Seite 1 von 1

Filme

Verfasst: So 05.12.2004 - 12:03
von Red-Dragon
Was sind den eure Top 5 Lieblings Filme??

Top 5:

Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme
Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs
Herr der Ringe 1 - Die Gefährten
Braveheart
The Rock - Fels der Eintscheidung

Verfasst: So 05.12.2004 - 12:29
von Castore
Hi Red Dragon, Herr der Umfragen ! :D :winken:

Bei mir schwankt das immer ganz nach Gemütslage.
Meine Top-3 sind zur Zeit:

1. Fear and Loathing in Las Vegas
2. In China essen sie Hunde
3. Jazz Club

Passt wahrscheinlich am besten in die Kategorie "Komödie" wobei ich mich da schon ein bisschen sträube das zu wählen. Ich bleib in der Umfrage einfach mal kommentarlos. :D

Verfasst: So 05.12.2004 - 13:08
von naria
Gibt es nicht schon mehrere Threads zum Thema bester Film, bester Film überhaupt, bester Film der Welt ...

@Red Dragon ... ich finde, du solltest diese Umfragerei zu derart trivialen und schon zigmal behandelten Themen drastisch einschränken.
Zu dieser Umfrage: genau wie bei deiner letzten (die mit den Spielegenres) ist das Ganze ziemlich ungünstig, weil jeder nur eine einzige Richtung angeben kann, und das trifft wohl selten zu, dass jemand nur ein Lieblings-Genre hat. Siehe auch deine Top Five: Du hast zwar 4 Fantasy-Filme dabei, aber auch einen Action,-Schieß-und-Explosionen-Film.

Verfasst: So 05.12.2004 - 14:15
von SirCaneghem
Ich bevorzuge Horror, Thriller, Komödien. das ist doch eine interessiert Mischung.

Verfasst: So 05.12.2004 - 17:13
von youth chaker
meine lieblings filme sind die alien teile 1-4 die sind tod spannend :D :top:

Verfasst: Mo 06.12.2004 - 09:22
von samot
Lieblingsfilm ist "Der Name der Rose", ansonsten keine bestimmte Rangordnung. Schaue gerne Fantasie (fehlt als Umfrageoption) und SciFi.

mfg

Thomas

Verfasst: Mo 06.12.2004 - 14:48
von The Lord of Programming
SirCaneghem hat geschrieben:Ich bevorzuge Horror, Thriller, Komödien. das ist doch eine interessiert Mischung.
So ähnlich ist es bei mir auch.
Entweder spannend(Thriller, Horror, etc...) oder lustig(Komödie, Parodie) oder eben beides.
Bei Horrorfilmen ist es ja meistens auch gleich so, dass die beiden Kategorien zusammenfallen. Ich hab eigentlich noch keinen Horrorfilm gesehen, in dem ich nicht gelacht hab :)) :D

Verfasst: Mo 06.12.2004 - 14:53
von SirCaneghem
The Lord of Programming hat geschrieben:
SirCaneghem hat geschrieben:Ich bevorzuge Horror, Thriller, Komödien. das ist doch eine interessiert Mischung.
So ähnlich ist es bei mir auch.
Entweder spannend(Thriller, Horror, etc...) oder lustig(Komödie, Parodie oder eben beides.
Bei Horrorfilmen ist es ja meistens auch gleich so, dass die beiden Kategorien zusammenfallen. Ich hab eigentlich noch keinen Horrorfilm gesehen, in dem ich nicht gelacht hab :)) :D
Irgendwo hast du schon recht, jeder Horrorfilm hat komische Elemente. Allerdings fallen mir einige ein bei denen ich nicht gelacht habe, sondern die echt "horrormäßig" waren:
The Ring, Der Poltergeist(zumindest einer), Blair Witch
Aber das ist wohl Ansichtsache :)

Verfasst: Mo 06.12.2004 - 20:47
von wormthrax
also meine lieblingsfilme sind
Die Üblichen Verdächtigen und Pulp Fiction

Ebenso bevorzuge ich Martial Arts Filme z. b. Jacky Chan ist klasse :top: :respekt:
Diese Filme sprudeln bei den kämpfen immer nur so von energie, schnelligkeit und guten ideen :bounce:

Verfasst: Di 07.12.2004 - 07:14
von gelbe Wiesenameise
1. Ben Hur
2. Die Kreuzritter
3. Just Visiting (Komödie)

Zusätzlich sämtliche Rowan-Atkinson-Filme/-Serien:

Black Adder / The Thin Blue Line / Der ultimative Katastrophenfilm / Johnny English

:))

:winken:

gelbe Wiesenameise

Verfasst: Di 07.12.2004 - 18:20
von elleshar25
Meine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=el ... =viewtop10

@Threadersteller: Irgendwie gehen die Filme nicht ganz mit Deinem Alter einher, oder?