: Do 28.02.2002 - 22:19

Beitrag von MysticPhoenix »

nekoelschekrat hat geschrieben: auch wenn der gegner die schnellsten einheiten hat,ne balliste ist immer schneller.kostet zwar ne komplette skill,aber die erste aktion gehört dir.und dann mit mass slow erstmal den gegner ausbremsen.
So? Ist das 'ne neue Option die ich übersehenhabe (eins der War Machine Scripts)? Normalerweise ist die Ballista immer als letztes dran, egal ob mit Skill oder ohne. Oder (fällt mir gerade ein, wo ich es schreibe) meinst du das Katapult? Kann man auch leicht durcheinanderkommen augfrund des Namen "Ballistics".
Echte Helden brauchen kein Grid!
Angelo
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 01.06.2004 - 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelo »

Also mein problem hat sich erledicht hab mir mal seine einheiten angeschaut und die 9 Thunder Lords haben Ace alles Klar !

*gg ich solte mal augen auf machen !


Mal ne frage ist es ne gute sache um mehr einheiten upzudaten mit kleine gruppen los gehn !

z.B.

Ein Heroe mit

30 Bogenschutzen
10 Crusaider
20 Griffin

Und so weiter also ne 3 man armee ?

als alle 7 slots besetzt zu haben ?
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

MysticPhoenix hat geschrieben:
nekoelschekrat hat geschrieben: auch wenn der gegner die schnellsten einheiten hat,ne balliste ist immer schneller.kostet zwar ne komplette skill,aber die erste aktion gehört dir.und dann mit mass slow erstmal den gegner ausbremsen.
So? Ist das 'ne neue Option die ich übersehenhabe (eins der War Machine Scripts)? Normalerweise ist die Ballista immer als letztes dran, egal ob mit Skill oder ohne. Oder (fällt mir gerade ein, wo ich es schreibe) meinst du das Katapult? Kann man auch leicht durcheinanderkommen augfrund des Namen "Ballistics".
meinte ballistics. neuerdings hilft einem aber ein katapult auch beim kampf...hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

ich las etwas von neuen Heldenskill optionen. Was hat es damit auf sich ?

greetings

Rince
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hast Du WoG? Wenn ja, kannst Du dort in den Optionen verschiedene erweiterte Heldenskills aktivieren.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Servus :winken:

Habe WOG erfolgreich installiert. Nun die nächsten Fragen. :D Gibt es eine komplett deutsche Version von 3.58? Werden die von 3DO gemachten Kampagnen verändert oder macht es mehr Sinn in der ursprünglichen Version sie durchzuspielen?

lg asmo
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“