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Gefangen in den Roten Zwergenminen

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 15:54
von Tico
Tja, ich war zu langsam. Hab vergessen, dass ich mich beeilen muss und nun ist der (Auf-)zug abgefahren ;(
Zumindest bewegt er sich nicht mehr, egal, wie oft ich an den Hebel rüttel.
Gibts noch einen anderen Weg? Ansonsten bin ich ziemlich im ***.
Mein letztes Savegame reicht nämlich bis an die Einzeller-Anfänge meiner Charas zurück.

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 16:24
von Castore
Hi Tico !

Da hast du einen bösen Fehler gemacht.... schau noch mal in deinen Taschen nach ob du nicht zufällig einen Stadtportalzauber hast, oder ob das einer deiner Chars zaubern kann.
Ansonsten hilft nur laden oder editieren.

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 16:26
von Tico
Leider ist das gerade nicht der Fall, sonst wäre ich längst draußen :)
Findest du nicht uznfair, dass so etwas passieren kann? Eigentlich sollte zumindest bei neueren Spielen keine solche Falle mehr auftauchen. Jetzt sitz ich nämlich echt in der Patsche.

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 16:31
von Castore
Ja, wahrscheinlich wurden da beim programmieren nicht alle Konsequenzen bedacht... Dies ist aber auch die einzige Stelle, wo man nicht wieder raus kommt, wenns einmal zu spät ist.
Editier dir eine Stadtportalrolle in dein Inventory oder bring deine Gruppe um, wenns dir nicht zu schade ums Geld ist. Das verlierst du dann nämlich alles.

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 16:35
von Tico
Ich weiß, außerdem kommt sicher ein Eintrag dazu, dass ich mal gestorben bin. Das ist mir nix, da editier ich lieber :D
Welchen Editor würdest du mir denn empfehlen?

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 16:38
von Castore
Den von Franks Seite auf www.mm-world.com unter downloads-> MM7-> sonstige Downloads.
Mm7Hak 2.0 ist der neueste.

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 16:40
von Tico
Vielen Dank für deinen Tipp :)
Schönen Abend noch!

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:30
von Sir Marc von Göskon
Tico hat geschrieben:Vielen Dank für deinen Tipp :)
Schönen Abend noch!
Für das Nächste mal
Vor einer Gefärlichen stelle sichern und den muss man nicht editiern.
Also bei dir vor dem einlegen der Angesägten Spule

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:36
von Tico
Ich weiß ;(
Aber das war keine Gefährlicher Stelle :P
Zumindest waren die Gegner schnell besiegt. Hatte das mit dem Lift nur ganz vergessen. Kann ja mal passieren. Aber daran haben die Quest-Designer wohl nicht gedacht.

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:50
von Sir Marc von Göskon
Tico hat geschrieben:Ich weiß ;(
Aber das war keine Gefährlicher Stelle :P
Zumindest waren die Gegner schnell besiegt. Hatte das mit dem Lift nur ganz vergessen. Kann ja mal passieren. Aber daran haben die Quest-Designer wohl nicht gedacht.
Es wird dir ja gesagt das man nicht zu lange warten darf wenn er eingelegt ist.
Selber Schuld wenn man es vergisst.

In MM ist es ja noch fast einfach in dieser Beziehung, weil in anderen RPGs kann man sogar die Auftrags geber/annemer Töten.
Das merket man den zuletzt erste wenn man das Spiel nicht abschliessen kann.

Naja in MM8 kann einer getötet werden der wichtig ist für 2 Aufträge aber den kann man wider heilen weil er ist in der Gruppe.

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:53
von Tico
Lord of Darkness hat geschrieben:Es wird dir ja gesagt das man nicht zu lange warten darf wenn er eingelegt ist.
Selber Schuld wenn man es vergisst.
Danke für's rumhacken :D
*scherz*

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:59
von Manni_B
... für gefährliche Gebiete (Dungeon etc.) sollte man sich einen Tormeister mitnehmen. ;)

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 19:06
von Tico
Aber es war doch nicht gefährlich! :bounce: :))

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 23:07
von Felice
Was mich wundert:

Du hättest Du ein Autosave haben müssen von dem Moment, wo Du die Zwergenmine betreten hast ???

Verfasst: So 17.04.2005 - 08:05
von SirCaneghem
Ich nehme an, dass er das nicht bedacht hat oder der Autosave auch irgendwie net so geklappt hat. Aber ist ja auch egal, bei solchen Notfällen darf man auch mal editieren :unschuldig: :)

Verfasst: So 17.04.2005 - 10:38
von Castore
Sir Marc hat geschrieben:Für das Nächste mal
Vor einer Gefärlichen stelle sichern und den muss man nicht editiern.
Gefährlich ist die Stelle ja nur in dem Sinne, dass man nicht wieder raus kommt wenn man trödelt. Die Paar Medusen sind ja ein Klacks.
Und da es die einzige Stelle ist, wo so etwas passieren kann, brauch man nu nicht alle 5 Minuten speichern. ;)

Verfasst: So 17.04.2005 - 11:16
von Sir Marc von Göskon
Castore hat geschrieben:
Sir Marc hat geschrieben:Für das Nächste mal
Vor einer Gefärlichen stelle sichern und den muss man nicht editiern.
Gefährlich ist die Stelle ja nur in dem Sinne, dass man nicht wieder raus kommt wenn man trödelt. Die Paar Medusen sind ja ein Klacks.
Und da es die einzige Stelle ist, wo so etwas passieren kann, brauch man nu nicht alle 5 Minuten speichern. ;)[/quote

Hach mein Tick ebnet 1200 saves in 4 Böse Druiden machen Eratia(mm6) unsicher.

Verfasst: So 17.04.2005 - 11:20
von Tico
Ich speicher häufig. Das bin ich so gewohnt, als Programmierer :D

Ich habe übrigens mal alle Editoren durchprobiert:
1. MM7HAK 2: Fehler: Nicht genügend Grafikspeicher
2. MM7 Editor: Ist gut, aber kann gerade mein letztes Savegame nicht laden (Laufzeitfehler "Ungültiger Eigenschaftswert")
3. MM7 View: Zeicht im Savegame nur Hexadezimale Tabellen an, mit denen ich nichts anfangen kann.

Leider kann ich die ganzen Programmer auch nicht mehr erreichen, da ihre Adressen nicht mehr aktuell sind.

Verfasst: So 17.04.2005 - 11:41
von Zwiebelmeister
Tico hat geschrieben:3. MM7 View: Zeicht im Savegame nur Hexadezimale Tabellen an, mit denen ich nichts anfangen kann.
Diese Hexadezimal-Tabellen können dir so lang wie breit sein. Alles, was zur Party-Editierung benötigt wird, ist in der party.bin versteckt.

Verfasst: So 17.04.2005 - 12:25
von Manni_B
@ Tico
... ansonsten sende mir mal dein Savestand. Vielleicht bekomme ich dort eine Spruchrolle rein?
Bitte im Betreff: MM7-Save angeben, sonst öffne ich die Mail nicht.