Diablo III

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Diablo III

Beitrag von Red-Dragon »

hallo leute, hat irgenjemand von euch schon was gehört von Diablo III?? Ich hab gehört die Designer wollen es nicht mehr weiterentwickeln! Ist das wahr???
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ach ja, ich hab da eine 3 Jahre alte Gamestar rausgekramt, da sprachen auch schon alle von Diablo3... :)

Sie müßten schön doof sein, wenn sie D3 nicht rausbringen:

- Riesige Fangemeinde
- mit D2 ist nicht mehr so extrem viel Geld zu verdienen
- das b-net ist z.Zt. gratis

Vielleicht heißt es ja nur anders... Und ich schätze mal, dass D3 im b-net was kosten wird... Aber wenn sie das genau so gut hinbekommen wie D2 dürfen sie sich ruhig Zeit lassen. :)
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Blizzard streicht Spiele-Projekt

Also doch: Bei Blizzard wirkt sich der ständige Abgang hochkarätiger Entwickler jetzt doch auf die künftige Produktpalette aus. Wie die amerikanische Zeitschrift Hollywood Reporter meldet, musste Blizzard North (Diablo 2) jetzt aus Kapazitätsgründen eines von zwei Projekten einstellen, die aktuell in der Mache sind. Um was für einen Titel es sich handelt, ist unbekannt -- bislang wurde keines der beiden Programme der Öffentlichkeit vorgestellt.

------------

Gerüchten zufolge soll es sich bei den beiden Games um Diablo3 und Starcraft2 handeln...allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard zwei 100%ig Hits vernichtet...

--------------

hoffentlich war es diablo3 und nicht starcraft2, sonst dreh ICH durch

------------------------------------------------------

Battle.Net: Diablo 3 - neue Hinweise?
Altus_EClan @ 09.11.2004 15:37

Also im Internet gibts eine Menge gerüchte das Blizzard-North an Diablo3 Arbeitet, hier zwei seiten die darüber bislang Berichtet haben:


Diablo 3 - neue Hinweise?
29.04.2003 13:10 Uhr- "Blizzard North, der Entwickler der Diablo-Serie, sucht einen erfahrenen, talentierten Spiele-Programmierer", erfahren Leser, die einem aktuellen Link auf der Battle-Net-Website folgen. Voraussetzung ist unter anderem Spieldesign-Know-how, erwünscht sind unter anderem Erfahrungen mit der Programmierung von Rollenspielen und 3D-Grafik.

Um welches Spiel es bei dem Stellengesuch geht, verrät Blizzard nicht - sicher ist aber, dass das Diablo 2-Team schon im Sommer 2002 an einer 3D-Technologie gearbeitet hat.
(Stefan Bringewatt)

-------------------

Diablo 3: Bereits in Entwicklung?

Noch werkelt man bei Blizzard emsig an der Fertigstellung des MMORPGs World of WarCraft, aber was wäre eigentlich der nächste Titel, bzw. das nächste Brand, zu dem die Jungs ein Sequal planen. In Frage käme sicherlich erst einmal ein Titel aus dem StarCraft oder Diablo Universum. Gerade zu letzterem sind jetzt erste Gerüchte im Netz aufgetaucht.

So berichten die Redakteure von Starcraft Legacy jetzt auf ihrer Seite, dass in der letzten PC Gamer UK ein versteckter Hinweis darauf zu finden sein könnte. Denn die Kolumne im Printmagazin auf Seite 24 mit dem Titel "Eyewittness Undercover" wird mit folgendem Satz eröffnet:

"And to complete the sequel spillage, another leaky mouth has revealed to The Spy that the next Diablo installment is underway at Blizzard."

Könnte es also wirklich stimmen dass die Blizzard North Studios bereits an dem dritten Teil arbeiten? Wir werden es sehen aber eins ist sicher: Neben WoW wird man sicherlich bereits an einem weiteren Titel arbeiten.

---------------------------------

Soweit die Gerüchteküche, Genaues weiß man nicht und Blizzard hat sich bis heute nicht dazu geäußert.

imho war das sicher nicht der letzte Teil, dazu verspricht es einfach zu grosse Gewinne, aber wann ein Nachfolger wirklich umgesetzt wird und ob der Kultstatus weitergeführt werden kann, bleibt abzuwarten

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ja, eingentlich ist es mir gleich! Star Craft war eines der besten Strategie spiele! Ich spiele es immer noch! Mir gefällt es! Aber Diablo II ist eines der besten Adventures nach Baldurs Gate II, finde ich!

Eingentlich spiele ich lieber Adventures als Strategie! Also von Star Craft 2 hab ich ja schon Videos gesehen!

Ist das nicht StarCraft: Ghost??????


mfg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Red-Dragon hat geschrieben:Ja, eingentlich ist es mir gleich! Star Craft war eines der besten Strategie spiele! Ich spiele es immer noch! Mir gefällt es! Aber Diablo II ist eines der besten Adventures nach Baldurs Gate II, finde ich!

Eingentlich spiele ich lieber Adventures als Strategie! Also von Star Craft 2 hab ich ja schon Videos gesehen!

Ist das nicht StarCraft: Ghost??????


mfg Red-Dragon
Naja, Diablo als Adventure zu bezeichnen ist echt grob fahrlässig ;)

Ja, das wird wohl StarCraft: Ghost gewesen sein, weil zu Starcraft 2 gibt es noch keine Videos.

Persönlich hoffe ich dass es Diablo III geben wird. Da ich eher der Hack&Slay Spieler bin als der Stratege.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

ja eh! Bilder habe ich ja schon gesehen von Diablo III
in irgendeiner Spielezeitschrift! Falls Diablo III herauskommen wird, würde es ja eh noch ein paar Jahre dauern!

mfg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mir persönlich wäre erstmal ein Starcraft 2 lieber *g*
jimmy raynor war schon cool.... ;)

gegen diablo3 hätte ich zwar auch nix....aber mal abwarten, ws sie sich so einfallen lassen die guten ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Diablo III wär´ schon nicht schlecht - vor allem, wenn es so gewissenhaft hergestellt wird, wie seine Vorgänger.

Die Aufträge dürften sich aber ruhig am V. Akt von Diablo II orientieren - viele andere Aufträge waren doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich nur an Khalims Willen denke: Wieso ist ein Typ mit dem Namen Khalim teilweise (Auge, Herz, Hirn, Flegel) in der Gegend verstreut - und wo ist der restliche Khalim (z.B.: Ohr, Nase, Hand, etc.)?

Oder was soll der blöde Satz von Cain nachdem man die böse Gräfin besiegt hat: "Heute wurde ein neue Art der Magie geschaffen!"

Toll Cain, wieso hältst Du nicht einfach die Klappe! :))

Dies ist für mich einer der nervigsten Sätze im ganzen Spiel (mal abgesehen von dem Müll den Hadriel verzapft).

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Ich stimm shadow zu... Starcraft 2 wär mir auch lieber... alleine schon weil der Vorgänger viel mehr bei der Story hergegeben hat als Diablo 2. :D

Aber Raynor soll ja - wenn man dem Ende von Starcraft glaubt - gar nicht mehr auftauchen. Wäre echt schade. :(
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Oder was soll der blöde Satz von Cain nachdem man die böse Gräfin besiegt hat: "Heute wurde ein neue Art der Magie geschaffen!"

Toll Cain, wieso hältst Du nicht einfach die Klappe! :))

Dies ist für mich einer der nervigsten Sätze im ganzen Spiel (mal abgesehen von dem Müll den Hadriel verzapft).

gelbe Wiesenameise
Der Satz ist einfach nur lausig übersetzt. Irgendwann kam er mir mal im Original unter (vielelicht könnte Cassie ihn mal posten?) und da machte er durchaus Sinn.
Benutzeravatar
Gollum
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 23.11.2004 - 12:54
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gollum »

Wann soll jetz diablo 3 eigendlich rauskommen?
?(
:-)
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Das weiß keiner. Es ist nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Diablo 3 geben wird. Die wichtigsten Entwickler der Diablo-Serie haben Blizzard ja verlassen.

Blizzard ist im Moment mit World Of Warcraft beschäftigt. Hier läuft gerade der Beta-Test.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

ja ich weiß! Hab ja schon Videos von WOWC gesehen ist gar nicht schlecht! Super Grafik!

Und jim raynor war wirklich cool! Aber mir gefiel Zeratul von den Protoss besser! Und die Dark Templer! Einfach Spitze!

Hoffentlich bauen sie (falls StarCraft 2) rauskommt mehr Rassen ein!

mfg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Soviel ich gehört hab, hat Blizzard bereits vor über einem Jahr mit
den Arbeiten zu Diablo 3 begonnen (Zaubereffekte, ...). Wenn´s
stimmt, dann darf man schätzungsweise irgendwann Anfang/Mitte
2006 mit einem Erscheinungsdatum für das Game rechnen. 8)

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass sich Diablo 3 wieder etwas vom
Hack´n Slay des zweiten Teils entfernt und wieder mehr Wert
auf ne tolle Athmosphäre gelegt wird (die war in Diablo 1 um
Welten besser, und schließlich soll D3 ja ein Rollenspiel werden). :smokin:

@gelbe Wiesenameise
Geh doch nicht so streng ins Gericht mit dem alten Cain, sonst
kriegt er noch vor lauter Stress nen Herzinfakt und wer soll dann
in D3 unser Zeugs identifizieren???
Glaubt mir, Cain hat auch ganz andere Seiten:
http://d2network.gamigo.de/downloads/gr ... in-rap.mp3
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Red-Dragon hat geschrieben:Hoffentlich bauen sie (falls StarCraft 2) rauskommt mehr Rassen ein!
die toss waren schon klasse...mit tassadar und zeratul *g*

aber noch mehr rassen? ich weiß nicht so recht...ich denke das würde das spiel kaputt machen...das balancing zwischen den dreien war ja perfekt...ich weiß nicht ob sies bei mehr rassen hinbekommen würden...außerdem müßten die dann auch noch in das universum passen...das müßten sie dann SEHR überzeugend hinbekommen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@ shadow-of-iwan

ja da hast du recht mit den Rassen!

@ destrudo

ich finde Diablo II hat eine bessere Atmosphäre wie Diablo I
das I er ist ja nur im Dungeon-Höhle-Hölle! Da kann man gar nicht in der Natur spielen! So wie in Diablo II

mfg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

@Shadow-of-Iwan

Es würde mich nicht wundern, wenn sie zumindest eine neue
Rasse in Starcraft2 einbauen würden. Schön vergessen, dass
Duran für irgendwelche unbekannten Meister gearbeitet hat.
Würde mich nicht wundern, wenn (nach der Story von Starcraft 1)
einige der Schöpferrasse (die einst Protos und Zerger schufen) die Zeiten
überdauert hätten und sich in S2 zusammen mit ihren
Protos-Zerg-Hybirden wieder ins Spielgeschehen einmischen. :smokin:

@Red-Dragon
Mit besserer Athmosphäre meinte ich in erster Linie die
Schauer-Stimmung in den Dungeons unter Tristram. Diablo 2 hatte
als Nachfolger natürlich viel größere technische Möglichkeiten, ich
finde allerdings, die hätte man noch besser umsetzen können.
Natürlich will ich das Game nicht schlecht machen, im Gegenteil.
Ich kann die Stunden gar nicht zählen, die ich in D1 und vor allem
in D2 investeirt habe :D :D :))
Und bei Teil 3 wird das ganz bestimmt nicht anders werden! :smokin:
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

vll kommts ja zeitgleich mit duke nukem forever :b
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@erbse was hat das mit duke nukem zu tun? das is ja nu was ganz anderes?


@destrudo also duran hat doch im prinzip für kerrigan gearbeitet...hatte er noch mehr "meister" weiß ich gar nich ? ?(


nuja...d1 war vielleicht nur unter der erde, aber dafür war die atmosphäre irgendwie unheimlicher ;) *fg* hatte auch was für sich ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Nee, Duran hat sowohl die Menschen als auch Kerrigan betrogen... in der geheimen Mission erfährt man das. Da besucht man dieses Clonlabor mit den Hybriden, und man erfährt so Andeutungen, dass Duran für die Xel'Naga arbeitet (oder einer von ihnen ist vielleicht).

Ich denke das mit Duke Nukem war darauf bezogen, dass es ewig angekündigt wird aber nie erscheint... so wie eben dieses Spiel (glaube ich jedenfalls).
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“