Planeswalker I und II auf Deutsch

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Planeswalker I und II auf Deutsch

Beitrag von Koni »

Ab heute stehen 2 neue H4-Kampagnen (für WoW) zum Download bereit: "Weltenwandler I - Der Teufelspfad" und "Weltenwandler II - Der Engelspfad“. Es handelt sich um Versionen in deutscher Übersetzung der einfallsreichen und humorvollen Story - sonst unverändert. Mir gefielen die Kampagnen so gut, dass ich für alle H4-Fans, die sich nicht an Maps mit englischer Sprache erfreuen können, eine deutsche Übersetzung vorgenommen habe
(wenn auch etwas 'laienhaft' mit meinem Schulenglisch, sorry! - und vielleicht der ein oder andere Englischtext im Script-Dschungel versteckt geblieben ist!).

Der Autor der Originale - Thomas Robenhagen, Mitglied des Round Table in Celestial Heavens - hat hier etwas "Einmaliges" geschaffen (mir ist noch die kleine, aber feine Nosferatu-Kampagne bekannt, z. Zt. arbeitet er an einer neuen Kampagne).
Auch wer schon seinen "Planeswalker - The Path of Damness" (2003) und den Nachfolger "Planeswalker II - The Path of Righteousness" (2004) gespielt hat, wird noch einmal seine helle Freude daran haben.

Vielen Dank an Thomas für seine Zustimmung, diese übersetzten Versionen in Franks "Deutscher Community rund um Might & Magic" zum Download zur Verfügung zu stellen.

Viel Spaß !
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Koni :winken:

Vielen Dank für die Übersetzungen und die Mühen die du dir gemacht hast.
Damit ermöglichst du vielen, diese Kampagnen spielen können. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Manni_B hat geschrieben:Damit ermöglichst du vielen, diese Kampagnen spielen können. :top:
Jetzt steht auch die kleine, aber feine Kampagne "Nosferatu: Blut der Ahnen" in einer deutschen Übersetzung zum Download bereit.

Die Kampagne ist auch von Thomas Robenhagen (original Englisch Noasferatu: Blood of the Ancients).
Ein wichtiger Hinweis für das letzte Szenario: Der Vampir Melkor sollte "den Krähen" folgen, um "die Spur" nicht zu verlieren.

Viel Spaß!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Arastor
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12.02.2005 - 21:32
Kontaktdaten:

Weltenwandler II

Beitrag von Arastor »

Hallo,
vielen Dank erstmal an den Autor für diese tolle Kampagne und an die/den Übersetzer/in. Klasse gemacht.

Und jetzt: HIIIIILFEEEE
Ich steck fest.
In Weltenwandler II, Endloser Friedhof, brauch ich die Boots of the Explorer, finde sie aber nicht. Falls das die Stiefel im Grab Luchards sein sollten, hab ich da die falschen bekommen, da gabs die Boots of the Traveler.
Falls die das nicht sein sollten, wo finde ich die richtigen?

Gruß
Arastor
Arastor
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12.02.2005 - 21:32
Kontaktdaten:

Re: Weltenwandler II

Beitrag von Arastor »

Arastor hat geschrieben: Und jetzt: HIIIIILFEEEE
Ich steck fest.
In Weltenwandler II, Endloser Friedhof, brauch ich die Boots of the Explorer, finde sie aber nicht. Falls das die Stiefel im Grab Luchards sein sollten, hab ich da die falschen bekommen, da gabs die Boots of the Traveler.
Falls die das nicht sein sollten, wo finde ich die richtigen?
r
Ok, alles gefunden, Sorry

Arastor
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

*ggg* Ich mal wieder :D

Hoffe, dass mir wieder mal geholfen werden kann...


Ich stecke nämlich im Endlosen Friedhof der Kampagne "Weltenwandler II" fest... mir fehlt nur noch Valders Armbrust der Trägheit... die ich für ein wichtiges Artifakt zum Eintausch brauche... und das Passwort für die Lavahöhle...

Wo finde ich zum einen das Artifakt und zum anderen wie komme ich an das ver***** Passwort??? Ich such schon seit Tagen...


Liebe Grüße, Andra :unschuldig:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi andra,
da muss ich mich erst selbst wieder kundig machen.
Zur Valders Armbrust kann ich aber jetzt schon etwas helfen. Du bekommst sie nach Kampf gegen die Vampire beim Betreten des 3fachen Mausoleums (134,212), etwas südwestlich der Stadt Nekhroville. Einfach unter die Brücke zwischen den beiden kleinen Siegesflaggen durchgehen. Vielleicht kommst du dann selbst schon weiter.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Danke schön :)

dann werd ich mir jetzt erstmal die Armbrust holen gehen... vielleicht klappt das dann ja auch mit dem Passwort wie von selbst ;)


Einen schönen Sonntag wünscht Andra :unschuldig:


Edit: Sobald man das letzte Artifakt bekommt, erhält man eine Nachricht, in der das Passwort mitgeteilt wird :)
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Welche Freude zu entdecken, dass es doch immer wieder einige Neuigkeiten gibt. :bounce:

@Koni, vielen Dank für die Arbeit, die du dir machst. :top:
ch habe seinerzeit alle 3 Kampagnen durchgespielt und werde sie ganz sicher nochmal in der übersetzten Version spielen.

Spiele zur Zeit eine neue Map, "der Herr der Drachen", hat die schon jemand von euch gespielt?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo zena,
hast ja lange nichts mehr von Dir hören lassen. :winken:
Als 3. Kampagne meinst du bestimmt die Nosferatu-Map, oder? Sag Bescheid, wann Du mit den deutschen Versionen beginnen willst. Es hatten sich noch einige engl. Texte versteckt, die ich erst jetzt durch Text-Export entdeckt habe und noch übersetzen wollte (aber nicht die ellenlangen Völkertexte!). Ich könnte Dir dann die geänderten Versionen schicken.

Herr der Drachen habe ich nocht nicht gespielt.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Hallo Koni :winken:

Danke, aber es wird noch etwas dauern, hab gerade die beiden neuen Maps vom Kartenarchiv angefangen. Werd mich aber melden, wenn es soweit ist. :bounce:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Kaum angefangen und schon brauch ich wieder Hilfe. ?(

Und zwar bei Weltenwandler 1, ich sitz da in der 3? Karte fest. Bei dem Tor zu Cronus kommt stets die Meldung:

Ihr wollt Cronus immer noch nicht besuchen. Ich habe alle Aufgaben erfüllt bis auf die bösen Stimmen, wo der Wächter trotz den Edelsteinen den Weg nicht frei gibt und das Tor zum Gefängnis. Ist es eine Frage der Zeit? Wenn ja, sollte es doch irgend einen Hinweis geben?
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Guten Morgen, Zena :)

Ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen... so weit ich mich zurück erinnern kann... musst du weder zu Cronos noch beim Stimmenturm vorbei... um in das nächste Level zu gelangen... sondern du musst, nach der Befreiung "deines Sohnes" den Ausgang suchen... dazu brauchst du die Säulen im Gefängnisbereich ;) mehr sag ich dir erstmal nicht... ned, dass ich dir damit dann schon den ganzen Spaß verderbe :)

Außerdem hoff ich mal ganz stark, dass des deines Problems Lösung ist :unschuldig:


Liebe Grüße, Andra :smokin:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ja, so ist es! Wie andra sagt (und auch alle Hinweise im Spiel!!): Cronos ist auf ewig verdammt, in seinem Gefängnis zu sitzen, von Titanen bewacht.

Der Satz in der Fortschritts-Nachricht soll das nur bekräftigen: "Auf keinen Fall, Ihr wollt Cronus noch immer nicht 'besuchen'.

(Nun, Ihr könnt ja nicht rein, also wen interessiert schon, was Ihr wirklich wollt. Am besten von dieser dunklen Brut fernhalten.)"

Der 1. Satz ist etwas unklar ausgedrückt. Es soll aber dein Wille bekräftigt werden: Du willst Cronos noch immer nicht besuchen!!
Das Edelstein-Tor ist zugegeben ärgerlich. Aber hier soll das schadenfrohe Gelächter des Wächters zeigen, dass diese "Bestechung" nicht geklappt hat. ("Ätsch!") Die gefangenen Teufel und Dämonen bleiben auf ewig gefangen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Danke.
Hatte mich gestern abend dann auch daran erinnert, dass es nicht nötig war Cronus zu besuchen.
Aber dieses noch nicht hatte mich schon sehr verwirrt. Und der Wächter ist einfach fies. Aber die Diamanten waren ja beim Levelwechsel eh weg. ;)

Schade dass niemand mehr neue Karten oder Kampagnen macht. Was ist eigentlich mit Manni und Spekula? Seid ihr in den Sümpfen von H5 versunken?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... nö, bin nicht versunken. Teste gerade die Änderungen von Koni, in der 'Herr der Drachen' (Karte von Large).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Beitrag von Specula »

zena hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Manni und Spekula? Seid ihr in den Sümpfen von H5 versunken?
Hallo Zena! Ich habe mich zum ersten Mal seit Dezember (?) wieder bei HoMM umgesehen und sehe Eure "Gesichter", die ja Avatare sind -- trotzdem ist es irgendwie wie ein Hallo. :)

H5 hat mir von der Ästhetik her nicht gefallen und mir war damals nicht klar, wozu 3D. Also habe ich es nicht gespielt. Allerdings bin ich in RPG versunken, nämlich Morrowind, Neverwinter Nights und Oblivion. Zuletzt waren es dann die deutschen Produktionen Gothic II und Sacred. Vor allem Morrowind hat es mir angetan. Aber das gehört eigentlich gar nicht in diesen Thread... :unschuldig:

Liebe Grüße an Euch alle!
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Beitrag von Specula »

Lieber Koni, zu Planeswalker sollte ich auch noch etwas sagen in Deinem Thread. Ich habe seinerzeit beide Kampagnen auf Englisch gespielt und GENIAL gefunden! Gut, dass Du weiter an der Arbeit bist! :)
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Oha und Hallo Spekula! :winken:
Diese RPG- Gefielde habe ich schon lange hinter mir. :))
Für mich ist und bleibt H4 mein ständiger Favorit was PC-Spiele angeht.
H5 hat mir von der Ästhetik her nicht gefallen und mir war damals nicht klar, wozu 3D. Also habe ich es nicht gespielt
Das ging mir genauso, ich kann diesem Spiel einfach nichts abgewinnen. Schade, ich hatte mich so auf eine Besserung gefreut, aber wie es scheint werden die Spiele nicht besser sondern nur grafisch aufgepeppt, was nicht immer zu ihrem Vorteil ist.

Daher hoffe ich, dass hier doch noch ab und zu etwas Neues passiert.

@Manni, schade dass von dir keine weitere Kampagne kam, ich fand deine dmalas sehr gut.
Esme
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 06.04.2008 - 19:42

Beitrag von Esme »

Hallo,
bei der sehr schönen Kampagne "Weltenwandler 2" stecke ich leider trotzdem fest...
Wo im "Endless Graveyard" ist Seskia? (die den Ankh des Lebens haben soll)
Die Reisestiefel aus dem Grab habe ich schon; ich bekam nur mitgeteilt, daß sie für Seskia wohl nicht geeignet seien (?)
Ich hoffe, es kann mir jemand mit einem guten Tip weiterhelfen.
Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“