Mod Testbericht
Verfasst: So 19.06.2005 - 12:32
So, ich habe nach einigem Spielen des "Mod für Profis" etwas zu sagen.
Das Spiel habe ich mit einer 7er Party mit ~ Level 36 auf "normal" beendet.
Generell möchte ich sagen, dass diese Mod eine echte Abwechslung zum normalen Wizardry war/ist. Gefallen hat sie mir auf jeden Fall und wage mich noch einmal später mit einer kleineren Party an "expert" ran.
Nun aber zum Testbericht:
Am Anfang dachte ich: Mod für Profis??? Kann nicht sein!! Denn ich fand es sehr einfach am Anfang durch die stärkeren Zauber und Waffen. Da es mir aber Spass gemacht hat, durch die Monsterhorden zu pflügen, spielte ich weiter. Doch was war das? Als ich das Kloster verließ, um mich auf den Weg nach Arnika zu machen, begegnete ich einem Level 25 Golem!! Kämpfen war reiner Selbstmord mit Level 7er Party. Der hat reingedroschen ohne Ende mit xxx Schaden. Zu dem Zeitpunkt schien mir das echt krank.....
Mit Flucht habe ich es dann doch in die Stadt geschafft. Die Wachen haben mir gut gegen Banditen & Co geholfen und vor allem Antone ist nun eine wahre Kampfmaschine. Aufgefallen sind mir die starken Orbs mit Level 12. Ohne Wachen hätte ich kaum ne Chance gegen die gehabt. Auf dem Weg nach Trynton musste ich ein paar total kranken Mobs ausweichen, die mich vermutlich in einer Runde gekillt hätten. In Trynton selbst schien alles beim Alten geblieben zu sein. Don Barlone verkauft jetzt allerdings krasse (unbezahlbare) Gegenstände und ein Haufen Ninjazeugs (der Ninjahändler - LOL^^). Aus Spass hab ich ihn mal angegriffen. Der ist auf alle Fälle stärker geworden. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den später pulveresiert habe. Der Sumpf wird nun von nem kleinen Golem bewacht, der aber recht easy war. Im Sumpf Selbst bin ich aber auf einen Level 16 Dämon mit Golemanhang gestoßen --> Death. Beim Sumpfhändler habe ich ne Menge items bestaunt, die ich mir aber nicht leisten konnte. Fast alle Werte früherer Items sind verändert.
So langsam levelte ich mich dann im Sumpfgebiet hoch. Mich mächtig fühlend mit all den Megazaubern die meine Caster hatten, bin ich dann zur Kirche. Na das war ein Reinfall. Ich kam nicht mal bis zum Eingang der Kirche, weil irgendwelche Earthmages mich mit Spells in einer Runde gekillt hatten. Das war Frust pur und musste abziehen. Habe dann paar Aufträge für T’rang gemacht. Vor allem in der Umpanibase hab ich einige Level bekommen, da mir die ziemlich starken Leutnants gegen starke Monster geholfen haben. Als dann alle Umpanis von Monstern gekillt wurden, habe ich mich dort in die Mountain Wildernis aufgemacht. Dort gab es extrem heftige Kämpfe und vor allem Summon Elemental hat mir dabei geholfen den starken Golem am See zu besiegen. Der neue Staff of Doom is ja echt crazy^^. Dann wollte ich mir auch gleich das Riesenschwert für mein Mookfighter holen und bin fast an diesem Deathlord verzweifelt. Der ist ja wirklich heavy. Ohne Elementels in der Bude hat er mich zig mal gekillt. Ich konnte dem gar nichts, als der diesen ****** spell Body of Stone zauberte. Erst als er es mal "vergessen" hatte, hab ich ihn gekillt im xx Anlauf. Das Schwert hat mich dann aber die Mühen und Strapazen vergessen lassen. Also 2xx damage pro Hit ist ja echt der Wahnsinn. Mit diesem Schwert wurde mein Fighter zum Killer. Im Siegesrausch bin ich gleich weiter Richtung Rapax Castle. Ich wollte Geld, also waren sie die perfekten Gegner. Nach 2 Scorchern traf ich auch schon auf eine gemütliche Truppe der Spießgesellen. Es waren Temple Knights. Also nun habe ich einer meiner krassesten Kämpfe im Spiel ausgetragen. Wir waren beide in etwa gleiches Level. 5 Burschen, kein Problem dachte ich und freute mich schon insgeheim auf ihren Drop. Pustekuchen. Selbst mit 2 Elementlords und allen Attacken haben sie mich nach 40 Minuten besiegt – solche kranken Typen. Die haben sich gebufft, als gäbe es kein Morgen. Ich glaube es gibt keine Monster, die sich mehr buffen können. Die hatten nach paar Minuten 5-7 Icons über ihren Kopf. Irgendwann schienen sie mir unverwundbar. Mein Fighter mit seinen 2xxer Hits haben sie ausgelacht und ihn als Noob weggebombt. Er war der Letzte und game over. Wiederholt habe ich den Kampf nicht, weil ich keine Möglichkeit sah den zu gewinnen. Nach etlichen Spielstunden habe ich dann mit Level 23 Die Kirche gestürmt. Da gab es verdammt nette Sachen und eine verdammt böse Überraschung...
Wer einen Ninja in der Party hat, sollte unbedingt die Kirche plätten. Außerdem gibt es eine der besten Modern Weapons hier.
Mit mächtigen Waffen und Zaubern wollte ich nun langsam die Hauptquests lösen. Mit dem Chaos Molari lief ich dann einige Zeit herum, wodurch ich auf sehr starke Savanteinheiten getroffen bin. Die haben mich etliche Male ins jenseits befördert. Mit Level 26 konnte ich dann endlich die Temple Knights besiegen und nette items verkaufen und benutzen. Nun wollte ich schauen was Nessi so drauf hat. Tja, Nessi ist nun ein Ancient Dragon (Nessi ist cooler!) und der hat mich nach zähem Ringen in die Knie gezwungen. Bin dann wieder leveln gegangen und später zurückgekehrt. Nach dem Ancient Dragon kam nur noch der Cryptlord als gefährlicher Gegner, der Rest war Peanuts. An dem Typen habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Mit allen 3 Kugeln bin ich dann zu Rapax castle. Hab gedacht das wird ein Durchrennen. Zum Teil war es das auch. Doch sind die Warlocks ziemlich stark und die Holy Templer (zum Glück extrem selten) sind quasi nicht zu besiegen. Eldorado (der Rapax mit den blitzenden Händen) ist verdammt stark. Ein echter Killer. Weiß nicht, in wie vielen Versuchen ich den gekillt hatte.
Beste Möglichkeit war hier auf critical Hits zu hoffen...
Irgendwann war ich dann bei AP. Dort gab es gleich ne böse Überraschung. Infernos (riesige Feuerelemente) sind nun wirklich brutal und tödlich, da heißt es aufpassen. Auf dem Weg durchs Tor auf der rechten Seite begegnete ich mit Level 32 einem Universal Mage. Ein einzelner Magier, der scheinbar etwas gegen meinen Besuch hier hatte. Es war ihm ein Vergnügen mich ins jenseits zu befördern. Aber ich wollte nich aufgeben und versuchte es immer wieder. Irgendwann erwischte ihn mein Ranger. Eine ziemlich coole Todesanimation folgte. Weiter hinten traf ich dann den Freak mit Golem. Ich zahle natürlich nicht und wurde zermatscht wie nix. Der hat einfach nur nen irren Nahkampfschaden. Neu geladen habe ich diese dämliche Gebühr bezahlt. Danach zur zweiten Tür. Der Souleater war ne harte Nuss, so stelle ich mir ein Bossmonster vor. Der hat auch geniale Gegenstände Fallen lassen. Nur schade, dass ich keinen Lord in der Party habe. Die Sachen für den Lord sind ja obergenial.
Die Dämonen sind sehr harte Brocken (greater demons). Die Kämpfe dauern und sind ziemlich unberechenbar. Die Djinns (Sun, Blade) sind ebenfalls extrem hart. Sind die in einem Mob kann man gleich neu laden.....
Irgendwann war ich auch da durch. Letzte Tür. Der Kampf mit dem Rapax Prinz ist schon echt fett. Dauert ewig und man verreckt sehr leicht. Doch auch er musst dran glauben. Furor. Ja, der war auch nicht übel, stelle aber keine ernsthafte Gefahr da, da er kein Massenangriff hat. Dafür hat er die wohl genialste Modern Weapon gedropt. Den Heavy Disruptor. Mit dem schweren Disruptor konnte mein Fighter bis zu 1xxx Schaden pro Kampfrunde austeilen. Dazu hatte er noch eine Killchance von 15% - einfach krass. Als ich nun aufsteigen wollte, so bis an die Zähne bewaffnet, level 36 und siegessicher, sah ich in der Ferne Figuren, die ich noch nie gesehen hatte. Sie schimmerten und glitzerten. Um sie kreiste etwas. Sie sahen aus wie weise alte Männer die Macht hatten. Und der Schein sollte nicht trügen. Ich konnte sie nicht mal identifizieren, es stand nur GREAT WIZARD da.....
Nach eine Runde wusste ich auch wieso.
Selbst mein Fighter mit 4xx Hitpoints segnete das Zeitliche, ehe er auch nur eine Aktion starten konnte. Alle Resistenzen auf 100!!! Wie geht denn so was??? Nach 2 Versuchen hab ich dann abgebrochen. Sinnlos. Frust. wegebeamt und 24 Stunden geschlafen. Dann war der Weg von allein frei für den Dark Savant. Der Kampf war richtig gut. Obwohl ich den Eindruck hatte, es sei ein wenig zu leicht, wenn ich dagegen andere Monster betrachte. Nach 10 min war er hin und ich war am Ziel.
Naja auf expert wird’s wohl kaum schaffbar sein, ich versuchs aber^^.
Pros:
1. neues Feeling durch viele Änderungen der Werte, vor allem endlich richtige
Zaubersprüche die Schaden machen.
2. Manaregeneration
3. endlich starke Monster die Partys easy vipen können
4. starke Bossmonster, verbunden mit genialen Drops
5. neue Monster, Grafik etc (great wizard, universal mage etc)
6. neue Items und Itemgrafik (Uberitems a la schwerer Disruptor oder das Schwert Nameless Wrath usw.)
7. Kämpfe wesentlich kürzer (entweder man ript selbst schnell oder die Monster), mit Ausnahmen (siehe templar knights)
8. gutes Balancing für so viele Änderungen
9. mehr Pfeile pro Slot und auch mehr Tränke pro Slot
contras:
1. teilweise zu frühe Begegnungen mit extrem starken Monstern
2. great wizards scheinen mir absolut unbesiegbar zu sein – bitte schwächer machen.
3. alle caster monster erscheinen mir sehr stark, man kann gegen sie kaum etwas tun
4. ironman ist unmöglich mit dieser Mod
5. solo dürfte auch fast unmöglich sein
6. Buffs der templar knights sind zu extrem
7. UNVERWUNDBARKEIT DURCH PHYSISCHE WAFFEN, WENN BODY OF STONE GEZAUBERT ------- das nervt, ich kann das Mistvieh dann 5-10 Runden nicht schaden.....
Alles in allem eine sehr gute Mod, danke Savant Trooper.
Wäre nett wenn Du dich mal wieder melden könntest und die Contras aus der Welt schaffen.
Gruß Eisenberg
Das Spiel habe ich mit einer 7er Party mit ~ Level 36 auf "normal" beendet.
Generell möchte ich sagen, dass diese Mod eine echte Abwechslung zum normalen Wizardry war/ist. Gefallen hat sie mir auf jeden Fall und wage mich noch einmal später mit einer kleineren Party an "expert" ran.
Nun aber zum Testbericht:
Am Anfang dachte ich: Mod für Profis??? Kann nicht sein!! Denn ich fand es sehr einfach am Anfang durch die stärkeren Zauber und Waffen. Da es mir aber Spass gemacht hat, durch die Monsterhorden zu pflügen, spielte ich weiter. Doch was war das? Als ich das Kloster verließ, um mich auf den Weg nach Arnika zu machen, begegnete ich einem Level 25 Golem!! Kämpfen war reiner Selbstmord mit Level 7er Party. Der hat reingedroschen ohne Ende mit xxx Schaden. Zu dem Zeitpunkt schien mir das echt krank.....
Mit Flucht habe ich es dann doch in die Stadt geschafft. Die Wachen haben mir gut gegen Banditen & Co geholfen und vor allem Antone ist nun eine wahre Kampfmaschine. Aufgefallen sind mir die starken Orbs mit Level 12. Ohne Wachen hätte ich kaum ne Chance gegen die gehabt. Auf dem Weg nach Trynton musste ich ein paar total kranken Mobs ausweichen, die mich vermutlich in einer Runde gekillt hätten. In Trynton selbst schien alles beim Alten geblieben zu sein. Don Barlone verkauft jetzt allerdings krasse (unbezahlbare) Gegenstände und ein Haufen Ninjazeugs (der Ninjahändler - LOL^^). Aus Spass hab ich ihn mal angegriffen. Der ist auf alle Fälle stärker geworden. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den später pulveresiert habe. Der Sumpf wird nun von nem kleinen Golem bewacht, der aber recht easy war. Im Sumpf Selbst bin ich aber auf einen Level 16 Dämon mit Golemanhang gestoßen --> Death. Beim Sumpfhändler habe ich ne Menge items bestaunt, die ich mir aber nicht leisten konnte. Fast alle Werte früherer Items sind verändert.
So langsam levelte ich mich dann im Sumpfgebiet hoch. Mich mächtig fühlend mit all den Megazaubern die meine Caster hatten, bin ich dann zur Kirche. Na das war ein Reinfall. Ich kam nicht mal bis zum Eingang der Kirche, weil irgendwelche Earthmages mich mit Spells in einer Runde gekillt hatten. Das war Frust pur und musste abziehen. Habe dann paar Aufträge für T’rang gemacht. Vor allem in der Umpanibase hab ich einige Level bekommen, da mir die ziemlich starken Leutnants gegen starke Monster geholfen haben. Als dann alle Umpanis von Monstern gekillt wurden, habe ich mich dort in die Mountain Wildernis aufgemacht. Dort gab es extrem heftige Kämpfe und vor allem Summon Elemental hat mir dabei geholfen den starken Golem am See zu besiegen. Der neue Staff of Doom is ja echt crazy^^. Dann wollte ich mir auch gleich das Riesenschwert für mein Mookfighter holen und bin fast an diesem Deathlord verzweifelt. Der ist ja wirklich heavy. Ohne Elementels in der Bude hat er mich zig mal gekillt. Ich konnte dem gar nichts, als der diesen ****** spell Body of Stone zauberte. Erst als er es mal "vergessen" hatte, hab ich ihn gekillt im xx Anlauf. Das Schwert hat mich dann aber die Mühen und Strapazen vergessen lassen. Also 2xx damage pro Hit ist ja echt der Wahnsinn. Mit diesem Schwert wurde mein Fighter zum Killer. Im Siegesrausch bin ich gleich weiter Richtung Rapax Castle. Ich wollte Geld, also waren sie die perfekten Gegner. Nach 2 Scorchern traf ich auch schon auf eine gemütliche Truppe der Spießgesellen. Es waren Temple Knights. Also nun habe ich einer meiner krassesten Kämpfe im Spiel ausgetragen. Wir waren beide in etwa gleiches Level. 5 Burschen, kein Problem dachte ich und freute mich schon insgeheim auf ihren Drop. Pustekuchen. Selbst mit 2 Elementlords und allen Attacken haben sie mich nach 40 Minuten besiegt – solche kranken Typen. Die haben sich gebufft, als gäbe es kein Morgen. Ich glaube es gibt keine Monster, die sich mehr buffen können. Die hatten nach paar Minuten 5-7 Icons über ihren Kopf. Irgendwann schienen sie mir unverwundbar. Mein Fighter mit seinen 2xxer Hits haben sie ausgelacht und ihn als Noob weggebombt. Er war der Letzte und game over. Wiederholt habe ich den Kampf nicht, weil ich keine Möglichkeit sah den zu gewinnen. Nach etlichen Spielstunden habe ich dann mit Level 23 Die Kirche gestürmt. Da gab es verdammt nette Sachen und eine verdammt böse Überraschung...
Wer einen Ninja in der Party hat, sollte unbedingt die Kirche plätten. Außerdem gibt es eine der besten Modern Weapons hier.
Mit mächtigen Waffen und Zaubern wollte ich nun langsam die Hauptquests lösen. Mit dem Chaos Molari lief ich dann einige Zeit herum, wodurch ich auf sehr starke Savanteinheiten getroffen bin. Die haben mich etliche Male ins jenseits befördert. Mit Level 26 konnte ich dann endlich die Temple Knights besiegen und nette items verkaufen und benutzen. Nun wollte ich schauen was Nessi so drauf hat. Tja, Nessi ist nun ein Ancient Dragon (Nessi ist cooler!) und der hat mich nach zähem Ringen in die Knie gezwungen. Bin dann wieder leveln gegangen und später zurückgekehrt. Nach dem Ancient Dragon kam nur noch der Cryptlord als gefährlicher Gegner, der Rest war Peanuts. An dem Typen habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Mit allen 3 Kugeln bin ich dann zu Rapax castle. Hab gedacht das wird ein Durchrennen. Zum Teil war es das auch. Doch sind die Warlocks ziemlich stark und die Holy Templer (zum Glück extrem selten) sind quasi nicht zu besiegen. Eldorado (der Rapax mit den blitzenden Händen) ist verdammt stark. Ein echter Killer. Weiß nicht, in wie vielen Versuchen ich den gekillt hatte.
Beste Möglichkeit war hier auf critical Hits zu hoffen...
Irgendwann war ich dann bei AP. Dort gab es gleich ne böse Überraschung. Infernos (riesige Feuerelemente) sind nun wirklich brutal und tödlich, da heißt es aufpassen. Auf dem Weg durchs Tor auf der rechten Seite begegnete ich mit Level 32 einem Universal Mage. Ein einzelner Magier, der scheinbar etwas gegen meinen Besuch hier hatte. Es war ihm ein Vergnügen mich ins jenseits zu befördern. Aber ich wollte nich aufgeben und versuchte es immer wieder. Irgendwann erwischte ihn mein Ranger. Eine ziemlich coole Todesanimation folgte. Weiter hinten traf ich dann den Freak mit Golem. Ich zahle natürlich nicht und wurde zermatscht wie nix. Der hat einfach nur nen irren Nahkampfschaden. Neu geladen habe ich diese dämliche Gebühr bezahlt. Danach zur zweiten Tür. Der Souleater war ne harte Nuss, so stelle ich mir ein Bossmonster vor. Der hat auch geniale Gegenstände Fallen lassen. Nur schade, dass ich keinen Lord in der Party habe. Die Sachen für den Lord sind ja obergenial.
Die Dämonen sind sehr harte Brocken (greater demons). Die Kämpfe dauern und sind ziemlich unberechenbar. Die Djinns (Sun, Blade) sind ebenfalls extrem hart. Sind die in einem Mob kann man gleich neu laden.....
Irgendwann war ich auch da durch. Letzte Tür. Der Kampf mit dem Rapax Prinz ist schon echt fett. Dauert ewig und man verreckt sehr leicht. Doch auch er musst dran glauben. Furor. Ja, der war auch nicht übel, stelle aber keine ernsthafte Gefahr da, da er kein Massenangriff hat. Dafür hat er die wohl genialste Modern Weapon gedropt. Den Heavy Disruptor. Mit dem schweren Disruptor konnte mein Fighter bis zu 1xxx Schaden pro Kampfrunde austeilen. Dazu hatte er noch eine Killchance von 15% - einfach krass. Als ich nun aufsteigen wollte, so bis an die Zähne bewaffnet, level 36 und siegessicher, sah ich in der Ferne Figuren, die ich noch nie gesehen hatte. Sie schimmerten und glitzerten. Um sie kreiste etwas. Sie sahen aus wie weise alte Männer die Macht hatten. Und der Schein sollte nicht trügen. Ich konnte sie nicht mal identifizieren, es stand nur GREAT WIZARD da.....
Nach eine Runde wusste ich auch wieso.
Selbst mein Fighter mit 4xx Hitpoints segnete das Zeitliche, ehe er auch nur eine Aktion starten konnte. Alle Resistenzen auf 100!!! Wie geht denn so was??? Nach 2 Versuchen hab ich dann abgebrochen. Sinnlos. Frust. wegebeamt und 24 Stunden geschlafen. Dann war der Weg von allein frei für den Dark Savant. Der Kampf war richtig gut. Obwohl ich den Eindruck hatte, es sei ein wenig zu leicht, wenn ich dagegen andere Monster betrachte. Nach 10 min war er hin und ich war am Ziel.
Naja auf expert wird’s wohl kaum schaffbar sein, ich versuchs aber^^.
Pros:
1. neues Feeling durch viele Änderungen der Werte, vor allem endlich richtige
Zaubersprüche die Schaden machen.
2. Manaregeneration
3. endlich starke Monster die Partys easy vipen können
4. starke Bossmonster, verbunden mit genialen Drops
5. neue Monster, Grafik etc (great wizard, universal mage etc)
6. neue Items und Itemgrafik (Uberitems a la schwerer Disruptor oder das Schwert Nameless Wrath usw.)
7. Kämpfe wesentlich kürzer (entweder man ript selbst schnell oder die Monster), mit Ausnahmen (siehe templar knights)
8. gutes Balancing für so viele Änderungen
9. mehr Pfeile pro Slot und auch mehr Tränke pro Slot
contras:
1. teilweise zu frühe Begegnungen mit extrem starken Monstern
2. great wizards scheinen mir absolut unbesiegbar zu sein – bitte schwächer machen.
3. alle caster monster erscheinen mir sehr stark, man kann gegen sie kaum etwas tun
4. ironman ist unmöglich mit dieser Mod
5. solo dürfte auch fast unmöglich sein
6. Buffs der templar knights sind zu extrem
7. UNVERWUNDBARKEIT DURCH PHYSISCHE WAFFEN, WENN BODY OF STONE GEZAUBERT ------- das nervt, ich kann das Mistvieh dann 5-10 Runden nicht schaden.....
Alles in allem eine sehr gute Mod, danke Savant Trooper.
Wäre nett wenn Du dich mal wieder melden könntest und die Contras aus der Welt schaffen.
Gruß Eisenberg