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MM7HAK 2.0
Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:29
von Tico
Ich habe kein Thema zu diesem Programm gefunden, also wird es denke ich mal Zeit, dass wir uns mal Infos sammeln, wie man das Teil zum Laufen bekommt.
1. Problem: Das Programm meckert, dass min. 1024 KB Grafikspeicher benötigt wird. Jeder hat aber wahrscheinlich min. so viel. Wie kann man also dagegen vorgehen?
Re: MM7HAK 2.0
Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:37
von Sir Marc von Göskon
Tico hat geschrieben:Ich habe kein Thema zu diesem Programm gefunden, also wird es denke ich mal Zeit, dass wir uns mal Infos sammeln, wie man das Teil zum Laufen bekommt.
1. Problem: Das Programm meckert, dass min. 1024 KB Grafikspeicher benötigt wird. Jeder hat aber wahrscheinlich min. so viel. Wie kann man also dagegen vorgehen?
Was hast für ein BS
Öm Du meinst wohl jeder hier hat Mindestens 64'000KB Grafik Speicher

Re: MM7HAK 2.0
Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:43
von Tico
Lord of Darkness hat geschrieben:Was hast für ein BS
Öm Du meinst wohl jeder hier hat Mindestens 64'000KB Grafik Speicher

Ich hab WinXP
Wer weiß

Hab zwar auch 64 MB, aber es soll ja noch Freaks geben

Mein DOS-Rechner (für meine MM 1-5) z.B. hat nur 32 MB

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:49
von Zwiebelmeister
Notfalls nimm MM7View. Der tut's genauso.
Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:54
von Manni_B
... was zum

ist MM7HAK 2.0?
Lasst mich nich dumm sterben.

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:55
von Tico
Gibt es hier als Download. Ein Editor, mit dem man auch sein Inventory bearbeiten kann

Verfasst: Sa 16.04.2005 - 18:59
von Sir Marc von Göskon
Verfasst: Sa 16.04.2005 - 19:02
von Manni_B
Tico hat geschrieben:Gibt es hier als Download. Ein Editor, mit dem man auch sein Inventory bearbeiten kann

... aber es gibt doch schon einen Editior, mit dem man alles editieren und bearbeiten kann.
Verfasst: Mo 02.05.2005 - 16:03
von Krishan
Wahrscheinlich ist das Programm älteren Datums; da waren 64MB Grafikspeicher noch eine Zukunftsvision (vielleicht hatten die Rechner gerade mal soviel Hauptspeicher). Ich erlebe das öfter, dass Installationsprogramme und Systemtests von älterer Software mit den neuen Größen nicht zurechtkommen; da werden einer frischen 20 Giga Partition gerade mal unzureichende 120MB attestiert und der Grafikspeicher hat < 0 K (sic!).
D.h. das Speicherformat für diese Größe im Programm wird durch die neuen Dimensionen gesprengt.
Beispielsweise würde ein normaler 16-Bit unsigned int eine 64MB Grafikkarte
in K-Einheiten gerade noch erfassen; hat der Programmierer (dummerweise) einen normalen int genommen, dann geht der Bereich von grob -32MB bis +32MB; meine Grafikkarte hat dann laut Binärdarstellung -1K

Verfasst: Mo 02.05.2005 - 17:41
von Tico
Ich glaube nicht, dass das Programm so alt ist. Immerhin benötigt MM7 ja auch einiges an Speicher. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Programm, als es geschrieben wurde, für so alte Hardware geschrieben wurde.
Wird wahrscheinlich ein Programmfehler sein, bzw. die Auslesefunktion für den Grafikspeicher ist nicht mit allen Grafikkarten kompatibel.
Verfasst: Di 03.05.2005 - 19:31
von Krishan
Na ja; MM7 ist von 99 und lief auf meinem alten Pentium 166, 32MB RAM und 2MB Grafikspeicher (gut war damals auch schon "uralt"); aber prinzipiell halte ich das auch für einen Bug: denn wahrscheinlich waren diese Programme schon für 65 MB ausgelegt; aber: Wenn im Programm dann soetwas läuft:
unsigned short int DetectGraphicsMemory( ... )
und aufgerufen wird mit
short int GraphicsMemory;
...
GraphicsMemory = DetectGraphicsMemory( ... );
Dann geht das prinzipiell; der Compiler gibt allenfalls eine Warnung aus; aber bei einem normalen short Integer werden in dem Fall die Werte > 32M negativ interpretiert.
Verfasst: Do 05.05.2005 - 18:30
von Tico
Fragt sich nur noch, warum der Fehler nie behoben wurde. Der Typ hat sich irgendwie aus dem Staub gemacht..
Bist du denn Programmierer?