Arenakämpfe

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 155
Registriert: Sa 07.05.2005 - 17:52
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

Arenakämpfe

Beitrag von Androniki »

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Arena Kämpfe. Meine Charaktere sind jetzt alle so zwischen Level 84 und 86. Ich bin auch bereit auf der Lincoln usw..
aber ich wollte trotzdem mal so aus Jux in die Arena und musste feststellen, dass trotz Meisterkampf die Monster die reinste Enttäuschung sind. Habe es paar mal versucht und jedes mal innerhalb weniger Minuten war alles vorbei. Die Arena Besuche waren normalerweise immer so ein Stück Herausforderung wo man dann so knapp mit dem Leben davon kommt und teilweise richtig lange und äußerst taktisch die Monster platt macht. Ich habe hier mal gelesen, dass sich der Shwierigkeitsgrad in der Arena dem Level der Charaktere anpasst, ich meine auch wenn bereits die schlimmsten Monster da sind (Drachen/Titanen) könnte der Arenafuzzi doch zumindest deren Anzahl erhöhen oder nicht?

Oder muss man das einfach so hinnehmen, dass man zu stark für die Arena ist?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... na ja, wer geht schon mit Level 84/86 in die Arena?
Normalerweise benötigt man die Arenakämpfe als Aufstieg zum Ersten Ritter und das passiert etwa bei Level 8/12.

Eine Herausforderung bei Level 84 und mehr, ist die Arena dann nicht mehr.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 155
Registriert: Sa 07.05.2005 - 17:52
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

Beitrag von Androniki »

Hey, ich gehe mit dem Level noch in die Arena. Und auch mit Level 60 war die ohne Blaster noch ne Herausforderung.

Na ja ich dachte halt vielleicht gibt es überhaupt noch einen Ort wo ich um das Leben meiner Chars bangen muss.

wohl eher nicht.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Androniki hat geschrieben:Hey, ich gehe mit dem Level noch in die Arena. Und auch mit Level 60 war die ohne Blaster noch ne Herausforderung.

Na ja ich dachte halt vielleicht gibt es überhaupt noch einen Ort wo ich um das Leben meiner Chars bangen muss.

wohl eher nicht.
Normalerweise ist es so, dass pro Levelansteig die Monster von der Anzahl her mehr werden und natürlich auch stärker. So würde ich auf Level 80 oder höher 10 Rote Drachen oder Titanen vermuten. (auf Meisterlevel) Können auch mehr sein. Rein von der Stetigkeit betrachtet müsste das so sein. Das heißt auf Level 200 oder so, stehen dir 50 Drachen gegenüber :)
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Wenn das so wäre, SirCaneghem, würde es mit Level 200 ganz schön eng in der Arena werden :D
Hat jemand schon mal ausprobiert, welches Level das Höchste ist und wieviel Geld man maximal sammeln kann (Bank-und Privatvermögen)?
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Soweit ich weiß bleibt die Anzahl der Monster relativ konstant, nur die zusammengenommene Stärke aler Monster wird größer mit jedem Level und (vor allem) mit jedem Arenabesuch.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Metal-Granzi hat geschrieben:Wenn das so wäre, SirCaneghem, würde es mit Level 200 ganz schön eng in der Arena werden :D
Hat jemand schon mal ausprobiert, welches Level das Höchste ist und wieviel Geld man maximal sammeln kann (Bank-und Privatvermögen)?
Genau an der Enge des Platzes wird meine Theorie wohl auch scheitern, aber vielleicht gibt es auch irgendwo eine Begrenzung :)
Geld kann man in Unmengen sammeln, auf jeden Fall mal über 1 Million. Das höchste Level gibt es glaub ich net, weil man in Nighon ja immer weitertrainieren kann. Wer jeden Tag das ganze Leben lang MM7 zockt, kann so also auf Level 5000 kommen oder so. Habs aber noch net ausprobiert :D
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Metal-Granzi hat geschrieben: Hat jemand schon mal ausprobiert, welches Level das Höchste ist und wieviel Geld man maximal sammeln kann (Bank-und Privatvermögen)?
Geld kannst du unbegrenzt sammeln. Level ist in allen Might&Magics auf 255 begrenzt (sofern du jemanden findest, der dich soweit trainieren kann...).

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Chaosdrache hat geschrieben:
Metal-Granzi hat geschrieben: Hat jemand schon mal ausprobiert, welches Level das Höchste ist und wieviel Geld man maximal sammeln kann (Bank-und Privatvermögen)?
Geld kannst du unbegrenzt sammeln. Level ist in allen Might&Magics auf 255 begrenzt (sofern du jemanden findest, der dich soweit trainieren kann...).

Gruß, Chaosdrache
Man kann aber doch in Nighon noch weiter trainieren? Da müsste man jetzt jemanden fragen, ob er Level 256 erreicht hat.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Es ist vom Spiel her auf 255 begrenzt. Am schönsten kann man das in MM2 sehen weil man da am leichtesten in diese hohen Levelbereiche kommt.

Mehr als 255 geht nicht. Das hat einen mathematischen Grund.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also vorneweg ich habs noch nie ausprobiert (so verstrahlt müsste man mal sein :D), aber was bedeutet "mehr geht net". Ich weiß, dass ein Skill ab Level 60 auch nicht stärker werden kann. Level 61 bedeutet dann wieder Level 1 und Level 62 bedeutet Level 2.
Trainiert einen der Typ im Paradiestal nicht weiter als Level 255 oder bedeutet es, dass man locker Level 20.000 erreichen kann, was aber im Endeffekt nur bedeutet, dass man sich ständig zwischen den Leveln 1 und 255 hin- und hertrainiert. ?(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Es bedeutet, dass die Trainer nur bis Level 255 anbieten (MM2). Bei MM 6 o. 7 habe ich es noch nicht ausprobiert. Soviel Zeit hab ich nicht. I)

Wie gesagt, es ist ein mathematisches Problem.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Chaosdrache hat geschrieben:Es bedeutet, dass die Trainer nur bis Level 255 anbieten (MM2). Bei MM 6 o. 7 habe ich es noch nicht ausprobiert. Soviel Zeit hab ich nicht. I)

Wie gesagt, es ist ein mathematisches Problem.
Inwiefern ein mathematisches Problem, kann der PC das dann nicht mehr errechnen oder so ?(
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

2^8 (256) ist da die berühmte zahl...die variable für diesen wert hat nur diese größe...
es gibt im übrigen in programmiersprachen auch solche variablenbereiche....eine sehr bekannte sollte boolean sein die hat z.b. nur die werte "true" und "false", quasi 0 und 1

was genau da etzt bei mm verwendet wurde weiß ich leider nicht...

und ja...der pc kann es nicht mehr errechnen, weil es dann einen variablenüberlauf gibt und es kommt nur noch müll raus *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ach so. Dann bin ich mal wieder ein Stück schlauer geworden :)
Aber ehrlich gesagt, braucht man auch gar nicht über Level 255 zu kommen, da man dann eh unbesiegbar wäre. Meine Erinnerungsfähigkeit lässt mich da an irgendein Thema denken, in welchem auch Levelzahlen diskutiert worden sind und da war die Höchstzahl an erreichtem Level glaub ich knapp über 200. Der-oder diejenige hat dann auch mit dem Monstern keine Probs mehr :))
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Es sei denn, die Monster würden proportional zum Spielerlevel an Gefährlichkeit zulegen, dann bräuchte man warscheinlich Atom-Waffen, um die Gegner platt zu machen :D
Beim höchstmöglichen Level muss man dann ganz Erathia auslöschen, um noch zu gewinnen. Da verliert das Ganze irgendwie seinen Reiz.
Hat schon was Gutes, wenn es eine Level-Begrenzung gibt, egal, ob gewollt oder nicht.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Metal-Granzi hat geschrieben:Es sei denn, die Monster würden proportional zum Spielerlevel an Gefährlichkeit zulegen, dann bräuchte man warscheinlich Atom-Waffen, um die Gegner platt zu machen :D
Beim höchstmöglichen Level muss man dann ganz Erathia auslöschen, um noch zu gewinnen. Da verliert das Ganze irgendwie seinen Reiz.
Hat schon was Gutes, wenn es eine Level-Begrenzung gibt, egal, ob gewollt oder nicht.
Da sagst du was weises. Irgendwann kann man die Gegneranzahl und Schwierigkeit nicht mehr steigern und tritt auf der Stelle. ich hatte allerdings vermutet, dass man maximal bis LEVEL 999 trainieren kann, weil es ja bei vielen Rechner so ist(Fahrradanzeiger z.B.), dass er bei 999 auf 0 oder 1 umspringt. Aber naja, 255 erreicht man eh nur wenn man das ganze Leben lang nur MM7 zockt :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“