Bugs in der Userkampagne

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Bugs in der Userkampagne

Beitrag von Manni_B »

Hier noch eine Mitteilung an die Spieler der Kampagne 'Die Krone Britanniens'.

Folgende Bugs können im 9. Szenario auftreten (ich weiß nicht, ob sie nach meinem Test behoben wurden? ).

1.) Ortsgebundenes-Ereignis vor Avalon. Betritt ein anderer als Mordred diesen Punkt wird zwar die Meldung angezeigt, aber es findet kein Kampf statt und das Ereignis wird auch nicht ausgelöst. Kommt Mordred später an diesen Punkt, wird weder das eine noch das andere Ereignis ausgelöst! Man hat keine Möglichkeit mehr nach Avalon zu kommen. Es sei denn: Man hat einen älteren Speicherstand. Wurde der vorherige überschrieben kann das Szenario nicht beendet werden und man muß mit dem Endkampf aus dem 8. Szenario (wenn vorhanden) neu starten!

2.) Bei der Stadt Westwall gibt es ein Aufgaben-Tor mit dem Hinweis: Nur der Herrscher des Westwalls kann durch! Dem ist nicht so, denn nachdem die Stadt erobert wurde liefen einen Tag später die Einheiten von ROT (per Karawane gekommen) durch dieses Tor Richtung Camelot-Westflügel!

3.) Lanzelot hatte sich mit einem Schiff bei der Camelot-Brücke festgefahren (kann Zufall gewesen sein) und konnte nicht erreicht und somit auch nicht besiegt werden. Das hatte aber keinen weiteren Einfluß auf den weiteren Spielablauf.

4.) Der Hinweis (... liegt im Rucksack eines Helden) in der Ozeanflasche im Untergrund ist nutzlos, da man sie erst per Schiff erreichen kann und dann benötigt man den Hinweis nicht mehr.

5.) Ein Ortsgebundenes-Ereignis vor Camelot wurde nicht beendet, obwohl Camelot eingenommen war! Die eigene Stadtwache wird wohl kaum siedendes Öl auf ihre Leute schütten. Also Vorsicht, diese Stelle nich mehr überlaufen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 04.05.2005 - 00:54

Beitrag von »

Danke auch für diese Auflistung. Ich glaub die Fehler sind nicht alle behoben worden *schäm*

Gut, dass es hier steht!

Soweit ich mir erinnere ist aber die Nachricht mit dem Rucksack nicht ganz so sinnlos, da man die Flaschenpost mit grandmaster spähen auch so lesen kann. Immerhin, aber der erste Bug ist glaube ich noch drin...

Dann gibts noch die (bereits angesprochenen) Engel am Anfang, die auch ein Bug sind, wenn sie denn da sind (es gab evtl. nen Update ohne Engel?)

Ich glaub ich bleib euch treu *g
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo M²,

ich finde es gut, dass du dich (obwohl nicht für die Bugs verantwortlich!) hier noch mal meldest. Die Engel gehen auf meine Kappe (hängen geblieben vom letzten Testduchgang!), wurden aber noch beim Update durch BadLex gelöscht, leider nicht der Bug bei den Mitnahme-Artefakts (was ich nicht zu verantworten habe). Dass es kein Update nach Mannis Anmerkungen gab, nehme ich auch auf meine Kappe, weil ich Badlex dabei im Stich gelassen habe. Asche auf mein Haupt! :bad:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“