Artefakte/Relikte bei Wiz8

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Chris-84
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 03.02.2005 - 10:21

Artefakte/Relikte bei Wiz8

Beitrag von Chris-84 »

Also, die Artefakte bei Wiz8 scheinen ja echt nicht so der Brüller zu sein...

Ich hab das Schwer "Blutdurst" gefunden - und - naja- von den Stats her... ist das eher ein schlechter Witz!

Ich habs meinem Kämpfer (Felpur Samurei) in die Hände gedrückt - OK - verflucht, das ist schonmal toll. [Nein, im Ernst, solche Eigenschaften verleihen einem Item doch "Character" *g*...]

Aber der Schaden ist echt mies, da hat mein Samurei mit seinem "Non Dachi" (oder so ähnlich...?) auf jeden Fall mehr Schaden gemacht....

Na gut, großer Pluspunkt scheint wohl die Reaktion zu sein, mit dem Berserk kann mein Samurei wohl nichts anfangen..

Nun wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören, speziell zu Blutdurst, aber auch zu Artefakten bei Wiz8 allgemein...

Bei anderen Rollenspielen, z.B M&M7 kamen den Artefakte irgendwie mehr Bedeutung bei, von der coolen Optik mal ganz abgesehen...

ABER es kann ja auch sein das ich mich irre... bzw. :

Bitte sagt mir das es so ist!!!!

MfG

Der Chris



edit: OK - die Reaktion ist echt der Hammer - 5 Schläge in einer Runde sind schon was...
Nur ärgerlich das mein Samurai nun keine 2händige Waffe mehr führen kann... naja, ich werde dann wohl auf "2-WaffenKampf" ausweichen. Könnte mir jmd. sagen wie ich das mache?
Einfach ein anderes Schwert in den "alternativen primären Waffenslot" packen?
Werden dann beide Waffen gleichzeitig benutzt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus^^
Zuletzt geändert von Chris-84 am Mo 07.02.2005 - 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich persönlich bin auch kein großer Fan des Blutdurst-Schwertes, aber viele vertrauen darauf, da es relativ stark ist und früh zu finden ist.

Die anderen Artefakte wie z.b. Excalibur und Co haben schon einiges mehr drauf, nur die liegen halt nicht in Arnika herum ;)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das Problem mit dem Fluch bei Bloodlust ist bekannt und ärgerlich. Trotzdem bleibt es eine
sehr interessante Waffe. Als Sekundärwaffe bietet sich für den Samurai das "Enchanted Wakizashi"
an, was 2% Kill hat, wenngleich der reine Schaden nicht so überwältigend ist.

Auch die eher uncoole Optik ist bekannt. Das Spiel musste zuletzt von der Firma aus finanziellen
Gründen rausgebracht werden, obwohl es noch gar nicht fertig war. So existieren z.B. in den
Spieldateien zahlreiche Grafiken für verschiedene Objekte, die im Spiel selber nie benutzt werden.

Abhilfe schaffen hier diverse Modifikationen, die zudem noch zahlreiche neue Objekte hinzufügen.
Wenn Du das Spiel so normal durch hast, kannst Du Dich ja mal für so eine Mod interessieren.
Damit werden zum Teil auch die ganzen Berufe besser ausbalanciert, so dass z.B. auch reine
Zauberkünstler mal eine brauchbare Waffe finden.

Ach ja, Excalibur und Co. sind aber häufig nur reine Zufallsfunde. Wenn man bei den entscheidenden
Stellen nicht ggf. mehrfach neu läd, findet man diese interessanten Dinger meistens leider nicht.
Und speziell Excalibur ist ein verdammt schweres Teil (24,0) ... ;(
Chris-84
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 03.02.2005 - 10:21

Beitrag von Chris-84 »

Könnte man nicht mit dem Spruch "Fluch aufheben" den Chari von "Blutdurst" -befreien- ? *Was ich zwar inzwischen nicht mehr will - *gg*- aber wer weis was noch kommt...


PS: Könnte mal bitte jmd. die Frage nach dem Kampf mit 2 Waffen gleichzeitig klären, irgendwie kommt es mir so vor als nutze mein Samurai diese Funktion nicht.. :-(


Danke^^
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich dachte, das wäre klar. Wenn Du einen verfluchten Gegenstand ausgerüstet hast, kannst Du NIEMALS
eine ausgerüstete alternative Waffe benutzen. Also Du kannst schon alternative Waffen ausrüsten, aber
die Dinger werden halt nicht benutzt.

Mit Fluch aufheben (oder der entsprechenden Fähigkeit des Bischofs) kann man nur Charakteren erlauben,
verfluchte Gegenstände wieder abzulegen. Wenn die Dinger erneut ausgerüstet werden, kommt der Fluch gleich
wieder zurück.

Gegenstände selber können leider nicht "entflucht" werden. Dazu müsste man evt. einen neuen Beruf einführen:
Den Exorzisten. :D
Benutzeravatar
Appolyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 02.01.2005 - 03:23

Beitrag von Appolyon »

@ Chris-84
Damit dein Char mit 2 Waffen kämpft, musst du ihm die zweite Waffe in den Slot für die sekundäre Waffe, nicht für die zweite Primärwaffe legen. Ausserdem sollte der entsprechende Skill hoch genug sein, da er sonst weder mit Primär- noch mit der Sekundärwaffe trifft.

Die zweite Primärwaffe ist übrigens eine alternative Waffe zur normalen PW, keine zusätzliche. Im Normalfall eine Schuss- oder zumindest Stangenwaffe, so dass der char auch noch was reißt, wenn er nicht ganz forne steht.
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Also mein Bard hatte Bloodlust auch noch am Ende in der Hand - und das lag definitiv nicht daran, dass es verflucht war und er es nicht mehr ablegen konnte ;)

Ich habe für diesen Char jedenfalls bis Spielende keine bessere Waffe gefunden. Und mehrere Hundert Schadenspunkte pro Runde sind ja auch gar nicht mal so schlecht ;)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“