Rudolph Moshammer ist tot....

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Rudolph Moshammer ist tot....

Beitrag von hafensaenger »

Ich sehe/ lese es gerade auf N 24/ Videotext und kann nur fassunglos den Kopf schütteln. Der Mosy hat doch nun wirklich niemanden etwas getan. Ich fand ihn immer recht nett und amüsant. Auch als ich ihm mal die Hand schütteln durfte. Auf so eine primitive Art und Weise sterben zu müssen hat er wirklich nicht verdient. Wer ist nur zu so etwas fähig?

Rudolph Moshammer wurde möglicherweise das Opfer eines Gewaltverbrechens. Sein Fahrer fand ihn heute morgen tod in seiner Villa in München Grünwald auf. Ersten Spekulationen zufolge wurde Rudolph Moshammer mit einem Telefonkabel erwürgt.


Ich hoffe mit den heutigen Methoden (DNA Analyse, etc...) kommt man dem / den Täter(n) schnell auf die Spur.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 14.01.2005 - 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uff...
Na, das ist auf jeden Fall unerwartet.
Sicher, Moshammer war sicherlich dank seiner Art nicht der beliebteste Promi, aber er war mir sympatischer als manch anderer. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Als Hundebesitzer tut mir in diesem Zusammenhang auch Daisy Leid, bisher bis ins Mark verhätschelt und jetzt ohne Herrchen :(
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Naja, mit nett und sympatisch bin ich bei Promis immer vorsichtig.. wir als "gemeines Fußvolk" kriegen ja in der Regel nur die Schokoladenseite des Menschen zu sehen, bzw. die Seite, die seinem Image entspricht.
Ich hab früher berufsbedingt den ein oder andern Promi in mehr oder weniger privaten Momenten gesehn, und viele sind ganz anders, als es den Anschein hat... Meine Negativ- Hitliste führt eindeutig Guildo Horn an... furchtbar der Mensch :bad:

Aber egal, einen solchen Tod wünsch ich niemandem, ob Promi oder nicht, und egal ob sympathisch oder Ekelpaket :(
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sicher, wie er im Privatleben war, geht uns aber nicht an. Zu meiner Sympathie ihm gegenüber gehört u.a. dazu, dass er sich nicht übermäßig ins Fernsehen gedrängt hat :(

(PS: In die Überschrift hat sich ein Schreibfehler-Teufel eingeschlichen)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Er war mit zwar nicht sonderlich sympathisch, aber immerhin hat er sich in München stark für Obdachlose engagiert.
Ganz davon abgesehen hat es ohnehin niemand verdient, mit einem Telfonkabel erwürgt zu werden.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Klar wissen wir nicht was hinter der Fassade von Mosi stand, aber vordergründig war er eher ein medienzurückhaltender Mensch und hat sich solzial stark engagiert.
Mir war er sympatisch und ich verstehe so was nicht.

Genauso wie damals bei Sedelmayr

Ich kann immer nur den Kopf schütteln bei sowas (nicht nur bei Promis), warum macht man sowas
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ein Artikel zum Thema.

P.S. Und er schreibt sich doch mit "ph" :zunge: :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

hafensaenger hat geschrieben: P.S. Und er schreibt sich doch mit "ph" :zunge: :D
Hab ich nie bestreitet, aber in diesem Fall schreibt man nicht "Tod" sondern "tot", da Adjektiv ;) I)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ein "wichtiger" Teil der Meldung:
Daisy geht es gut. :unschuldig:
Aber was wird jetzt aus ihr? :(
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Habs heut auch gehört.
War vor einigen Jahren mal in seinem Laden. Bin da aber "freundlich" rausgeschmissen worden, weil ich ein Pantera-Shirt an hatte. War nicht so ganz Mosis geschmack....
Ich denke, dass hinter dem netten, sympathischen Mann auch ein knallharter Geschäftsmann steckte, schließlich hat er doch ein florierendes Unternehmen aufgebaut.
Vielleicht war es aber auch die Daisy selbst, die das ständige Geknuddel und Geknutsche nicht mehr ausgehalten hat, aber wir wollen ihr in einer solchen traurigen Situation nichts unterstellen....
ist schon schlimm für einen Hund sein Herrchen zu überleben. ;)

@Stone:

Wir sollten auf jeden Fall eine Lösung für Daisys Verbleib finden....
Vielleicht ein Inserat in der Zeitung:

"Zur Zeit traumatisierter Pinscher sucht nette Besitzer mit viel Herz und Geld" :D

Man könnte ja auch eine Spendengala arrangieren um Daisy bis ans Lebensende mit Tartar zu mästen. ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Ich mochte seine art zwar nicht sonderlich aber er hat nie jemanden was getan und sich sehr stark sozial engagiert.

Durfte ihn des öfteren von der ferne sehen da mein Lehrbetrieb in der nachbarschaft seiner Ville war.

Daisy wird das schon durchstehen. Gibt bestimmt genug verrückte die sich darum reisen sich um das Tier kümmerm zu dürfen. Auch wenns jetzt böse klingt als Wachhund war sie wohl nicht so gut.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Daisy ist halt zu sehr verhätschelt und vermenschlicht worden. Mancher sagte Mosi & Daisy sogar eine symbiotische Beziehung nach. In einer ähnlichen befinden sich ja die Jakob Sisters mit ihren Pudeln. Eventuell nehmen sie Daisy in ihre Handtaschen , äm ich meine unter ihre Fittiche. :unschuldig: :D

Er hat sich sehr für Menschen (auch für Obdachlose) engagiert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Nun ja, blöde Sache, wenn ein Promi der augenscheinlich "sauber" war einfach so ermordet wird.
Moshammer hab ich nie gemocht, aber wie schon gesagt wurde, hat er niemandem "öffentlich" was getan und kam einem immer sehr fantasievoll, träumerisch und nicht ganz von dieser Welt vor.
Wie kann der Mord wohl passiert sein?
Wer hatte ein Motiv?
Oder war es nur ein Unfall nach einem Streit im Affekt?

Nun ja, wenigstens lenkt das jetzt ein wenig von der Flutkatastrphe ab, da ich die Nachrichten darüber bald nicht mehr hören kann. :bad:
Es ist immer schlimm wenn so etwas passiert sei es Mord oder eine Katastrophe, aber das Leben muss weitergehn. Was nützt den Opfern, wenn wir uns noch Wochen verrückt machen lassen? Genug gespendet und Mitgefühl gezeigt wurde ja bereits von allen Seiten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weiß man eigentlich schon, was mit Mosis Geld passiert? Vererbung an Daisy ist ja nicht möglich (auch wenn uns mancher Kinofilm das Gegenteil vorgaukeln will). Entweder wird es gespendet... oder er hat tatsächlich einen lieben Menschen auf dem Testament stehen.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Therak hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, was mit Mosis Geld passiert? Vererbung an Daisy ist ja nicht möglich (auch wenn uns mancher Kinofilm das Gegenteil vorgaukeln will). Entweder wird es gespendet... oder er hat tatsächlich einen lieben Menschen auf dem Testament stehen.
Vielleicht wollte sich der Mörder auch aquf dem Testament stehen sehen. Meiner Meinung nach könnte man wenn es keinen Adressaten gibt das Geld spenden und Daisy ein schönes Leben geben(reimt sich).
Savage
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.01.2005 - 15:35

Beitrag von Savage »

Wenn ich richtig informiert bin, hatte Sedlmayer, dessen Fall ja sehr dem Aktuellen ähnelt, Kontakte zur Stricherszene.
Vielleicht ist der Mörder von Mosi ja im Milieu zu suchen ??
Dann wäre aber wahrscheinlich was geklaut worden...Hmm


Es tut mir jedenfalls schon leid um ihn, war er doch irgendwie sehr unterhaltsam. Da gibts echt nervigere Promis...
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Lt. Videotext (Sender weiss ich nicht mehr) wird Daisy zu ihrem Chauffeur umziehen.

Miss Daisy und ihr Chauffeur... :)) Klingt irgendwie nett *g*
Bild
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hoffentlich verkraftet daisy das ganze und stürzt sich nicht vom hochhaus :P
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Zum Thema:
Also irgendwie tangiert mich das höchstens peripher, aber weder kannte ich ihn noch war ich begeistert von dem Typen... Nur sicher ist das kein schöner Tod.
Therak hat geschrieben:Hab ich nie bestreitet, aber in diesem Fall schreibt man nicht "Tod" sondern "tot", da Adjektiv ;) I)
Also da würde ich mal sagen, wer so anfängt, sollte besser selber keine Fehler machen... Da tun mir ja die Augen weh.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Jaja, wer im Schlachthaus sitzt sollte halt nicht mit Schweinen werfen. :D
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“