Hallo Leute!
Weiß jemand vielleicht zufällig, welche genauen Informationen die Sicherungsdateien bei Diablo II beinhalten:
Bei mir gibt es maximal sieben:
1. Name-des-Helden.d2s
2. Name-des-Helden.key
3. Name-des-Helden.ma0
4. Name-des-Helden.ma1
5. Name-des-Helden.ma2
6. Name-des-Helden.ma3
7. Name-des-Helden.map
Zur Zeit scheint bei mir die Name-des-Helden.ma3 - Datei zu wachsen.
gelbe Wiesenameise
Sicherungsdateien
Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig
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- Hexer/Hexe
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- Wohnort: Jerusalem
Irgendwie habe ich den Verdacht, als hätte ich das schon mal gesagt..
Egal:
*.d2s ist die Datei mit den Charakterinformationen. Skills, Stats, Geld, Items, Wegpunkte usw. Nur diese Datei wird von Editoren geändert.
*.map - *.ma3 sind Karteninformationen. Im Singleplayer werden die Kartendaten ja mit dem Charakter abgespeichert - im Gegensatz zu allen Varianten von Multiplayer, wo die Karten jeweils nach Beenden des Spiels gelöscht werden. Es ist also wieder alles schwarz.
Wenn die ma3 bei dir wächst, bist du wahrscheinlich gerade in A5 unterwegs. Die Kartendaten werden übrigens nur einmal pro Schwierigkeitsgrad gespeichert. Wenn du als von A5, normal, nach A1, Alptraum, wechselst, werden die normal-Karten gelöscht.
*.key hat wahrscheinlich mit der Windows-Registry zu tun, hier bin ich aber keineswegs sicher. Wenn man die Datei löscht und den Charakter danach erneut lädt, passiert jedenfalls nichts, sondern sie wird nur neu erzeugt.
Egal:
*.d2s ist die Datei mit den Charakterinformationen. Skills, Stats, Geld, Items, Wegpunkte usw. Nur diese Datei wird von Editoren geändert.
*.map - *.ma3 sind Karteninformationen. Im Singleplayer werden die Kartendaten ja mit dem Charakter abgespeichert - im Gegensatz zu allen Varianten von Multiplayer, wo die Karten jeweils nach Beenden des Spiels gelöscht werden. Es ist also wieder alles schwarz.
Wenn die ma3 bei dir wächst, bist du wahrscheinlich gerade in A5 unterwegs. Die Kartendaten werden übrigens nur einmal pro Schwierigkeitsgrad gespeichert. Wenn du als von A5, normal, nach A1, Alptraum, wechselst, werden die normal-Karten gelöscht.
*.key hat wahrscheinlich mit der Windows-Registry zu tun, hier bin ich aber keineswegs sicher. Wenn man die Datei löscht und den Charakter danach erneut lädt, passiert jedenfalls nichts, sondern sie wird nur neu erzeugt.
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- Hexer/Hexe
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Hallo Yonder!
Bin zur Zeit im III. Akt im Höllen-Modus unterwegs.
Verstehe nicht welche Dateien genau unter .ma0, .ma1, .ma2 und .ma3 abgespeichert werden.
Das wären ja nur vier Dateien für fünf Akte (weil im Albtraum-Modus waren die Anzahl und die Namen der o.g. Dateien identisch).
Was bewirkt die .map-Datei, die anscheinend immer nur 1 KB hat?
gelbe Wiesenameise
Bin zur Zeit im III. Akt im Höllen-Modus unterwegs.
Verstehe nicht welche Dateien genau unter .ma0, .ma1, .ma2 und .ma3 abgespeichert werden.
Das wären ja nur vier Dateien für fünf Akte (weil im Albtraum-Modus waren die Anzahl und die Namen der o.g. Dateien identisch).
Was bewirkt die .map-Datei, die anscheinend immer nur 1 KB hat?
gelbe Wiesenameise
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
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- Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
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ja stimmt schon! Aber die Sicherungsdatei ist immer noch:
Name-des-Helden.d2s
die darf nie gelöscht werden
mfg Red-Dragon
Name-des-Helden.d2s
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http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
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