Nachträglich die Stimme des Characters ändern

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Spezi
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26.11.2004 - 09:41
Wohnort: Ciutadella de Menorca

Nachträglich die Stimme des Characters ändern

Beitrag von Spezi »

Irgendwie bin ich nun doch nicht zufrieden mit der Stimme meines Hauptcharacters. Kann man die nächträglich ändern? Bei dem Editor habe ich keine Möglichkeit gefunden. Und ein Konfig-File habe ich auch nicht entdecken können.

Rainer
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hi Spezi :winken:

Während eines laufenden Spieles ist das nicht mehr möglich. Mir ist auch kein Editor bekannt der das könnte.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Dart
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17.11.2004 - 14:47

Beitrag von Dart »

Hm, ganz spontan würd ich sagen, du musst nochmal von vorn anfangen! Hab ich auch einige Male gemacht, weil mir immer wieder irgendwas nicht gepasst hat (zB die Dieb-Klasse in MM7 :bad:).

Aber du hast wahrscheinlich schon ziemlich lange gespielt, also mein Tip: zieh's durch! :smokin:
Spezi
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26.11.2004 - 09:41
Wohnort: Ciutadella de Menorca

Beitrag von Spezi »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mit dieser Stimme weiterspielen. Ich habe als Charakter eine Dunkelelfin mit der Sträne vorne im Gesicht gewählt und ihr den Namen meiner Tochter Mayleen gegeben. Die Stimme ist die, die sich so wie eine Russin die deutsch spricht anhört und nun hätte ich doch lieber eine etwas zärtlichere Stimme gehabt. ;(

ich spiele zwar erst seit dem 29.11. möchte aber trotzdem den hart erkämpften Fortschritt nicht verlieren.

Spezi
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Das Charakter-Profil, das du gewählt hast ist glaub ich das
selbe wie von Cauri Blackthorne ( :wow: ), die im Laufe des Spielverlaufs
deine Dunkelelfen zu Patriarchen befördern kann. 8)
Wenn´s dich nicht stört, zwei gleichausenhende Charas im
Team zu haben, kannst du sie ja für deine Truppe anheuern.
(Die hat auch eine etwas sanftere Stimme :)) :D )

...aber du hättest ja einen Hauptcharakter mit diesen Eigenschaften
(und nem anderen Namen) gebraucht. Tja, da mußt du wohl
die bittere Pille schlucken, leider...
Spezi
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26.11.2004 - 09:41
Wohnort: Ciutadella de Menorca

Beitrag von Spezi »

Hauptsache die beiden verstehen sich dann gut und es kommt keine Rivalität auf. Aber die Gesinnung ist in der MM-Serie ja nicht mit berücksichtigt worden, so wie bei Baldurs Gate.

Spezi
Benutzeravatar
Dart
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17.11.2004 - 14:47

Beitrag von Dart »

Sag mal, wie genau sieht denn das aus bei Baldur's Gate, wenn man jemanden immer beleidigt? Hab ich noch nie versucht, bin ja einer von den Guten! :unschuldig:

Aber dass man in MM 2 gleiche Charaktere im Team hat, is schon ein bisschen blöd... fang nochmal von vorn an! :)) Naja, aber so blöd is die Idee gar nicht, immerhin sitzt du erst ein paar Tage an dem Spiel. Und für einen Teil der MM-Reihe brauchst du schon mindestens 'nen Monat (ohne Cheaten oder so was).
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Zwillinge sag ich da nur, Zwillinge. :unschuldig:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Stimmt, daraus könnte man doch ne gute Story machen, in welcher der Hauptchara auf ein Geschwisterteil trifft und zusammen gegen das Böse kämpfen :top:
Mein Tipp: Lass es und nimm bei nächsten Start ne andere Stimme :)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wenn das mit den zwei gleichen Bildern jemanden stört ....

... BILDER kann man mit dem Editor (den es auf Franks Seite zum Download gibt) verändern - nur Stimmen halt nicht.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Nehmt doch einfach den Troll mit dem "Schweizer Dialekt" - der ist einmalig!

:winken:

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Nehmt doch einfach den Troll mit dem "Schweizer Dialekt" - der ist einmalig!

:winken:

gelbe Wiesenameise
Oder nen Necro bzw. Vampir und dann die schweizerische Stimme geben, das wäre bestimmt lustig :))
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

SirCaneghem hat geschrieben: Oder nen Necro bzw. Vampir und dann die schweizerische Stimme geben, das wäre bestimmt lustig :))
:))

Stimmt!

Der Necro hat bloss den Nachteil, dass er nach der Lichwerdung nur noch quakt eine Ente (und damit wäre der schöne schweizer Dialekt plötzlich verschwunden).

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Nun ja, alles kann man eben auch nicht haben :)
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

das stimmt canegham :D aber man muss ihn ja nicht zum schweizer lich umwandeln :))
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28.07.2004 - 18:29

Beitrag von Kiko »

schweiz? ich dachte das wär bayern... nun gut, ich hab dortmund im atlas gesucht. und gefunden!!! isilgore klingt immer so heiser. und den necro auf der dolchewunde mag ich nicht... hässlich UND ne blöde stimme!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Kiko hat geschrieben:schweiz? ich dachte das wär bayern... nun gut, ich hab dortmund im atlas gesucht. und gefunden!!! isilgore klingt immer so heiser. und den necro auf der dolchewunde mag ich nicht... hässlich UND ne blöde stimme!
Naja - als Lich sehen alle Necros gleich aus - und auch die Stimmen tendieren allesamt in Richtung "Ente".

:))

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

@Kiko

Mann, Mann, Mann...
Da kennt sich einer aber gar net mit den deutschen Dialektformen aus...
Als urbayerisches Individuum fühle ich mich hierzu verpflichtet,
mal etwas Aufklärungsarbeit in Sachen Dialekt und Aussprache zu leisten.
Hierfür stelle ich mal den swizerischen und den bayerischen Dialekt
am Beispiel des Trolls (Charakter-Auswahlbildschirm) gegenüber: :))

Schweizer: "Iihr hääde´t auch eine nooch schleeechderee Waaaahl dreee´fen g´öönen! ?( "

Bayer: "Do hätt´st da aba a no an gress´an Depp´n suacha kinna! 8-) "


Schweizer: "Iiich weerde euch diienen! :beten: "

Bayer: "Dia wead´i glei höifn! :motzen: "

Hehe... so ganz sinngemäß isses zwar nicht übersetzt, aber man
muss schon auch die unterschiedlichen kulturellen Faktoren berücksichtigen. :))
Spezi
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26.11.2004 - 09:41
Wohnort: Ciutadella de Menorca

Beitrag von Spezi »

Dart hat geschrieben:Sag mal, wie genau sieht denn das aus bei Baldur's Gate, wenn man jemanden immer beleidigt? Hab ich noch nie versucht, bin ja einer von den Guten! :unschuldig:

Aber dass man in MM 2 gleiche Charaktere im Team hat, is schon ein bisschen blöd... fang nochmal von vorn an! :)) Naja, aber so blöd is die Idee gar nicht, immerhin sitzt du erst ein paar Tage an dem Spiel. Und für einen Teil der MM-Reihe brauchst du schon mindestens 'nen Monat (ohne Cheaten oder so was).
Na ja, bei Baldurs Gate kann es schon mal passieren , dass sich die NPC`s kurz gegenseitig angreifen, was Dir natürlich jedesmal einen Schock versetzt. Die NPC`s schliessen sich auch deiner Gruppe an um eventuell eigene Interessen schneller umzusetzen. Wenn du denen dann nicht in absehbarer Zeit hilfst, verlassen sie plötzlich die Gruppe und du stehts dann mit einem NPC weniger da.


Cheaten mag ich überhaupt nicht. Wenn ich mal wirklich nicht weiterkomme und kann absolut nicht einen Suchgegenstand finden schaue ich schon mal nach, aber das sehe ich noch nicht so sehr als cheaten an. Auf jeden Fall werde nie Charaktereigenschaften mit einem Editor oder per Cheat verbessern. Ich bringe mich doch nicht um jeglichen Spielspass. Und gerade das mühselige aufpäppeln seiner Mannschaft ist doch gerade das beste am Rollenspiel.
Spezi
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26.11.2004 - 09:41
Wohnort: Ciutadella de Menorca

Beitrag von Spezi »

Die Sache mit den Zwillingen scheint doch plausibel und so kann ich auch vor mir selber die 2 gleichen Gesichter rechtfertigen, wenn ich denn mal Cauri in meiner Gruppe habe.

Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen.

Spezi
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“