Diablo III

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wage ich zu bezweifeln. Runtergedümpeltes Gameplay, Schwerpunkt auf Items und ein Echtgeldaktionshaus lassen mich nur noch kotzen.

Einziger Lichtblick ist die deutsche Sprecherliste bisher:
Thomas Fritsch (aka Russell Crowe) als Barbar
Thomas Nero-Wolff (aka Hausmeister aus Scrubs) als Dämonenjäger
Jan Spitzer (aka Brain aus Pinky & Brain :D) als Mönch
Tobias Kluckert (aka Mr. Krabs und Benjamin Blümchen) als Hauptmann
Bodo Wolf (aka Der Joker, Monk oder Malcolms Vater aus Malcolm mittendrin) als Bürgermeister

usw... liest sich gut :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das mit dem Auktionshaus ist natürlich nur reine Geldmacherei von Seiten Blizzards.
Aber ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen. Hoffentlich wird es nicht der totale Fehlgriff sein ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das Auktionshaus muss man mal auf sich zukommen lassen. Ich vorverurteile das jetzt grundsätzlich nicht, denn man muss das mal realistisch sehen.
Blizzard ist ein Multimillionendollar-Unternehmen und natürlich wollen die Geld verdienen und natürlich versuchen sie neue Geldquellen anzuzapfen, das ist Marktwirtschaft, business as usual, auch wenns einem nicht gefällt. Zudem wird ja Niemand gezwungen dieses Auktionshaus zu benutzen, wer dort Sachen verkaufen will, schön, wer dort Sachen kauft, selber doof. :D Eine Provision nimmt E-Bay auch, und die stellen auch nur die Plattform, na und? Stört das Jemanden? Offenbar nicht.
Das einzig unangenehme sind die China-Farmer, aber da kann man, soviel man vielleicht auch gegen Blizzards Geschäftemacherei hat, Blizzard selbst keinen Vorwurf machen, denn die gabs auch ohne integriertes Auktionshaus in Diablo 2.
Wichtig ist, dass das Auktionshaus gut geleitet wird, dass dort einige Blizzardmitarbeiter ein Auge drauf haben und nach möglichem Missbrauch Ausschau halten. Das ist das einzige, das mich bisher an dieser neuen Geschäftsidee zweifeln lässt.

Von diesem kontroversen Thema mal abgesehen, bei dem ich weiß, dass hier einige anderer Meinung sind (also nichts für ungut), wird Diablo 3 ein akzeptabler Nachfolger werden (Diablo 2 war mir Streckenweise schon zu langweilig). Klar, es ist actionlastig und es geht hauptsächlich ums Gegenstände sammeln, aber mal ehrlich, hat hier irgendjemand erwartet, dass D3 ein echtes Rollenspiel wird? ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nur war das Verkaufen von Items bisher verboten. Jetzt unterstützt es Blizzard.

Frei nach dem Motto "Wenn's wir schon nicht verhindern können, wollen wir wenigstens mitverdienen!"

Das wäre so, als wenn man in den Polizeiwachen dieses Landes Bereiche einrichten würde, in denen Dealer legal ihre Drogen verkaufen dürfen - hauptsache sie drücken von den Einnahmen etwas ab.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

da ich zweifel habe dass die CE mir einen gewinn einbringt habe ich sie abbestellt und investier mein Geld lieber in Risen2 und Satinavs Ketten....


Ich war ja noch nie ein Fan der Reihe, wenn ich GegnerHorden metzeln will geh ich nach NeuSorpigal
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Satinavs Ketten wurde übrigens verschoben. Oh, und es setzt auf Steam :)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ja ich weiß natürlich find ich beides nicht wahnsinnig toll aber ich kann mit beidem leben, wie du weißt besitze ich ja auch skyrim
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Therak hat geschrieben:Nur war das Verkaufen von Items bisher verboten. Jetzt unterstützt es Blizzard.

Frei nach dem Motto "Wenn's wir schon nicht verhindern können, wollen wir wenigstens mitverdienen!"

Das wäre so, als wenn man in den Polizeiwachen dieses Landes Bereiche einrichten würde, in denen Dealer legal ihre Drogen verkaufen dürfen - hauptsache sie drücken von den Einnahmen etwas ab.
Da musste ich lachen, aber genau so ist es... nicht das man sich hier echte Vorteile erkaufen kann, nein... man geht sogar so weit die ganze Spielmechanik und das Gameplay völlig übern Haufen zu ballern indem man dem User quasi alles an Entscheidungsfreiheit abnimmt.

* LAN vs Netz oder Singleplayer - Entscheidung abgenommen, Onlinezwang zur Marktforschung
* Eigene Entscheidugnsfreiheit Attribute und Fertigkeiten zu skillen - Entscheidung abgenommen, wird vorgegeben und nur durch Items verstärkt

Man rennt quasi völlig Bewusstlos durch ne Welt und pimmelt einfach ein paar Monster um... das wars. Items definieren den Charakter, wahrscheinlich 90% der guten und Buildrelevanten Items sind nur durch Microtransfer im Shop erhältlich. Ich schaus mir vlt eines Tages mal auf nem Freeshard an, wenn Leute mit ein bissi Vernunft das Spiel so gemodded haben, das ein Diablo auch noch erkennbar ist ausnahmsweise auch mal mit Entscheidungsfreiheit.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Könnte mir bitte jemand verraten, was der Zusatz "at PEGI" bei der Collectors Box zu bedeuten hat?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

AT steht für Austria, was englisch für "Österreich" ist.
PEGI steht für Pan European Game Information, übersetzt also "Europaweite Spielinformation"

:)
PEGI verteilt Alterswertungen, ähnlich wie die deutsche USK.
Mit anderen Worten: Du hast dir höchstwahrscheinlich gerade ne österreichische Version angeschaut, die natürlich von PEGI bewertet wurde.

//Edit:
Ah, ich seh's grad, haste bei Amazon gesehen, nicht wahr?
Ja, die deutsche Collector's Edition ist bei Amazon schon länger ausverkauft, um aber ihren Gewinn zu maximieren, verkauft Amazon jetzt noch die österreichische Version. Diese ist identisch mit der deutschen Version, statt dem blauen Alterswertungsflatschen der USK haste halt den gelben Flatschen von PEGI.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

naja seit längerem halt ich für übertrieben

letzte woche war sie noch verfügbar....


hmmm also doch nicht abbestellen?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Letzten Monat war sie bereits ausverkauft. Du hattest quasi nur das Glück zu einem Zeitraum zu schauen, wo Amazon entweder neue Exemplare zugesichert bekam oder jemand sein Exemplar storniert hatte :)
Aktuell isse übrigens wieder da :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Lustig um 20:01 nicht

und jetzt um 20:22 schon wieder nicht
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Therak: Danke! :top:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Rezeguet
Was meine Vermutung wohl bestätigt. Sie taucht wieder auf, wenn jemand storniert. Wer aktuell eine vorbestellt hat und überlegt sie zu stornieren, sollte sich lieber sicher sein. Im Gegensatz zu anderen CEs wird die D3-CE einem nach Release wohl nicht nachgeworfen :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Muss mich korrigieren @Flyer, es gibt doch einen Unterschied:
Da die AT-Version keine USK-Wertung hat, darf sie, deutsches Jugendschutzgesetz sei Dank, nur an Volljährige ausgegeben werden. D.h. Amazon berechnet 5€ Aufpreis für den eigenhändigen Versand von DHL.

Apropos, bei der deutschen D3 CE steht mittlerweile folgendes:
Hinweis:
Die uns vom Hersteller zugesicherte Menge an Diablo III Collector's Editions ist leider vergriffen. Durch mögliche Stornierungen anderer Kunden ist es jedoch möglich, dass Exemplare der Diablo III Collector's Edition wieder verfügbar werden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Somit hat sich das Thema CE für mich erledigt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso? Nimm doch einfach einen anderen Händler?

http://www.gamestop.de/65217_PC_Diablo_ ... ition.aspx
Kostenlose Lieferung

Oder kauf dir's ganz altmodisch im Laden? :)

Alternativ ist hier nochmal die deutsche Version bei Amazon. Einfach immer mal wieder draufschauen, vielleicht storniert jemand und du kannst doch noch bestellen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:Somit hat sich das Thema CE für mich erledigt.
und ich werd auch eine zum verkaufen haben
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nachdem sich meine erste Euphorie gelegt hat und je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich der Meinung, dass die Standard Edition auch reicht ...
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“