persönliche Bewertung
Verfasst: Mi 23.03.2005 - 06:38
Hi Leute,
mir ist aufgefallen, daß man aus Kommentaren (Boah super geile Karte!!!) und Bewertungen (alle Karten haben 9 oder 10 Punkte) nicht wirklich sooo viel über Karten aus dem Internet erfährt.
Hier möchte ich nun eine etwas detailiertere Bewertung abgeben, vielleicht habt Ihr ja auch Karten, zu denen Ihr Eure Meinung loswerden wollt.
Ich habe mir aus http://www.kartenarchiv.de/
TutAnchAmuns Fluch runtergeladen.
Kurze Beschreibung: XL, 8 Spieler, sieht aus wie eine Europa-Karte, Auftrag: Monster töten oder alle Mitspieler
Auf der Karte sind viele starke Monster, viele Dörfer (allerdings alle komplett leer bis aufs Dorfrathaus) viele Rohstoffe, keine push-up-locations.
Meine Erfahrung:
Die Karte ist DEFINITIV NICHT geeignet für Mehrspieler-Modus, da sie extrem schlecht ausbalanciert ist.
Ich hatte rot (Turm) und startete in Schweden. Vor der Tür lagen viele Steine. Außerdem gabs dort noch ein Flüchtlingscamp, wo ich in der ersten Woche 2 Feuervögel und in der zweiten Woche einen Goldenen Drachen bekommen habe. Vor der Tür liegt eine Schiffswerft und den Zauber Boot herbeirufen. Auf See gibt es massenweise Treibgut, Kisten und Schiffbrüchige. Also so schnell wie möglich 7 Helden auf See geschickt, nach zwei Tagen hatte sich jeder Held und jedes Schiff durch das Treibholz und die Kisten wieder rentiert. Außerdem gab es überall Stellen, wo man wieder an Land gehen konnte, Rohstoffe sammelte und sich wieder ins Boot setzte. Außerdem hatten die Schiffbrüchigen so nette Sachen wie Brimstone-Rüstung, Drachenzungenschwert, Untoten-Umhang, Füllhorn und Wizards Well. Innerhalb des 1. Monats hatte ich zwei Burgen aufgebaut (Kapitol und Stadtrathaus, beide mit castle, beide bis Lv7 aufgebaut, allerdings noch nicht aufgerüstet, beide mit Magiergilde Lv5+Bibliothek). Außerdem hatte ich massig Rohstoffe und Geld. Und das alles mit noch nichtmal 10 Kämpfen...
Meine Frau hatte rot (Schutzwall) und startete in Frankreich. Vor der Tür lagen auch viele Steine, das wars dann auch.
Wir haben auf leicht gespielt, also hatten wir 30 Holz.
Die ersten 20 gingen drauf für das Fort. Am zweiten und dritten Tag kamen dann Zentauren und Zwergen-Behausung dazu. Durch Chaining und der Armee von zwei weiteren gekauften Helden konnte meine Frau am dritten Tag dann die Holzmine einnehmen und verlor an der Bewachung 2/3 ihrer Armee. Dann hieß es 5 Tage warten, bis genug Holz für die Elfenbahausung da war, und 8 Tage warten bis zum Stadtrathaus, ansonsten war tote Hose mit Stadtausbau und die Armeen reichten sehr lange Zeit nicht aus, um sich ein größeres Gebiet freizukämpfen.
Beide Startbedingungen waren also schlecht ausbalanciert.
Jede für sich hat durchaus ihren Reiz, im Multiplayer ist es aber unfair.
Als Einzellspieler ist die Karte sicherlich schön und je nach gewählter Startposition sehr schwer oder sehr leicht...
mir ist aufgefallen, daß man aus Kommentaren (Boah super geile Karte!!!) und Bewertungen (alle Karten haben 9 oder 10 Punkte) nicht wirklich sooo viel über Karten aus dem Internet erfährt.
Hier möchte ich nun eine etwas detailiertere Bewertung abgeben, vielleicht habt Ihr ja auch Karten, zu denen Ihr Eure Meinung loswerden wollt.
Ich habe mir aus http://www.kartenarchiv.de/
TutAnchAmuns Fluch runtergeladen.
Kurze Beschreibung: XL, 8 Spieler, sieht aus wie eine Europa-Karte, Auftrag: Monster töten oder alle Mitspieler
Auf der Karte sind viele starke Monster, viele Dörfer (allerdings alle komplett leer bis aufs Dorfrathaus) viele Rohstoffe, keine push-up-locations.
Meine Erfahrung:
Die Karte ist DEFINITIV NICHT geeignet für Mehrspieler-Modus, da sie extrem schlecht ausbalanciert ist.
Ich hatte rot (Turm) und startete in Schweden. Vor der Tür lagen viele Steine. Außerdem gabs dort noch ein Flüchtlingscamp, wo ich in der ersten Woche 2 Feuervögel und in der zweiten Woche einen Goldenen Drachen bekommen habe. Vor der Tür liegt eine Schiffswerft und den Zauber Boot herbeirufen. Auf See gibt es massenweise Treibgut, Kisten und Schiffbrüchige. Also so schnell wie möglich 7 Helden auf See geschickt, nach zwei Tagen hatte sich jeder Held und jedes Schiff durch das Treibholz und die Kisten wieder rentiert. Außerdem gab es überall Stellen, wo man wieder an Land gehen konnte, Rohstoffe sammelte und sich wieder ins Boot setzte. Außerdem hatten die Schiffbrüchigen so nette Sachen wie Brimstone-Rüstung, Drachenzungenschwert, Untoten-Umhang, Füllhorn und Wizards Well. Innerhalb des 1. Monats hatte ich zwei Burgen aufgebaut (Kapitol und Stadtrathaus, beide mit castle, beide bis Lv7 aufgebaut, allerdings noch nicht aufgerüstet, beide mit Magiergilde Lv5+Bibliothek). Außerdem hatte ich massig Rohstoffe und Geld. Und das alles mit noch nichtmal 10 Kämpfen...
Meine Frau hatte rot (Schutzwall) und startete in Frankreich. Vor der Tür lagen auch viele Steine, das wars dann auch.
Wir haben auf leicht gespielt, also hatten wir 30 Holz.
Die ersten 20 gingen drauf für das Fort. Am zweiten und dritten Tag kamen dann Zentauren und Zwergen-Behausung dazu. Durch Chaining und der Armee von zwei weiteren gekauften Helden konnte meine Frau am dritten Tag dann die Holzmine einnehmen und verlor an der Bewachung 2/3 ihrer Armee. Dann hieß es 5 Tage warten, bis genug Holz für die Elfenbahausung da war, und 8 Tage warten bis zum Stadtrathaus, ansonsten war tote Hose mit Stadtausbau und die Armeen reichten sehr lange Zeit nicht aus, um sich ein größeres Gebiet freizukämpfen.
Beide Startbedingungen waren also schlecht ausbalanciert.
Jede für sich hat durchaus ihren Reiz, im Multiplayer ist es aber unfair.
Als Einzellspieler ist die Karte sicherlich schön und je nach gewählter Startposition sehr schwer oder sehr leicht...