Hilfe, habe den Kopf "verloren"

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Edge
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 02.11.2004 - 15:00
Wohnort: Bielefeld

Hilfe, habe den Kopf "verloren"

Beitrag von Edge »

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden!:hammer:
Habe bei einem meiner frühen Besuche in "Martens Bluff", lange bevor ich den Auftrag dazu erhielt, den Rapax getötet und den Kopf ("Raben Rapax Kopf") genommen. Ich habe diesen danach einmal kurz "Crock" angeboten, bin mir aber sicher, dass dieser den Kopf nicht haben wollte.
Nun habe ich heute den Auftrag von Z'Ant bekommen, aber der Kopf ist verschwunden....... !? :heul:

Kann ich nochmal einen Rapax anlocken? Wenn ja, wie muss ich das machen.....? (das mit dem Duft an der Puppe scheint nicht mehr zu klappen..... oder muss ich vorher nochmal mit Crock darüber reden, wie mir Z'Ant geraten hat???) ?( ?(
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Meines Erachtens kannst Du den Kopf kein 2. Mal "besorgen". Denn es gibt nur einen Raven Rapax. Wenn Du ihn an Crock verkauft hast oder ihm ihn so gegeben solltest Du nochmal mit Crock reden. Wenn er ihn nicht rausrückt speicher ab und mach ihn platt (Evtl. ist der Kopf dann ihn seinem Inventar
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Edge
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 02.11.2004 - 15:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Edge »

Hallo,
... habe ich beides schon versucht, hat aber nichts gebracht..... Werde nochmal bei andern Händlern suchen...... Wenn das dann auch nicht funzt, muss ich wohl einen alten speicherstand wieder laden........ X(
Dann habe ich leider 17 Witzardrytage verloren...... ! :itchy:

Bin im Moment aber sowieso ein wenig sauer über den Spielverlauf.... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wizardry8 nicht so richtig durchdacht wurde....... Bin mittlerweile 38 W- Tage unterwegs, habe eigentlich auch 'ne ganz gute Party und trotzdem komm ich nicht recht voran...... (Monster greifen in rieigen Horden an oder sind immer noch "fast" unschlagbar.......)

Trotzdem vielen Dank! The Edge
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi Edge,

Du wirst Dich noch zu diesen Zeiten zurücksehnen 8)

Ich bin schon ein wenig länger unterwegs und ich habe schon
vor langer Zeit, meine zwei NPC`s herausgeworfen, weil mir
die Kämpfe viel zu leicht wurden. So schwer sind sie leider derzeit
auch nicht, aber es macht trotzdem noch Spass :)

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Edge hat geschrieben:.... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wizardry8 nicht so richtig durchdacht wurde....... The Edge
Hmmm, Wiz8 ist das mE das Spiel mit den wenigsten Bugs. Ich bin der Meinung, dass das Spiel sehr gut designed/durchdacht wurde.


*nurmalsoalsEhrenrettung*


http://www.fantasy-und-rollenspiel.de
Bannbaladin
Larina
nippur
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.08.2003 - 13:11

Beitrag von nippur »

Hi.

Auch von meiner Seite etwas zur Ehrenrettung des Spiels. Muß Larina recht geben, ein (in heutiger) Zeit selten sauber programmiertes Spiel, habe in der ganzen Zeit (mehrere Male durchgespielt) nur einen Absturz erlebt.
Das Skillsystem ist absolut Klasse - nur die Möglichkeit der Berufswechsel fand ich früher besser. Die Herausforderung ist gegeben, die Gegnerstärke wird dem eigenen Level angepaßt. Wieviel Spaß macht denn ein Spiel, in dem man als Sensenmann problemlos und ohne angekratzt zu werden die gegenerhorden niedermetzelt? Oder in dem man, wie in Morrowind möglich, seine ganze Erfahrung zusammenkaufen kann? Im letzten Drittel wird das Spiel dann meiner Meinung nach ein wenig zu leicht, aber Ascension Peak kann noch so manche Überraschung bieten. :D

Das einzig wirklich ärgerliche ist die manchmal recht lange Ladezeit der Karte.

Gruss
Nippur

Postscriptum
Den Rapaxkopf gibt es nur einmal, es gibt auch keinen bekannten Cheat, den wieder herbeizuschaffen.
Edge
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 02.11.2004 - 15:00
Wohnort: Bielefeld

Die doofe Rapaxbirne ist vom Erdboden verschwunden!?

Beitrag von Edge »

Hallo Ihr Lieben!
Meine Kritik war grundsätzlich auch nicht soooooo hart gemeint, wie das einige hier auffassen. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass ich das Gefühl habe, das das Spiel insgesamt nicht gut genug ausballanciert ist (gerade zu Anfang ist es sehr mühsam..... und zu Anfang gestellte Quests lassen sich kaum erfüllen wie z.B. die "Brüter"!)
Bezüglich der "Bugfreiheit" muss ich SIRTECH allerdings auch großes Lob aussprechen! :respekt:

Aber nun nochmal zu meinem eigentlichen Problem..... Der Kopf ist beim besten Willen nicht zu wieder zu finden.... Crock hat den Kopf definitiv nicht genommen..... habe ich mit nem andern Speicherstand nochmal probiert..... und ansonsten habe ich nochmal alle Händler abgeklappert....... keiner hat ihn.......!?
Was nun???? Gibt es nicht nen schicken Editor, mit dem ich die Rapaxbirne wieder ins Inventar "zaubern" kann?

Alldieweil viele liebe Grüße!
Ol'Tramain
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Do 15.07.2004 - 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Ol'Tramain »

Hi!

Versuch mal http://www.geocities.com/grieversnr/
Da gibbets auch nen Editor- wenn Du mich fragst, ist das der beste wo gibt.
Edge
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 02.11.2004 - 15:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Edge »

Hallo Ol' Tramain,
habe mir den Editor gerade mal runtergeladen....... hoffe, dass ich damit dann den zweiten T'Rang Quest endlich beenden kann!

Erstmal vielen Dank für deinen schnellen Tip...... :top:

The Edge!
Edge
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 02.11.2004 - 15:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Edge »

@ Ol' Tremain
:bounce:
Hallo nochmals! Hat super gefunzt mit dem Editor. Habe jetzt endlich den Rapaxkopf bei Z'Ant abgeben können und musste nicht nochmal fast von vorn anfangen. :respekt:

Grüße.... The Edge
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“