Antoine Rapax und seine spezial Ausrüstung

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Joe
Frischfleisch

Antoine Rapax und seine spezial Ausrüstung

Beitrag von Joe »

Moin zusammen,

bin neu im Forum und habe nach Jahren Wizardry Abstinenz wieder mit Wiz8 angefangen. Habe mal auf dem Apple ][ mit der Episode 1, dem Mad Overlord angefangen und mich dann irgendwann mal ausgeklinkt in einer der späteren Version ausgeklinkt.

Nun zur Frage: Findet man eigentlich wirklich alle Dinge um sich von Antoine mal was ordentliches schneidern zu lassen ? Oder ist es dann eh schon fast nicht mehr nötig ? Habe zwar schon einige Teile zusammen, aber überall fehlt natürlich das letzte Teil.
Joe
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Es sind alle Teile im Spiel vorhanden.
Joe
Frischfleisch

Beitrag von Joe »

Ok, thx !
Joe
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Moin Joe,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :D.

Nun zu Deiner Frage: Ja, man findet tatsächlich sämtliche Teile, die Antone für die diversen Objekte benötigt. Allerdings ist das etwas unterschiedlich.

Manchmal gibt es von einem Objekt wirklich nur ein einziges Exemplar im ganzen Spiel (z.B. Ebon Gem), während andere Sachen in beliebiger Anzahl erhältlich sind (z.B. Piercer Modai claw).

Manche Dinger bekommt man nur in bestimmten Situationen. Z.B. ein Picus egg gibt es nur von einem ganz bestimmten Picus, der auf der Arnika Trynton Road rumläuft. Und auch dort findet man dieses Vieh nicht immer, und muss ggf. länger warten.

Die Spinnenseide kann sich als problematisch erweisen. Die bekommt man nämlich nur von einer ganz bestimmten grösseren Spinne. Zwar gibt es davon 2 in Trynton, aber wenn man die einfach so erledigt, und die dann zufällig mal keine Seide hinterlassen, wird es ziemlich schwierig, diese Monsterart nochmal zu finden, da sie woanders nur zufällig auftritt.

Die Plumed serpent feather findet man wohl nur auf dem Ascension peak, da diese Schlangen dort rumfliegen. Normalerweise kommt man da erst ganz am Ende des Spiels hin, was die Sache natürlich nicht so schön macht, da Antones Objekt zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr so brauchbar ist.

Insgesamt sind Antones Spezialitäten recht unterschiedlich brauchbar. So kann man z.B. die Beastslayer axe getrost übergehen, da die einfach zu schwach ist.

Ach ja, Antone hat ja auch noch einen Bruder, der das gleiche Spielchen treibt. :D
ninja
Goblin
Goblin

Beitrag von ninja »

für ne bestimmte waffe oder rüstung benötigt antone die schere einer giftigen krabbe, hatte einige der dinger mal im inventar habe sie dann aber nem händler verkauft und der hat sie anscheinend nicht mehr im angebot

die krabben finde ich auch nicht mehr (müsste nach dem kloster gewesen sein), hab in der gegend (wo es überall noch grau und braun ist) mal auf expert alles abgesucht, gerastet.....keine einzige krabbe bzw. überhaupt nichts hat mich in meinen träumen oder spaziergängen gestört-liegt das eventuell an meinem lv 22-24?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

ninja hat geschrieben:für ne bestimmte waffe oder rüstung benötigt antone die schere einer giftigen krabbe, hatte einige der dinger mal im inventar habe sie dann aber nem händler verkauft und der hat sie anscheinend nicht mehr im angebot

die krabben finde ich auch nicht mehr (müsste nach dem kloster gewesen sein), hab in der gegend (wo es überall noch grau und braun ist) mal auf expert alles abgesucht, gerastet.....keine einzige krabbe bzw. überhaupt nichts hat mich in meinen träumen oder spaziergängen gestört-liegt das eventuell an meinem lv 22-24?
Kann gut sein, dass das an deinem Level liegt. Die Venom Crabs sind maximal L4 und begegnen dir vor allem auf der Arnika Road (kurz nach dem Ausgang des Klosters trifft man auf jeden Fall auf eine Gruppe, wenn man das erste Mal da vorbeikommt). Ab und an gibt's auch welche im Wasser beim Eingang zum Lower Monastery. Die Chance, dass du so spät noch welche findest, ist relativ klein, ich meine allerdings, dass ich mal welche in Bayjin gesehen hab (da kann ich mich allerdings auch irren). Wenn du keine Fairy (bzw. nur einen Fairy Ninja oder Monk) in der Party hast, ist das allerdings auch nicht tragisch, ansonsten entgeht dir halt eine leichte Körperrüstung mit 6 AC - also nix was dich bei deinem Partylevel umhauen sollte.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Kann gut sein, dass das an deinem Level liegt. Die Venom Crabs sind maximal L4 und begegnen dir vor allem auf der Arnika Road (kurz nach dem Ausgang des Klosters trifft man auf jeden Fall auf eine Gruppe, wenn man das erste Mal da vorbeikommt). Ab und an gibt's auch welche im Wasser beim Eingang zum Lower Monastery. .
Sicher nur wenn die Party Lvl 6 oder kleiner ist. Danach kann es schon Crusher geben.
ninja
Goblin
Goblin

Beitrag von ninja »

hab nur ne feen-magierin, du sagtest was von monk-fee, ninja-fee, können nur das tragen-hab den post nicht richtig durchschaut)

mal was zu den rüstungen:
bringen diese spezialrüstungen (da wo spezial in den daten steht)besondere effekte bzw bringt es nen bonus wenn man zb für den lord diese rüstungen mit oben-unten bezeichnungen sammelt
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

ninja hat geschrieben:hab nur ne feen-magierin, du sagtest was von monk-fee, ninja-fee, können nur das tragen-hab den post nicht richtig durchschaut)
War auch etwas schräg formuliert. Was ich meinte, war: Alle Fairies außer Monk-Fee und Ninja-Fee können das Teil tragen - also auch deine Magierin.
mal was zu den rüstungen:
bringen diese spezialrüstungen (da wo spezial in den daten steht)besondere effekte bzw bringt es nen bonus wenn man zb für den lord diese rüstungen mit oben-unten bezeichnungen sammelt
Die meisten Rüstungen mit Armor Weight Class: Special sind halt relativ leicht (im Sinne von Gewicht, nicht von Panzerung), was es dir erleichtert, einen Char im weißen Bereich seiner Tragfähigkeit zu lassen - das ist mit einem Lord in Plattenpanzer mit Excaliber z.B. ja nicht so einfach. Ansonsten hab ich keine Auswirkungen der Armor Weight Class feststellen können - man sollte ja denken, dass ein Charakter in einer Robe beweglicher ist, als in einem Plattenpanzer (Initiative) oder ein Plattenpanzer schwerer zu durchdringen ist (vs Penetration), aber in der Charansicht wird nichts dergleichen angezeigt.
Was den Oben-Unten-Kram betrifft, da gibt's keinen speziellen Bonus, wenn man die Sachen zusammen trägt - ist ein Bisschen eine Frage des Stils... Als Rollenspieler mit Leib und Seele guckt man vielleicht schon ein bisschen, dass die eigenen Chars einigermaßen passend gekleidet ist - meine Samurais kriegen z.B. immer Samuraizeug an, auch wenn andere Rüstungsteile vielleicht die besseren Stats hätten... Aber das ist halt Geschmackssache.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“