Resident Evil 4...brauche Hilfe

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Resident Evil 4...brauche Hilfe

Beitrag von Sharookan »

Spielt das jemand hier? =)
Anyway, ich wollte fragen ob jemand weiss, wie man in kapitel 4 an die Broken Butterfly Magnum kommt, die ist hinter einer Tür die nicht aufgeht.
Es heisst, mit Hilfe von Ashley könnte man die Tür öffnen, aber die ist nicht bei mir sondern von Salazar entführt worden.

Kaufen mag ich mir das Ding nicht, wenns da für lau zu haben ist ;)
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Hi Sharookan,

jaaa, ich spiele auch, bin allerdings noch nicht an der von Dir beschriebenen Stelle. Müsste allerdings auch bald dort sein, jedenfalls ist Ashley bei mir auch schon entführt.

Was denkst Du sonst so über das Spiel (oder was denkt Ihr anderen...?)

Also ein wenig enttäuscht bin ich schon.
Habe die anderen drei Teile und auch Code Veronica gespielt und war bisher immer großer RE-Fan. Ich weiß nicht, wie man diese Spiele offiziel einordnet, für mich waren es immer Hin-und-herlauf-Sammelein-und-kombinier-Spiele, mit gelegentlichen Zombi-Shooter einlagen.
Teil 4 ist ja nun hauptsächlich Shooter, mit wenigen Rätseln. Das finde ich schade.
Ansich ist das Spiel natürlich Klasse (Grafik, etc...). Nur die Rätsel vermisse ich, Teil 4 verläuft da doch ziemlich geradlienig.

Was denkt Ihr?

Zu Deiner Frage mit der Waffe:
Ist sie denn so wichtig?
Also ich habe mich auf 4 Waffen beschränkt:
Pistole
Gewehr (mein Favorit)
Sturmgewehr, halbautomatik
HMP (hab ich mir für "El Giganto" gekauft :D )
alle teilweise getuned

die geschenkte Punisher habe ich bald wieder verkauft, eine Pistole reicht mir.

ein Problem habe ich mit dem Sturmgewehr:
habe mir das Zielfernrohr dazugekauft,
selbst wenn ich das wieder abbaue, bleibt es beim Zielen vorhanden. Dadurch ist das Sturmgewehr für den Nahkampf relativ untauglich. Warum funktioniert das nicht, wenn ich das Zielfernrohr wieder abbaue? Ansonsten ist es natürlich eine sehr wirksame und lustiche Fernkampfwaffe.

Achja nochwas, meine Frau hat per Kopfschuss den Händler am See getötet und konnte dann in seinem Laden noch etwas Munition abgreifen :dudu: :D
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Ist Deine Frage noch aktuell?
Die Broken Butterfly gibts tatsächlich nur mit Ashleys Hilfe, die befreit man ja auch wieder.
Habe die Waffe kurz getestet und dann verkauft. Die Striker habe ich auch mal gekauft und getestet, brauchte ich aber auch nicht.
Was ich jetzt immer dabei haben werde: den Raketenwerfer. Kostet zwar viel Geld und nimmt viel Platz weg, hat mir aber schon mehrmals den A... gerettet.

Wie weit bist Du bisher im Spiel?
Spielt noch jemand anderes?

Ich bin zur Zeit auf der Insel (mehr verrate ich erstmal nicht).
Wieviele Kapitel hat denn das Spiel eigentlich?

Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

hm, habe zwar das Gefühl, hier antwortet sowieso keiner, aber eine Frage habe ich trotzdem an Dich Sharookan.
Wenn Du den Raum mit der Broken Butterfly noch gar nicht betreten konntest, woher wusstest Du dann, daß sie dort liegt?
Hast Du ein Lösungsbuch?
Und wenn ja, dann müsstets Du doch eigentlich auch wissen wie man an die Waffe rankommt.
Gruß
Ebeyon



Zusatz:
Okay, hab das Spiel jetzt durch.
Stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“