Warlords Battlecry 2 Hilfääh !

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Warlords Battlecry 2 Hilfääh !

Beitrag von Pottenham »

:winken: Hey,Leute !

Ich weiss daß es hier im Forum wenigstens ein paar Battlecry2-Zocker gibt.
Also ich find das Game eigentlich ziemlich gut durchdacht und es macht Laune.
Aber irgendwie stosse ich in der Kampagne spätestens wenn mein Held Level4 erreicht hat auf derart starken Widerstand daß ich keine Chance hab irgendwelche Fortschritte in Sachen Basisbau zu machen geschweige denn den Gegner mal etwas zurechtzustutzen.

Die Gegner werfen mir bereits nach wenigen Minuten nach Start derartige Massen an Truppen entgegen,daß ich jeden Mann den ich produziere brauche um wenigstens 20 Minuten zu überleben.
Klar,daß der Gegner auf diese Weise immer stärker und ich immer schwächer werde.

Also denke ich,daß ich wohl irgendetwas essentielles falsch mache.
Achja ich spiele momentan mit Menschen und stoße zur Zeit hauptsächlich auf Orks oder Zwerge,je nach dem welche Karte ich als nächstes wähle.

Für jeden Tipp,was man bei dem Spiel beachten sollte,wäre ich seeeeeeehr dankbar.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

na dann wolln wir mal ;)

versuch am anfang deine türme mit allem zu besetzen was geht...am besten du stellst dich auf deine gegner ein, indem du darauf achtest wo sie ihre schwächen haben (bei zwergen bringt meist magieangriff nicht viel...aber klick mal auf die einheitenbeschreibung (da wo schaden, etc. steht) mit rechts, dann siehst du die widerstände der einheiten
dann bestücke deine türme, die du am anfang hast mit entsprechenden einheiten...
orks sind glaub ich recht anfällig gegen magie, da kannst du dann zum bsp. nen weißen/roten/schwarzen magier in den turm packen und noch drei bogenschützen...dann hat der turm magieangriff statt stechangriff...es geht auch, daß du infanterie reinpackst, dann schießt er schneller...ich nehm meist zwei fernangreifer und zwei infanteristen...der held in nem turm zählt mehrfach...das ist auch n gutes versteck für ihn :D

als mensch hast du den vorteil, daß du weiße magier hast...die können deine truppen heilen...sehr praktisch das ;) also wenn du am anfang einen (oder mehr) mit in die schlacht nehmen kannst wäre das ideal :D

bogenschützen mit feuerpfeil upgrade (und die beiden anderen auch noch am besten) sind SEHR effektiv...wenn du davon ein oder zwei komplette staffeln hast, dann kommt so schnell kein gegner an dich ran
außerdem mußt du auch nicht alle gebäude bauen bzw. ausbauen am anfang, das kann warten (besonders dein hauptturm) bis du einigermaßen sicher bist
benutz deinen helden...ich weiß nicht genau was du für einen hast, aber ich hab gern untote gespielt mit nem nercomancer als held...der konnte z.b. frostring casten...einfach rein in die monsterhorden, casten und tot warn sie *g* (zumindest bis zu ner gewissen größe)
manche chars haben auch schutzzauber odre sowas...immer drauf damit auf deine leute...wenn du nen kämpfer char hast, dann laß ihn mitkämpfen aber paß gut auf...wenn er zu sehr beschädigt ist steck ihn in den turm, da heilt er sich schneller glaub ich...

als mensch sind die ritter extrem stark, damit überrenst du den gegner meist problemlos...und mit bogenschützen gegen luftangriffe bist du verdammt gut beraten
der titan der menschen ist auch heftig...leider isser nahkämpfer, aber das macht er durch seinen enormen schaden wieder wett
ansonsten vergiß deine magier nicht...die roten sind mit ihrer feuersäule auch ziemlich mächtig!
achja: die schwarzen magier sind mit ihrem manaentzug echte heldenkiller...besonders wenn das helden (wie mein necro) sind, die auf mana und ihre zauber angewiesen sind!

so...das wars erstmal von mir...wenn noch fragen sind, immer her damit ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

@Shadow
Oh,super das hilft (hoffentlich) schonmal.
Ich wusste noch gar nicht daß die Türme so vielseitig sind.Also werd ich mal hunderte Bogenschützen bauen und schnell das Brandpfeil Upgrade kaufen.
An Magier ist erstmal nicht zu denken,bis ich die bauen kann bin ich in der Regel schon zehnmal überrannt worden.
Mein Held ist ein Druide und der kann Einhörner und diese fliegenden Waldgeister beschwören die auch von den Pfeil-Upgrades profitieren.Die Einhörner können heilen.
Ich habe im Gefolge u.a. einen Elite Ritterfürst und einen Elite Weißmagier,leider kann ich nicht beide mitnehmen da zu teuer.
Also ich werde das jetzt erstmal so versuchen wenns dann immer noch nicht hinhaut werd ich wohl oder übel mal den Schwierigkeitsgrad senken müssen-spiele momentan auf moderat,aber leicht verstößt einfach gegen meine Zocker-Ehre 8) -habe bisher noch nie ein Spiel auf leicht gespielt und das sollte eigentlich auch so bleiben.
Jedenfalls erstmal 1000 Dank für die Tipps und jetzt gehts mit neuer Hoffnung in die nächste Schlacht. :D

Ich melde mich wenn ich endlich mal über das 4te Level hinauskommen sollte. :))

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sowohl Orks als auch Zwerge haben keine guten Fernkampfeinheiten.
Die Zwergenarmbrustschützen sind langsam und die Goblin-Schamanen relativ teuer im Vergleich zu normalen Schützen.
Da lohnen sich deine Pixies, im Schwarm fegen sie relativ leicht gegnerische Truppen weg - vorrausgesetzt dein Mana erlaubt es.

Manatränke gibt's ja leider erst im dritten Teil.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

stimmt, die zwerge sind zwar lahm, aber diese armbrustschützen machen ne menge schaden und mit zwergenbier sind sie auch ordentlich schnell :D *g*
aber normalerweise treten die schützen nicht in so großen gruppen auf...vorsicht allerdings bei ballisten...die treffen mehrere deiner einheiten, wenn sie dicht zusammenstehen/fliegen

wenn du nen weißen magier im gefolge hast, dann muß der nicht sonderlich viel erfahrung aufweisen (das macht ihn nur teurer zum rekrutieren vor der schlacht), sondern es reicht wenn er einen oder nochbesser keinen stern hat
die weißen magier immer schön schützen...am besten im turm und bei bedarf raus zum leute heilen...
die einhörner sind mit ihrem bonus auch nicht schlecht...was du vielleicht machensolltest: misch die einhörner unter deine truppen und stell sie z.b. auf "magische wache" oder "magische verteidigung" oder "magischer angriff" sowas in der art...dann nutzen sie ihre speizialkräfte von allein...leider nicht immer im passenden augenblick, doch meinstens recht zufriedenstellend :)
gleiches gilt z.b. für einheiten mit angriffszaubern (oder der dunkelelfengeneral tarnt sich dann z.b. automatisch, wenn mana da ist)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Danke nochmal an euch zwei :D.
Ich hab das jetzt mit fliegenden Fahnen geschafft und bin mittlerweile Level 7. :D
Der Schlüssel war tatsächlich erstmal Haupthaus und Kaserne zu bauen und dann nur das Lager mit Türmen abzuriegeln.
Aber ich muß auch sagen daß diese Karte,an der ich mich da festgebissen hatte,echt übelst war:An der Startposition kaum Platz zum Bauen,nur eine Mine (Gold) in der Nähe,alle anderen Minen verstreut in der Landschaft,und keine Türme für mich X( .Wärend der Gegner natürlich die traumhafte Starposition hatte(mit allen 4 Ressourcen auf einem Knäuel),wie ich am Ende gesehen hab.
Jedenfalls waren alle Karten nach dieser im Vergleich dem Schwierigkeitsgrad entsprechend-moderat.

Also mittlerweile kann ich sagen,daß mir dieses Game wesentlich mehr Spaß macht als all die "tollen"neuen 3D-Echtzeitstragie Titel mit Super-Grafik ala "Panzers" und Konsorten zusammen.
Für mich zusammen mit "C&C Alarmstufe Rot2","Starcraft" und "Kohan" das beste.
Besonders gut gefällt mir,daß ich im größten Gewusel jederzeit die Pausentaste drücken kann und dann gemütlich meine Befehle geben kann-so wie ich es schon bei "Kohan" geliebt habe.

Tja,ohne die "PC-Powerplay" wäre mir dieses Juwel wohl entgangen. :biggrins:

Achja,gibts noch irgendwelche Tipps zur Heldenentwicklung?
Soll ich lieber Fähigkeiten wie Magie und Training o.ä.oder lieber Attribute wie Intelligenz und Konstitution erhöhen?
Bisher hab ich meine Punkte hauptsächlich für Intelligenz und Zaubersprüche ausgegeben-hat bisher ganz gut funktioniert-doch wer weiß was noch alles auf mich zu kommt?

Nochmal Thanx
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist die PC Powerplay Version eigentlich gepatcht? Bzw ist sie patchbar? Ich muß meine Gold Games Version von WBC immer mit dem US Patch (!) patchen da UbiSoft was mit dem Kopierschutz des dt. Patches vermasselt hat :D

Zur Heldenentwicklung: ICH würde mich auf ein Gebiet spezialisieren, jedoch würde ich auch Fertigkeiten etwas erhöhen, bei denen ich sonst einen Abzug erhalten würde.
(Sprich: Handeln erhöhen muss ich keinen Zuschlag mehr zahlen muss, z.b.)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hallo pottenham
dein held kann ja auch besondere fertigkeiten erlernen (mein necro z.b. permanenten vampirismus :D) gib ihm diese fähigkeiten...die sind ziemlich wichtig und nützlich

außerdem ist "widerstand" nicht übel...das erhöht deine resistenzen gegen angriffe...ich weiß zwar nicht die genauen zahlen, aber 3 punkte oder so erhöhen bei einer angriffsart den widerstand um 1...das lohnt sich, wenn man irgendwo noch ein defizit hat, oder einfach, um bissel besser zu überleben *g*
außerdem ist eine hohe geschwindigkeit natürlich sehr vorteilhaft...
eine hohe handelsfertigkeit verringert die preise für einheiten, gebüude und forschungen...am meisten macht sich das z.b. bei den drachen und titanen bemerkbar

was therak mit keinen abzug mehr meinte...schau, daß alle deine fähigkeiten mindestens 10 sind...dann bekommst garantiert keine abzüge irgendwo ;)

@therak ja, patchen ist möglich...aber nicht mit dem normalen 1.03 sondern es gibt auf spielewiese.de einen für die goldgames version...mit dem patch klappts prima...
ansonsten geht natürlich auch der englische patch ;)
ob der englische 1.04beta geht hab ich jetzt aber nicht probieren wollen, soviel ändert der ja nicht *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

@Therak
Die PC-Powerplay Version ist leider 1.00 und nach Patch-Install erkennt er die CD nicht mehr X( ,also hab ich es wieder deinstallt und spiele jetzt eben auf der 1.00 Version.
Hab aber bis jetzt nix negatives gemerkt-Vielleicht wäre diese Mist-Karte,an der ich hing,ja mit Patch etwas fairer gewesen?
Ob Shadows Goldgames Patch funkt hab ich noch nicht ausprobiert,mach ich aber jetzt gleich mal.

Edit:Unglaublich,aber wahr:Mit dem "Gold Games Patch" von Spielewiese.de funktioniert es!!!!
Ich frag lieber nicht wie das gehen kann und freu mich einfach :D .
Was ein Glück daß es den Shadow_of_Iwan gibt ;)

@Shadow
Waaaaaas!!!!? :shock1: PERMANENTEN VAMPIRISMUS will ich auch haben! Hab aber nirgendwo irgendwas gesehen wo ich permanente Effekte auswählen könnte.
Wie komm ich da ran?
Bisher konnte ich nur Naturzauber auswählen und die normalen Fähigkeiten erhöhen.

Mittlerweile komme ich gut mit dem Spiel zurecht,aber das Save System ist ja wohl Sch....ade.Bevor es mit einem Level zu Ende geht speichere ich inzwischen immer und gehe dann aus dem Spiel raus kopiere die Helden-und Save-Dateien in einen anderen Ordner
und dann wieder rein ins Game.So kann man wenigstens verhindern daß einem ein gutes Save plötzlich mit einer Niederlage überschrieben wird.Ist aber extrem umständlich und ärgerlich,finde ich.Kennt ihr vielleicht nen Mod oder so der einem normales Speichern in mehreren Slots ermöglicht?

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

theoretisch funktioniert auch der englische patch dann, aber der für die goldgames geht bei mir prima...hab ja auch die powerplay-version ;) *grins* aber schön, daß es klappt ;)

den permanenten vampirismus kann aber soweit ich weiß nur ein untoter held lernen...oder nur nekromanten? weiß ich leider nicht genau *g*
ebenso gibt es für erzmagier z.b. permanente immunität gegen magieangriffe :D

wenn du bei deinem helden die fähigkeitspunkte verteilen kannst, dann ists glaub ich das dritte symbol von links...da kannst du dann auch boni auf deine zauberfähigkeiten bekommen oder bei meinem helden "fürst der gebeine" (da kosten alles skells nur noch die hälfte) oder nekromantiebeherrschung (da werden die nekromatiezauber mit stärkeren effekten gesprochen)
menschen haben z.b. nen bonus auf forschung...da kosten forschungen in deinen gebäuden dann 25% weniger...usw.

da gibts noch viele möglichkeiten *g*


achja...niederlagen sind nicht sonderlich schlimm..kommt nur drauf an was dein held für ne einstellung hat...ob normal, bronze, oder so...
beim 1. (normal) bekommt der held immer exp. auch wenn er stirbt
beim 2. (bronze) bekommt der held wenn er überlebt 25% mehr erfahrung wenn er stirbt nix
beim 3. gibts noch mehr exp wenn er überlebt, wenn er stirbt verliert er so viel, daß er aufs momentane level "zurückgestuft" wird...also unter umständen einiges an exp verlieren kann
beim 4. hat dein held nur ein leben *g* stirbt er, bleibt er tot...überlebt er bekommt er dafür richtig viel exp ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

@Shadow
Achso,jetzt weiß ich was Du meinst.Hab auf der Seite auch schon mal geschaut aber die interessanten Sachen waren alle en bissel teuer so 12-15 Punkte wenn ich mich recht erinnere.Da muss ich wohl erst noch ein paar Stufen aufsteigen.

Das mit dem Save-System hat mich nur so aufgeregt als in einer Meuchelmord-Karte in einem Kampf gewissermassen gleichzeitig mein liebevoll hochgepeppelter Top-Elite-Ritterfürst und mein Held durch irgendsoeinen tödlichen Angriff vereckt sind. X( Beide waren noch so gut wie unverletzt und dann...zack-beide tot grrrrr.Anschließend kam sofort die Niederlage-Meldung und damit Save-überschrieben.Dabei hat mich weniger gestört daß mein Held draufgegangen ist sondern eher daß mein getreuer Ritterfürst,der mich bisher durch alle Kämpfe begleitet hat,futsch war. :(
Naja,beim nächsten mal überleg ich mir was anderes wenn ich gegen diese lausigen Assassinen kämpfen muß. :smokin: (z.B.Held in Turm gg).

Ansonsten isses ja gar nicht so schlecht wenn man mal ne Niederlage reingedrückt bekommt,dann kann man an der Anzahl der Niederlagen im späteren Spiel sehen ob der Held wirklich gut oder doch eher ne Lusche war. :))

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja...als gefolge nehm ich meistens nur solche mit, die generäle sind oder so *g*
am liebsten sind mir die dunkelelfengeneräle...die mag ich *fg* ansonsten sind die hexer der dunkelelfen sehr empfehlenswert...wenn du an solche rannkommst...nimm dir ein oder zwei mit, denn die können für mana zombies beschwören, die du dann in die minen steckst und die hexer packst in deine türme...da gehen sie nicht drauf un bekommen uach keine erfahrung (kosten also vor der schlacht dann nicht mehr punkte, um sie mitzunehmen)

z.b. ein vampir is im gefolge echt genial...der verfügt ja über die fähigkeit 4 fledermäuse zu beschwören...und das gleich am anfang...
sobald ich die beschworen hab stell ich sie auf wild und dann erkunden die viecher brav die karte für mich *g* ideal um nen schnellen überblick zu bekommen :D

bei den spezialfähigkeiten muß man manchmal bissel sparen...aber nachdem ich meine nekromantiezauber aufm "meisterlevel" hab, kann ich viel stärkere zauber sprechen...außerdem steigt die erfolgswahrscheinlichkeit ;)
wenn ich z.b. skelette oder wights (oder andere viecher :D) beschwöre (am besten noch mit dem schwarzen portal), dann haben die mörderisch viel erfahrung und sind damit auch stärker und schneller *g*

das mit dem save system is bissel gewöhnungsbedürftig...aber wenn man sich drauf eingestellt hat gehts einigermaßen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“