Jaques Berndorfs Eifel Krimis

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Castore
Der ewig suchende Moderator
Jaques Berndorfs Eifel Krimis

Beitrag von Castore »

Ein kleiner Geheimtipp für Krimifans:

In der Eifel wird gemordet ! Und diese Morde löst Siggi Baumeister mit viel Geschick, Kombinationsvermögen und jeder Menge Eifler-Charme.
Jaques Berndorf hat einen sehr schönen, humorvollen Schreibstil. Er wohnt in der Eifel und die Schauplätze, die in den Krimis vorkommen gibt es tatsächlich. (So erschien bereits ein Extra-Buch, in dem Routen aufgeführt sind, die zu den einzelnen Tatorten und Schauplätzen führen.)
Berndorf ist gut zu lesen, man kann fast sagen es ist "leichte Kost" (wobei ich finde, dass diese Wortwahl immer einen abwertenden Geschmack mit sich führt) und ist nicht nur für Eifler interessant.
Besonders gut hat mir Eifel-Blues gefallen.
Zuletzt geändert von Castore am Fr 25.03.2005 - 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Castore
Beitrag von Castore »

Hey Rippi ! :)

*pfeif* Ich weiß gar nicht was du meinst... :D ;)
*Schnell mal editieren* :unschuldig:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“